Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 19.08.2014, 11:59 Uhr

Beziehung? ist das normal?

Hallo,
kurz zu mir, ich bin alleinerziehend seit Winter in einer Beziehung... Mein Freund versteht sich super mit den Kindern, sie lieben ihn. Eigentlich alles perfekt. ABER ich bin gerade etwas enttäuscht. Z.b. kam jeden Abend ein "schlaf schön" oder ich vermisse dich, ich liebe dich. Okay, er hatte jetzt einen Monat seine Kinder bei sich, dass die ihren Papa wollen war klar, aber naja diese kleinen lieben Nachrichten blieben aus. Wir hatten dann auch ein paar tage mit allen kids was gmacht lief ebenfalls super! Also perfekt! So, wir hatten in dieser Zeit unser halbjähriges, kein Liebes Wort, gar nix kam ... So, und morgen muss ich auf Reha, wir wollten usn gestern sehen,verabschieden, er kam müde von der Arbeit heim, was ich verstehe er hat nen harten Job und langen tag gehabt, ABER ich bin dann auf seinen Wunsch nicht mehr zu ihn, obwohl es ausgemacht war, er war zu müde u gleich im bett... Sprich wir haben uns nun nciht verabschiedet.. wir sehen uns auch heute nicht, weil ich mit meinen freundinnen noch einen Mädlsabend bei mir machen werde. Ich bin eigentlich traurig und enttäuscht, dass er keinen Wert auf eine persönliche Verabschiedung legt oder zumindest ein wenig darum kämpft, sein argument heut war nur dann wird das wiedersehen schöner. Ich werde auf keinen fall hinfahren... diese kleienn dinge (gut die guten-Abend grüße die fehlten während der Zeit wo er die kinder hatte, hm, verstehe ich irgendwo...zumhalbjährigen auch kein liebes wort, hm... ja... und nun kein abschied, kein kurzes treffen vor der kur) hm, ich finde das irgendwo lieblos... irgendwo bin ich traurig... er macht viel sport, aber sein bester freund ist der fernseher, dass ich noch keinen flachbildschirm hatte (ich bin alleinerziehend, hab nicht viel geld, wir schauen selten, solange der alte läuft ists doch okay) hat er ebenfalls gar nicht verstanden... dabei liebe ich ihn wirklich und auch die kinder finden ihn toll, er kann auch super mit ihnen umgehen. jedoch lassen mich diese dinge a bisserl nachenken
Liebe grüße

 
14 Antworten:

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von hannahma am 19.08.2014, 14:14 Uhr

Kinderkram

Wie alt bist Du, dass du ständige Liebesschwüre, Bussis und Grüße per Sms brauchst? Du bist enttäuscht ,dass er nicht um eine persönliche Verabschiedung kämpft?
Deine Erwartungshaltung würde mir an seiner Stelle auf den Keks gehen.
Lass ihn doch mal müde ins Bett fallen. Und dass Du keinen Flachbildschirnfernseher hast, wird er wohl, wenn er dich wirklich liebt auch verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 14:59 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es ein besonderes Halbjahresjubiläum gibt, welches man besonders begehen sollte. Ich würde es wahrscheinlich vergessen.

Er hat seine Kinder, ist offenbar grad ausgelastet und wahrscheinlich auch happy.
PS: Meine Kinder melden sich seit Tagen nicht, da sie bei ihrem Vater sind. Soll ich nun schmollen? Sie kommen aber sicher wieder und haben mich lieb, obwohl Papa einen viel größeren TV hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von Fredda am 19.08.2014, 15:58 Uhr

Gestern war er müde, heute hast du Mädelsabend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 16:57 Uhr

dann ist es zumindest ausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von sissl am 19.08.2014, 22:35 Uhr

Hallo,

ich kann dich schon verstehen!
Wenn man sich noch nicht so lange kennt, sind einem solche Kleinigkeiten schon wichtig. Das hat auch mit dem Alter nichts zu tun, dass einem sowas wichtig ist.

Wenn du dich nicht gut damit fühlst, dann rede mit ihm.
Alles Gute,

Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von sissl am 19.08.2014, 22:41 Uhr

Dass die Kinder sich nicht melden, weil sie bei Papi sind kann man ja wohl nicht mit dem Problem der AP vergleichen.


Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sissi

Antwort von tina2003 am 19.08.2014, 23:38 Uhr

danke für deine worte...es ist wirklich so dass ich ihn vermissen werde. Im übrigen: seine kinder sind bereits wieder weg... und wenn ich ihm sage ich hätte ihn gerne noch mal kurz gesehen, und als antwort nur kommt, ich bin ja noch da wenn du kommst nun ja... ich finde - egal wie alt man ist - und man eine neue beziehung eingeht dann darf man auch turteln..
nun ich werde die nächsten wochen geniessen und ihm beizeiten einfahc mal schreiben..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von Nugua10 am 20.08.2014, 9:15 Uhr

Also ehrlich gesagt fände ichs auch schade, wenn mein Partner sich vor einer längeren Abwesenheit (Reha liest sich nach mehreren Wochen) nicht persönlich verabschiedet.
Versuch erstmal, Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen und kein Drama zu veranstalten. Warte ab, wie das Wiedersehen wird. Sollte das ebenfalls lieblos ausfallen (und damit meine ich keine Straße aus roten Rosen, sondern Alltäglichkeiten etc), würde ich auch das Gespräch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sissi

Antwort von hannahma am 20.08.2014, 9:29 Uhr

Dann turtel doch. Mal sehen, wann ihm das zu viel wird.
Wenn er grundsätzlich nicht will würde ich zur Trennung raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sissi

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.08.2014, 9:51 Uhr

Eben. Ein halbes Jahr ist schon relativ viel Zeit, er versteht sich gut mit deinen Kindern, du dich gut mit seinen Kindern, eure Kinder sich gut untereinander das ist viel mehr Wert wie dieses "Du legst zu erst auf!" - "Nein du!" Gehabe. Zweitens hätte ich dann geschaut, wenn er mir soooo fehlen würde wie du es da stellst(also die AP), dass ich die Abende getauscht hätte. Die Mädels dann spontan gefragt, ob sie nicht früher kommen mögen und dann einen Tag später zu ihm gefahren. Nein, nun ist man verletzt und beleidigt.... Hach ja, dabei könnte das Leben so einfach sein, wenn Frau es sich nicht immer selber so schwer machen würde.

Im übrigen: ich bin seit 14 Jahren mit meinem Partner zusammmen, habe weder Halbjahrestag, noch Jahrestag, geschweige denn den Hochzeitstag im Kopf. Ich mach mir da nichts daraus, diese Tage sind uns beiden nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haargenau das habe ich hinter mir

Antwort von Holzkohle am 20.08.2014, 17:01 Uhr

Er war nicht immer so, oder?

Ich bin auch AE, auch hier war mit Kind alles super, wir haben eine Fernbeziehung geführt, wobei die nicht wirklich "fern" war. Er war anfangs auch ganz lieb und nett, hat ganz süße Sachen geschrieben, Videos per whatsapp geschickt, Herzchen auf der Pinnwand verteilt, naja der übliche Verliebtheitswahn eben. Nicht zu viel, nicht zu wenig, ich hatte das gute Gefühl, er denkt an mich, auch wenn ich nicht da bin.

Und irgendwann hörte das auf. Das kam... schleichend. Mir fiel es einfach auf. Ich habe ihn zweimal drauf hingewiesen, dass ich mich schon komisch fühle, wenn ich ihm schreibe, dass er mir fehlt und er schreibt "Gute Nacht" oder ich frage, ob wir abends telefonieren und er schreibt nach Stunden "boah bin ich müde, ich geh ins Bett" und mit keinem Wort auf mich eingegangen ist. Es kam dann GAR NICHTS mehr außer blabla. Ich wollte ihn am WE besuchen, da kam "ein andermal gern, aber ich brauche mal zwei Tage für mich" HÖH? Wenn man sich einmal im Monat sieht oder sehen kann, der ist die ganze Woche alleine...

Neulich war er eine Woche nicht in Deutschland. Es hat exakt noch mal eine Woche gedauert, bis wir telefoniert haben nach seiner Rückkehr!!!! Und das auch nur, weil er Geb. hatte und ich nachfragen musste, wann wir denn mal wieder telefonieren. Das war vorgestern.

Ihn drauf angesprochen, wann wir uns wiedersehen, da kam gar nichts.
Er hat sich im gleichen Telefonat getrennt. Ja, ich hätte recht, er wäre distanziert, er bekommt das einfach nicht alles unter einen Hut den Job und mich und er wüsste, er würde die Entscheidung bereuen usw. Hat geheult wie ein Verrückter und ich dachte noch, boah Mensch Scheiße, wasn hier schief gelaufen.

GESTERN sagt er mir, er liebt mich nicht mehr, hat auch sogar gesagt, dass er anderen Weibern anfängt nachzugaffen und überhaupt sähe er sich im Alter nicht an meiner Seite. BUMMS.

Dass man sich entliebt ist das eine, dass man den Anderen und das MIT KIND dann noch hinhält das andere und hier bin ich schwer enttäuscht. Zumal von Anfang an ausgemacht war, hat auch nur einer von uns Zweifel an dem Ganzen (weil Fernbeziehung, weil Kind usw.) wird er es sofort ansprechen. EHRLICHKEIT wäre ihm SEHR WICHTIG...

Ich hatte ihn damals auf sein... naja Desinteresse angesprochen, er hatte mir immer wieder versichert es wäre alles ok. DA war schon nichts mehr ok. Er meinte dann zu mir, er hätte es sich nicht getraut mir zu sagen....

Ja, es gibt Männer, und auch Frauen, die machen und brauchen das nicht. Ich halte es aber auch nicht für übertrieben, sich abends gute Nacht zu wünschen oder sich vor einer Reha noch mal persönlich zu sehen, da könnte ich müde sein wie ich wollte. Und ich sage immer, wenn ich jemanden wirklich lieb habe, dann finde ich die Zeit eine sms zu schreiben, und sei es beim ka... aufm Klo.

Ich finde das ein wenig respektlos, bin da aber wohl momentan auch wegen meiner privaten Sache sehr in Rage, weil mich sowas ärgert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von sinchen21 am 05.09.2014, 19:37 Uhr

ja das ist normal
und männer merken sich auf keinen fall daten wie halbjaehriges zb
freu dich ueber das so wie es ist
wir sehen vieles zu eng
freu dich auf deine kur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von sinchen21 am 05.09.2014, 19:37 Uhr

ja das ist normal
und männer merken sich auf keinen fall daten wie halbjaehriges zb
freu dich ueber das so wie es ist
wir sehen vieles zu eng
freu dich auf deine kur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung? ist das normal?

Antwort von sinchen21 am 05.09.2014, 19:37 Uhr

ja das ist normal
und männer merken sich auf keinen fall daten wie halbjaehriges zb
freu dich ueber das so wie es ist
wir sehen vieles zu eng
freu dich auf deine kur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zwischenmenschliche Beziehungen

Hallöchen, ich versuche mal kurz mein Problem zu schreiben, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Ratschlag geben. Also, es geht um Freundschaft. Ich kenne schon sehr lange ein Ehepaar, zu dem ich eine Freundschaft pflege. Eher mehr zu ihm, muss dazu sagen sie sind ...

von Herzelinde 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

zwischenmenschliche beziehungen

Hallo ihr lieben, Würde mal wieder euren Ratschlag brauchen. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar mag ich meine Freizeit eigentlich nur noch mit Menschen verbringen die ich mag. Und nicht mit welchen die ich nicht sonderlich ausstehen kann. Logisch eigentlich *g* Aber ...

von andrea_m 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In Ex verliebt trotz neuer Beziehung :-(((

Ich bin echt verzweifelt. Seit 1 Jahr bin ich nun mit meinem Partner zusammen und dies auch glücklich, dachte ich zumindest bis vor Kurzen. Er ist vor 2 Monaten bei mir eingezogen und alles könnte so schön sein. Wenn da nicht mein Ex wäre. Wir hatten eine Affäre ein halbes Jahr ...

von x_Steffi 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsproblem(allerdings mit der Mutter)

Meine Mama hat im Ausland studiert, hat als Gynäkologin/Hebamme ca. 8 Jahre gearbeitet, blieb nach dem 3. Kind komplett zu Hause und 2 Jahre später, sie war 31, kamen wir nach Deutschland. Ihr Diplom wurde nicht anerkannt, wir wohnen hier ländlich, sie hytte damals noch keinen ...

von Erdbeere81 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Nun ist es meine zweite Ehe und hier wollte ich vieles besser machen. Vielleicht bin ich auch sehr viel sensibler, aus Angst, es könnte wieder scheitern. Aber nach 4 Jahren scheint nun auch die Luft raus zu sein. Ich liebe meinen Mann so sehr , ich suche immer wieder das ...

von Patchwork 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Fehlende Anziehung - kein "Bettleben" in der Beziehung

Hallo, bin neu hier... Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Mein LG ist an sich sehr lieb und ich glaube ihm eigentlich auch, daß ihm an mir liegt. Nur im Bett läuft schon seit Jahren nichts mehr... von ihm aus. Er hatte vor Jahren eine Affäre (aus der dann eine Beziehung ...

von Bobina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Liebe- Beziehung- Genügsamkeit

Seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken um folgendes... ... bin eher realistisch was Liebe und Beziehung angeht... über 10 Jahre verheiratet und noch ein paar Jahr länger zusammen mit meinem Mann. Wir schweben definitiv nicht auf rosa Wolken, unsere Beziehung ist fast ...

von Hexenmami79 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung beenden oder nicht? Weil er das "verliebt sein" nicht mehr spürt...

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem, welches mich bedrückt. Ich bin mit meinem Partner jetzt 7 Jahre zusammen, unsere gemeinsame Tochter ist 4. Er arbeitet seit 6 Monaten auf Montage und wir sehen seitdem gewöhnlich nur noch im 14 Tage Rythmus und das auch nur ...

von ich_bins 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Überlegungen ob frau eine neue Beziehung suchen sollte

Ich brachte gestern Abend nach einer Einladung, eine Kollegin (48) nach Hause. Sie ist bereits 2x geschieden, hat 1 älteres Kind. Sie erzählte mir während der Fahrt: "Eigentlich ist es jetzt manchmal ganz nett. Wenn ich will lege ich mich auf die Couch, wenn ich will bleibe ...

von Erdbeere81 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kinderwunsch, kurze Beziehung

Hallo, ich bin 28 (w) mit meinem Partner (28) seit 3 Monaten zusammen. Nach einer sehr traurigen Beziehung mit viel Streit und auch Handgreiflichkeiten habe ich den perfekten Partner gefunden. Wir passen wie Ar*** auf Eimer ;) Wir haben auch schon mal über Kinder ...

von Zwiebel85 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.