Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena72  am 07.11.2015, 16:25 Uhr

Ständig Streit

Hallo,
was würdet ihr machen ,wenn euer Mann zu euch Kindchen sagen würde?Und das hat er nicht nur einmal zu mir gesagt.
Er ist 52 Jahre uns ich 43 Jahre.

 
28 Antworten:

Re: Ständig Streit

Antwort von mf4 am 07.11.2015, 17:01 Uhr

Ich käme mir vor wie ein Dummchen und würde denken, er hält mich auch für ein solches.
Ist er im allgemeinen auch überheblich und macht dich klein? Könnte gut dazu passen. Die 9 Jahre Unterschied können es ja nicht sein, denn mit 43 ist man schon eine Weile kein Kind. Ich kam nie auf die Idee meinen jüngeren Partner als "Bübchen" zu bezeichnen. Wenn ich ihn dafür gehalten hätte wäre er nicht mein Partner geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von fsw am 07.11.2015, 17:14 Uhr

Er nimmt dich nicht für voll und behandelt dich auch so.Da fehlt Respekt und eine Beziehung auf Augenhöhe.Wenn er der Meinung ist,du bist nichts wert und sein Kindchen,dann soll er lieber allein leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Sternenschnuppe am 07.11.2015, 17:26 Uhr

Da wird mir schon beim lesen schlecht, sorry.
Keine Augenhöhe, kein Respekt, keine Paarbeziehung.

Wie ist es denn sonst so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von sterntaler82 am 07.11.2015, 19:32 Uhr

Der bräuchte nicht mehr in mein Schlafzimmer zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von mf4 am 07.11.2015, 19:42 Uhr

Wenn er mal kommt und will man... dann könnte man ihn ja fragen, ob er auf Kindchen steht. Ich wäre da echt fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von sterntaler82 am 07.11.2015, 20:21 Uhr

Gedacht habe ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von kanja am 07.11.2015, 21:01 Uhr

Dann würde ich reagieren wie eine erwachsene Frau und ihn fragen, was das soll.

Ist das denn der Grund für "ständig Streit" oder nur ein Teil des Streits?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von wolfsfrau am 07.11.2015, 21:19 Uhr

Gleiches Alter wie bei uns :).
Wenn mein Mann Kindchen zu mir sagen würde, wäre ich wohl erstmal sprachlos.

Wie ist es sonst so?
Steht ihr euch gleichberechtigt gegenüber? Trefft ihr Entscheidungen gemeinsam oder auch mal allein?
Meint er, er ist gebildeter? (Hatten wir gerade im entfernteren Bekanntenkreis, sie hat ihm jahrelang den Rücken frei gehalten und jetzt meint er, "sie hätte sich nicht weiterentwickelt" und er wäre ihr "intellektuell überlegen", ts).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 07.11.2015, 22:12 Uhr

Also bei uns ist jeden Tag Streit ,wegen kleinigkeiten.
Er sagt mir was ich machen soll.Meint er müsse für mich denken.
Er sagt auch ab und zu das denken nicht meine Stärke ist.
Er lässt sich gern bedienen .
Er geht arbeitet beim Ambulanten Pflegedienst als Bürokaufmann und ich arbeite auch bei den Pflegedienst und habe rin Minijob.
Wir sind jetzt seit 1992 zusammen und seit 1997 verh.und haben drei Kinder von 21,20,17 Jahre.
Ich bin ständig angespannt wegen den ständigen Stress
Mein Tochter sagt oft tzu mir das ich änlichkeit was ändern muss.Alle sind genärft von unseren Streitereien.

Wo er wieder zu mir Kindchen gesagt habe,habe uch zu ihm gesagt ,wie er das zu mir sagen kann .Ich bin Erwachsen und kein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von stjerne am 07.11.2015, 23:24 Uhr

"Kindchen" könnte ich eventuell mit Humor nehmen. Bei "Denken ist nicht deine Stärke" wäre der Ofen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Sternenschnuppe am 08.11.2015, 0:06 Uhr

Ich vermute Du hast es jahrelang mit Dir machen lassen ?
Kein Vorwurf, neutrale Frage wie sich das eingeschlichen hat. Oder war das schon immer so ?
In meinen Augen unmöglich jemals wieder auf Augenhöhe mit ihm zu kommen.

Bleibt nur abnabeln, schnell !!

Du brauchst keinen Vater, sondern einen Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von mf4 am 08.11.2015, 8:31 Uhr

Du bist viele Jahre mit einem Pascha zusammen, der dich klein macht. Wenn schon deine Kinder sagen, dass es so nicht geht... warum lebst du weiter so? Kinder 17-21... sind Hilfe und Unterstützung, wenn du dich trennst.
Ja ja ich weiß, man soll nicht gleich zur Trennung raten aber... da gibt es nichts zu ändern, denn er ist wie er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 08.11.2015, 11:28 Uhr

Dieses Verhalten mit dem bevormunden ist schon seit dem wir zusammen gezogen sind.Wir sind nach 2 Wochen schon zusammen gezogen.
Und das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Dann erprsst er mich mit dem Geld.Bei uns ist das so,dass ich mich um Überweisungen und Einkaufen kümmere .Wenn ich zum Frieseur will mache ich das auch mit dem Lohn.Mein Sport bezahle ich auch von seinen Lohn.Ich habe nur 158 euro von meinen Minijob und Kindergeld wo wir davon leben und Rechnungen bezahlen. Er hält mir dann immer vor das nur ich Geld habe und er nicht.Derweil gehe ich für uns einkaufen.
Ich sagte ihm er könnte sich doch auch im Fitnesscenter anmelden,aber das will er nicht und zum Frieseur will er auch nicht,weil ich ihn seit jahren die Haare schneide.Wenn ich ihn das Geld für den Frieseur geben will dann sagt er ,dass er dann drotzdem nicht geht.Und sich dann wen andern sucht der ihn kostenlos die Haare schneidet.
Er hat nicht mal Lust sich einen neuen Pin für sein Konto zu holen.
Aber mich immer erpressen das er das mit dem Geld nur noch in die Hand nimmt.
Das sind nur Machtkämpfe.
Heute morgen war auch wieder nur Streit.
Letztes Jahr war ich schon dabei heimlich eine Wohnung heimlich zu suchen mit meiner jüngsten Tochter.Ich habe aber eine Absage bekommen.Es wird schwer werden das ich eine Wohnung finde.
Die Anspannung ist kaum auszuhalten. Noch dazu arbeiten wir bei dem Selben Pflegedienst.

Ihr habt Recht ,dass ich mich von mein Mann Abnabeln muss .Vorallem muss ich mir einen festen Job suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von fsw am 08.11.2015, 13:03 Uhr

Das mit dem Job im selben Betrieb ist eine Ausrede,so einen Minijob findest du auch woanders.Geh deinen Weg!Du hast es ja schonmal heimlich versucht.Es geht immer weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 08.11.2015, 13:28 Uhr

Ja ,dass stimmt.Ich habe mich auch schon wieder bei der JobBörse angemeldet obwohl ich da keine Leistung bekomme.Nur um ei en festen Job zu Bekomm. Und um mich unabhängig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Nikas am 09.11.2015, 0:08 Uhr

die kleinste ist schon 17, und du krebst immer noch mit einem sch... minijob herum? nachlässig; keinen mut zu mehr? noch dazu bei dem partner.
dein kleinkarierter oberlehrer hat dich ja fast schon weichgekocht.
ich glaub, gaaanz schnell einen job zu suchen, der dich ernährt und dir selbstvertrauen gibt, ist im moment fast wichtiger als die neue wohnung. die findest du mit besserem verdienst dann ja sowieso einfacher.

vor dem auszug nimmst du den möchtegern-sugardaddyschen kleingeist dann aber noch mal mit zum einkaufen. gehst ein paar regale weiter und rufst ihm dann ladenweit laut "bübchen, hol sofort die butter da hinten aus dem regal und bring sie mir" zu. den befreienden spass gönnst du dir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 09.11.2015, 8:17 Uhr

Ich soll ja Ende Nächten Jahr ein festen Job in den Demenzentrum bei uns in Ambulanten Pflegedienst bekommen ,mein Mann hatte schon mit den Chef gesprochen.
Er sagt auch ,dass ich den MiniJob festhalten soll ,weil ich schon 6 Jahre dabei bin .
Ich hatte auch schon den Eindruck ,dass er nicht möchte ,dass ich wo anders ein festen Job habe.
Eigentlich habe ich kein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.
Ich habe mir auch schon so gedacht;dass ich eine Lebensberaterrin aufsuche.

Er ist beleidigend und wird Laut wenn ihn auf den Schlips tretet und er ertappt wird
Er sagt Kindchen oder sagt denken ist nicht drin Stärke
Meckert ständig rum ,wenn dies oder jenes nicht gemacht oder geschafft habe ,wenn ich den ganzen Tag zu hause bin.
Wenn ich ich von ihm was verlange das er dies oder das mache möchte sagt er ,dass er keine Zeit hat weil er ja Kinder habe die das mitmachen können.In der Hinsicht hat er ja Recht. Aber unsere Papageien müssen die Kinder nicht sauber machen.Die gehören mir und mein Mann.Da Nacht er richtig Theater wenn ich ihn anspreche ob er mir da hilft.
Er sagt such ,wenn er nur bei der Wäsche nicht helfen würde ,würde ich es nicht schaffen was nicht stimmt.
Naja auf der Arbeit können sie mein Mann nicht weg denken,da denken schon manche Leute das er der Chef ist.Da freut er sich natürlich.
Er denkt ohne ihn läuft nichts.

Auf der anderen Seite ist er hilfsbereit auch mir gegenüber
Und redet für mich beim Chef ,er sagt auch das ich selber mit ihm reden muss.

Er hat sich auch immer um die Kinder gekümmert.
Hat auch immer mit dafür gesorgt das sie gefärgert werden.

Ich denke mal ich habe mir Jahrelang alles abnehmen lassen ,dass er glaubt ,dass ich ohne ihn nichts auf die Reihe bekomme oder klar komme.
Ich glaube das auch von mir selber .
Ich habe kein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen dafür hat auch meine Mutter gesorgt.
Ich muss irgendwie da raus.
Meine Tochter sagt auch ,dass ich handeln muss und nicht immer jammern.

Ich wollte das mal aufzählen,weil mein Mann meint ,dass ich immer alles falsch verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 09.11.2015, 9:18 Uhr

Ich habe eben nach Einen Job gesucht ,und einen in der stadt gefunden als ReinigunggsKraft in der Kreisverwaltung für 17,5 Wochenstunden 8,50
Ab 20 .11. Angerufen habe ich noch nicht.
Weil es sehr wenig Geld ist ,ich müsste mir dann noch einen Job suchen.
458 Euro würde ich Dan ausgezahlt bekommen.
Ich habe mein Mann davon erzählt ,der meinte dann ,dass er dann länger auf der Arbeit bleiben müsse weil wir nur ein Auto haben.
Weil wenn ich extra Geld für Bus oder Bahn ausgeben müsse würde es sich nicht lohnen .Hat er damit Recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 09.11.2015, 9:54 Uhr

Stelle ist vergeben.Och hab's versucht.Ich such aber weiter um selber mein Lebensunterhalt zu verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Fredda am 09.11.2015, 12:20 Uhr

Dein Mann redet mit dem Chef und du willst mit einer halben Putzstelle in die Freiheit fliegen? Äh... Hast du keine Ausbildung und die ganzen Jahre mit den Kindern und dem Minijob keine gemacht, oder eine Weiterbildung oder wenigstens den §87 b Schein?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 09.11.2015, 14:32 Uhr

Doch ich habe eine Ausbildung. Ich kann in den Beruf nicht mehr arbeiten.
Ich habe ich ja bei der JobBörse wieder angemeldet ,und habe ein Bildungsghtschein beantragt.Dann habe ich ein Pysoloischen Test gemacht.
Und bei der Auswertung habe ich auch mit den pysologen ein Gespräch gehabt.
Es kam raus das ich kein Bildungsghtschein bekomme ,weil ich angeblich so eine 1 Jährige Ausbildung als Altenpfleger nicht schaffen würde.
Ich arbeite jetzt seit über 6 Jahren bei den selben Pflegedienst hatte auch ein festen Arbeitsvertrag .Der dann wieder umgewandelt wurde in ein Minijob. Weilig die Frau die ich betreut habe ins Pflegeheim gekommen ist.
Nächstes Jahr irgendwann will mich der Chef wieder richtig einstellen.
Das weiss ich schon.
Aber das ändert ja nichts an der Situation ,wie es gerade ist.
Ich müsste mal ein richtiges Gespräch mit mein Mann führen warum er so zu mir ist.
Warum et mich immer bestimmen will.warum er es nicht lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Fredda am 09.11.2015, 15:51 Uhr

Allein mit ihm reden, wird nichts bringen. Paartherapie oder Mediation. Und in deiner Situation auf eine Vermittlung in einen Jog durch ein Gespräch deines Mannes mit eurem Chef, naja... Was meinst du, was der ihm erzählt, wenn du dich mal trennst? (Zu deinen Jobaussichten lässt sich so wenig sagen, außer dass du auf jeden Fall, wenn du dich bewirbst, jemanden Korrektur lesen lassen musst, das meine ich nicht böse, das ist so, z.B. heißt es Psychologe und nicht Pysologe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von xyx am 10.11.2015, 12:08 Uhr

Ich hoffe mal 'Lebensberaterin' heisst Diakonie oder sonstige staatliche/kirchliche Einrichtung. Diese können dir wirklich helfen. Aber bitte nicht irgendwer der sich diesen Titel selbst verliehen hat, oder sonstwas esoterisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 10.11.2015, 12:33 Uhr

Nein Bei der ABI da kann ich hingehen .
Das gehört mit zur Diakonie.
Die Lebensberaterrin ist jemand vom Frauenhaus.
Da wurde meiner Schwester auch sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Fredda am 10.11.2015, 12:39 Uhr

Du wirst es nicht glauben, es gibt auch nichtkirchliche Beratungen (und nichtstaatliche), bei denen Leute Hilfe bekommen. Und was heißt "selbst verliehener Titel" = esoterisch? Manchen Menschen hilft auch das Gespräch mit älteren Frauen, mit Gruppen, mit ihrer Frisörin, mit dem oder der Pfarrerin, mit ihrer Tante, mit einer Handleserin, das kannst du doch nicht eingrenzen. (Ich kenne übrigens BeraterInnen und TherapeutInnen von kirchlichen Einrichtungen - manche sind toll und zu manchen würde ich im Leben nicht gehen mit einem Problem, das ist da genauso wie in allen anderen Berufsgruppen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von xyx am 10.11.2015, 13:37 Uhr

Entschuldige, das war vielleicht etwas ungünstig formuliert. Es gibt halt Leute die mit Lebensberaterin meinen sie rufen bei der nächsten Astro-Hotline an. Denen ist dann meist eher nicht geholfen sondern sie haben dann auch noch ein Schuldenproblem.

Empfehlenswert sind meiner Meinung nach neben Staat und Kirche auch andere die keine finanziellen Interessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Fredda am 10.11.2015, 13:54 Uhr

Verwechsle bitte nie mehr Esoterik, Spiritualität, weise Frauen etc. mit irgendeiner Hotline ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Streit

Antwort von Lena72 am 11.11.2015, 11:32 Uhr

Ich habe mir heute ein Termien bei der Lebensberaterrin geholt.
Sie ist Sozialpedagogin,Familenberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ständiger Streit am Wochenende

Wir sind verheiratet haben einen Sohn mit 10 Wochen. Mein Mann ist selbstständig, arbeitet viel und nimmt sich aber unter der Woche Zeit für uns. Am Wochenende geht er oft Freitags zu Kumpels. Ich rege mich darüber oft auf, weil ich dann allein zu Hause sitze. Oft war auch ...

von fuechslein26 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Streit

Ständiger Streit und Vorwürfe

Hallo, ich muss mal Frust ablassen. Mein Mann hat eine sehr altmodische Einstellung Frau gehört an den Herd muss putzen kochen waschen usw. Als ich ihn kennengelernt hatte, da haben wir noch beide Vollzeit gearbeitet (und er war immer stolz auf mich weil ich damals besser ...

von goca 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Streit

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

von Littlefoot301 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Streit

Baby da - seitdem viel Streit

Hallo zusammen, Ich brauchte einige Ratschläge und evtl auch erfahrungen von euch. Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Seit ca 2 Monaten streiten mein Freund und ich uns viel. Es geht hauptsächlich um Kleinigkeiten. Er kümmert sich nicht so um unseren Sohn wie ich es gerne ...

von firstbaby2014 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur

Hallo! Mich würde einmal interessieren, wie das in anderen Partnerschaften so abläuft. Also: Mein Mann und ich sind eigentlich ein ziemlich harmonisches Team. Wenn es irgendwo Streitpunkte und Uneinigkeiten gibt, können wir eigentlich ziemlich gut darüber diskutieren. Wenn ...

von Lisi85 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitthema Schwiegermutter

Wir wohnen mit der Schwiegermutter in einem Haus. (Ist das Elternhaus meines Mannes). Und im Moment bin ich immer genervter von der Frau. Nicht nur das sie ständig mit unseren Kindern schimpft (da gabs auch schon mal einen Klaps auf dem Mund

von schnuff1974 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streitthema haushalt

Hallo ihr lieben! Bin mir nun nicht ganz sicher, ob das hierher oder zum thema haushalt gehört, aber mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Also: Ich war noch nie die perfekte hausfrau und i hab eher bdie einstellung, dass i meine zeit anders nutzen kann und auch ...

von Krilly 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Hallo... brauche mal wieder einen Rat von Euch... Bin seit fast einem Jahr glücklich mit meinem Freund, habe nur ein Problem... Es ist jetzt schon zweimal passiert, daß wir uns derbe gezofft haben, nachdem wir von einer Party kamen und er sehr viel getrunken hatte... Dazu ...

von Lissy1977 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit immer nur Streit....

Hallo da draußen, seit unser Sohn geboren ist haben wir nur noch Streit. Heute wieder... er sagt er bringt Joni ins Bett. Ich denk okay, Joni wird quengelig, reibt sich die Augen. Ich sag ihm das mehrmal, aber er sitzt weiter am Computer und spielt weiter. Ich sitze auf ...

von DieOl 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer

Spiegelonline - Schulspiegel - Wie läuft es mit der Inklusion in NRW? Antwort: Land und Kommunen streiten ums Geld. Kein Rollifahrer darf an fehlenden baulichen Voraussetzungen scheitern - darüber wird hoffentlich allgemeine Einigkeit bestehen. Aber was es alles an ...

von Franke 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.