Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2110mel  am 06.11.2015, 11:04 Uhr

Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Mein Partner und ich haben im Juli aus gesundheitlichen Gründen beschlossen das ich sie Pille absetze. Wenn etwas passieren würde wäre es für uns okay. Und es passierte sofort im ersten Zyklus. Ich wurde schwanger.
Eigentlich ein Grund zur Freude weil ich immer ein zweites Kind haben wollte. Ich habe bereits eine 13 jährige Tochter mit in dieser Beziehung gebracht!
Mein Lebensgefährte signalisierte von Anfang an das er sich nicht freut. Ungefähr in der 6 Woche sprach er das Thema Abbruch an. Wir redeten viel und wollten uns versuchen darauf einzulassen und hofften das mit der Zeit auch bei ihm positive Gefühle kommen.
Grundsätzlich hatten wir wegen viele Problemen die nicht unsere Beziehung betrafen eine anstrengende Zeit hinter uns. Aber es kehrte wieder Ruhe ein! Trotz alle dem stritten wir in gewissen Abständen darüber was wir mit dem Kind machen.
Aus heiterem Himmel drehte er an Dienstag total durch, packte seine Sachen und ging! Er sagte er will momentan definitiv kein Kind und entweder ich mache es jetzt weg und diese Beziehung bleibt bestehen, oder wir haben nichts mehr miteinander zu tun!
Seit dieser Zeit bin ich nur noch am weinen . Mein Freund spricht gar nicht mehr mit mir. Ignoriert mich komplett. Auf meine Bitte sich noch mal zusammen zu setzen und über einen Abbruch zu reden erwiedert er nur es ist genug gesagt! Wenn soll ich einen Termin beim arzt machen und er kommt dann dahin und danach können wir bei anfangen !
Ich bin richtig schockiert wie ein Mensch so sein kann, erkenne ihn nicht wieder.
Ob ich einen Abbruch schaffe weiß ich nicht, ob ich ihn will sowieso nicht. Ich will meinen Partner nicht verlieren. Wir waren eigentlich glücklich.
Mit läuft die Zeit davon. Konfliktberatung habe ich shon in Anspruch genommen .

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Partner gemacht? Wie ist es ausgegangen ?

Bin total verzweifelt...

 
23 Antworten:

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von ösitina am 06.11.2015, 11:17 Uhr

Meine Glaskugel sagt, treibst du das Kind ihm zuliebe ab, wirst du ihm dies niemals verzeihen können....

Vielleicht holst du einen Termin zum Beratungsgespräch wo er dabei sein soll damit er einsieht dass ein Abbruch keine Kleinigkeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 06.11.2015, 11:17 Uhr

Naja, die Entscheidung kannst ja nur du treffen. Er und kein Baby, oder Baby ohne ihn.

Bei so einem Typen hätte ich Angst, dass ich den Abbruch vornehmen lasse und er dann trotzdem beim nächstbesten Anlass seine Sachen packt.

Mir ist ein Rätsel, warum man und frau so leichtfertig das Leben eines Babys aufs Spiel setzt. Warum lasst ihr es darauf ankommen, wenn ihr nicht sicher seid. Und wenn du dir sicher warst, warum grübelst du jetzt über einen Abbruch nach?

Als Frau, die bereits 3 Fehlgeburten in Folge erleiden musste, finde ich es hanebüchend, was ihr da abzieht. Ohne die Moralkeule bezüglich Pro/Kontra Abtreibung zu schwingen. Das muss wirklich jede für sich entscheiden. Ich kenne auch Frauen, die abgebrochen haben aus verschiedenen Gründen. Aber vorsätzlich erst ja ("Wenn etwas passieren würde wäre es für uns okay.") zu sagen und wenn es soweit ist zu grübeln, finde ich traurig.

Ein Armutszeugnis für euch beide.

Wenn er sich nur unsicher wäre, und Zeit zum Nachdenken braucht. Okay. Aber dich zu erpressen ist erbärmlich. Und dass du dich erpressen lässt mit so einem elementaren Thema, was für dich auch traumatisch enden kann (sowas weiß keine Frau vorher, wie sie es verkraftet), zeigt, dass du es dir vorher auch nicht gut überlegt hast.

Sei eine starke, selbstbewusste Frau. Überlege dir, was du willst. Ihn oder das Baby. Und dann handle entsprechend. Aber weil DU es willst, nicht weil er es dir aufdiktiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von 2auseinemholz am 06.11.2015, 11:19 Uhr

Hallo!

Ähnliche Erfahrungen hab eich nicht, aber aus meiner Lebenserfahrung heraus, weiß ich, dass es immer gut ist sich darüber bewußt zu werden was will ich eigentlich unter den gebebenen Umständen.
Das Kind ist unterwegs - das ist Realität.
Dein Partner will kein Kind mit Dir jetzt - das scheint auch Realität zu sein.

Das sind beides Dinge, die sich ausschließen. Also entweder Du entscheidest Dich für Kind, oder Du entscheidest Dich für einen Mann, der kein Kind von Dir will und das gemeinsame Kind bereit ist ziehen zu lassen. Wie zukunftsfähig hältst Du eigentlich die Entscheidung für Deinen Partner ohne Kind?!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von kravallie am 06.11.2015, 11:28 Uhr

das einzige, was du wirklich abbrechen solltest, ist die "Beziehung" zu diesem mann, in die Entscheidung ob du das Kind bekommen wirst/willst, kann und sollte dir niemand reinreden (und schon gar nicht Frauen, die mehrere fg´s hatten . frage mich immer wieder, was DIE davon hätten, WENN du es bekommst...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von 2110mel am 06.11.2015, 11:33 Uhr

Er ist Arzt und für alle Ärzte ist das kein großer Eingriff &542;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von 2110mel am 06.11.2015, 11:33 Uhr

Falscher smiley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von EinTraumWirdWahr am 06.11.2015, 11:43 Uhr

Was meinst du denn mit dem Satz "(und schon gar nicht Frauen, die mehrere fg´s hatten . frage mich immer wieder, was DIE davon hätten, WENN du es bekommst...)"?

Die Entscheidung muss sie selbst treffen, das hat ja jede hier geschrieben.

Als Frau mit FG würde ich ihr zu keinerlei Entscheidung raten - weder so noch so - ich finde es allerdings dennoch unverantwortlich, vorher so lax mit dem Thema umzugehen und dann, wenn das Kind unterwegs ist, so zu zweifeln. In jedem Fall sollte SIE entscheiden, was sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 06.11.2015, 11:45 Uhr

*Als Frau, die bereits 3 Fehlgeburten in Folge erleiden musste, finde ich es hanebüchend, was ihr da abzieht*

DAS meine ich.

kommt oft vor dieses Argument....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von ösitina am 06.11.2015, 11:47 Uhr

Öhm, ja, das ist schon richtig, kein großer Eingriff, aber ein großer Eingriff in die Psyche ist das sehr wohl...

Vor allem dann wenn man nicht zu 100% dahinter steht

Wenn man sich selber der Sache sicher ist, ist bzw. kann das sich ganz anders auf die psyche auswirken..

Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen, tue das was DU für richtig hältst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von EinTraumWirdWahr am 06.11.2015, 12:25 Uhr

Nunja, ich sehe das nicht als Argument oder Einmischen oder Reinreden. Es ist meine Meinung als Außenstehende. Vor den FG habe ich das lockerer gesehen, jetzt finde ich sowas nunmal tatsächlich hanebüchend. Und traurig, dass eine erwachsene Frau sich erpressen lässt mit so einem Thema ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 06.11.2015, 12:33 Uhr

ich finde, die ap hat es eh schon schwer genug mit der Entscheidung, da muß man nicht noch ein schlechtes gewissen "vermitteln".
und das tust du m.e. (auch wenn es hanebücheN heißt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Nikas am 06.11.2015, 12:52 Uhr

"zeigt, dass du es dir vorher auch nicht gut überlegt hast."

Unsinn, etww. Sie hat das getan, was man in einer Partnerschaft eben tut: Sie hat ihm voll vertraut, und bildete sich ein, er meint es ehrlich damit, dass auch ihm ein Kind willkommen sei. gedreht hat ER sich; und auf die Schiene der Überlegung einer Abtreibung hat auch er sie gebracht.



Tja, und in der Schmollecke hockter
jetzt, der feine Dokter

weg mit IHM auf jeden Fall. Alles andere dann frei und neu überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von stella_die_erste am 06.11.2015, 12:55 Uhr

Du wirst ihm das niemals verzeihen können und es auch niemals vergessen, dass der Mann, den Du liebst, EUER Kind nicht haben wollte.

Dein Mann ist ein Arschloch. Nicht mehr und nicht weniger.
Und unreif noch dazu. Verantwortung für sein Tun kann und will er ebenfalls nicht übernehmen.
Was willst Du mit so einem Typen?
Ich sage Dir aus meiner Erfahrung, dass diese Beziehung in dem Moment kaputt gegangen ist, als er seine Sachen gepackt und Dich vor die Wahl gestellt hat. Da ist nichts mehr zu retten, auch wenn Du Dir das einreden willst.

Liebe geht anders. Beziehung auch.

Entscheide für DICH und lass ihn außen vor.
Auf ihn kannst Du nicht zählen. Jetzt nicht und auch nicht in Zukunft.
Der Wahrheit musst Du ins Auge sehen, nur Liebe reicht nicht. Schon gar nicht, wenn sie einseitig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von 2110mel am 06.11.2015, 13:40 Uhr

Also ich gehe damit nicht flax um ... Ganz im Gegenteil. Und ich bin auch nicht gleichgültig mit dem Thema Schwangerschaft umgegangen!

Mir war bewusst das wenn ich schwanger werde es für mich das größte ist. Vor 5 Jahren hatte ich es schon mal vergeblich versucht.

Meine Freude war riesig als ich es erfahren habe das es geklappt hat !

Was dann auf mich zu gekommen ist damit hätte ich NIE gerechnet! Meinen Partner erkenne ich nicht wieder.

Ich weiß was es heißt Alleinerziehend zu sein! Und bei meiner Entscheidung geht es nicht ausschließlich um mich, sondern um das baby. Dieses hat sich Rechte und ich weiß nicht ob ich dem gerecht werde mit so viel Gegenwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von momoo am 06.11.2015, 14:05 Uhr

Euch beiden war klar:
-wir haben Sex
-wir verhüten nicht
-es kann zu einer Schwangerschaft kommen
-wenn Schwangerschaft, dann JA zum Kind

Offensichtlich hat er seine Meinung geändert
nicht schön, aber darf er

hat sich deine Meinung zur Schwangerschaft/ zum Kind auch geändert?
(unabhängig von seiner)

Eine Abtreibung Ihm zuliebe/ der Beziehung zu liebe??

Du treibst ab, er zieht wieder ein, alles ist wieder cremig, du strahlst Ihn an und die Welt ist wieder heil??

Das größte Fragezeichen im Moment würde bei mir hinter dieser Beziehung stehen.
Du willst Ihn nicht verlieren--ok. ABER er hat eine wichtige Absprache nicht eingehalten/gebrochen die entscheidend für deinen/euren Lebensweg ist...

Abtreiben solltest du nur, wenn du deine Meinung zum Kind auch geändert hast oder es allein keinesfalls schaffen würdest.
Nicht zur Rettung der Beziehung!

Er muss mit deiner Entscheidung leben und sollte er sich dann doch wieder für eine Beziehung mit dir entscheiden, dann sollte er eine gute Begründung haben und sich sehr, sehr ins Zeug legen....

alles gute
mmoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Patti1977 am 06.11.2015, 19:30 Uhr

abtreiben sollte man nur wenn man das als Frau zu 100 % möchte. das tust du nicht. es wäre ständig im Kopf und in der Beziehung. die Beziehung scheitert dann sowieso. und dann? Erpressung ist keine Basis für eine Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein schrecklicher Mensch.

Antwort von emilie.d. am 07.11.2015, 6:26 Uhr

Nein, so jemanden habe ich noch nie getroffen. Wohl aber einen Mann, der in den sauren Apfel gebissen hat und trotz schon vorher gescheiterter Beziehung wegen der Schwangerschaft bei seiner Freundin geblieben ist, komplett getrennt haben sie sich einige Monate nach der Geburt. Ich finde, dass man eine Schwangere nicht sitzenlassen kann. Jemanden zum Abbruch drängen ist für mich auf einer ähnlichen Ebene wie seine Freundin zu schlagen oder auf den Strich zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von fluffy2015 am 07.11.2015, 7:24 Uhr

Schließe mich hier zu 100% an. Was willst du noch von einem Mann der das von dir verlangt und dich einfach sitzen lässt?
Der könnte mir gestohlen bleiben.
Du musst entscheiden, kein anderer.

@momoo:
'Offensichtlich hat er seine Meinung geändert nicht schön, aber darf er'
Hallo? Das ist kein Fernseher den man sich kauft und dann überlegt 'och eigentlich wollte ich den gar nicht'

Jetzt abzuhauen und dich zu erpressen weil er es sich anders überlegt hat sagt sehr viel über seine Persönlichkeit aus. Lass dich nicht unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von En_cloque am 07.11.2015, 17:50 Uhr

Hallo

Ich denke, dass nun der Mann sich zeigt so wie er wirklich ist. Die Beziehung ist vorbei und getrennt wirst du es weiterhin schwer haben, da ihr ein gemeinsames Kind habt und er wird keine Verantwortung dafür übernehmen. Stell dich darauf am Besten jetzt schon ein, dass du es ganz ohne ihn schaffen müssen wirst. So wie ich ihn einschätze wird er sich nur kümmern, wenn er einen eigenen Vorteil für sich sieht.

Am Besten du vergisst ihn ganz und verschwendet keine Gedanke mehr an ihn. Überleg für die Abbruchsfrage vor allem, ob du das Kind ganz allein aufziehen kannst (ohne den biologischen Vater).

Später mit etwas Abstand kannst du vielleicht das Positive aus diesem Schicksal erkennen: nämlich dass du dadurch die Person richtig kennenlernen konntest, und nicht nur die Maske die er davor getragen hat!

Füll dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von desireekk am 09.11.2015, 6:21 Uhr

Hallo,

in den meisten Posts war irgendwo was Wahres dabei...

- ich finde schon, dass er seine Meinung ändern "darf", auch wenn das saublöd ist. Es sagt sich leicht "na klar lassen wir es drauf ankommen"... aber wenns dann schnackelt.... kommt es durchaus vor, dass Mernschen kalte F+se bekommen (auch Frauen, und die treiben dann eben ab)
- Als Arzt sieht er natürlich dass das "pipifax" ist so ein Abbruch, gibt schwíerigere und kompliziertere OPs. Aber den psychischen Aspekt sieht man im rein operativen Vorgang nicht.
DAS wäre meine Frage an Dich: Wenn Du jetzt versuchst 5 Jahre in die Zukunft zu sehen: könntest Du es Dir verzeihn, das Kind abgetrieben zu haben?
was mich zum Kern führt:

- Wenn Du das Kind jetzt abtreibst: glaubst Du, dass Eure Beziehung dann auf gesunden Beinen steht?
Er ist zufrieden weil sein Wille durchgesetzt wurde...Und wie wirst DU ihn sehen? Ich meine, in 2, 3 oder 5 Jahren?
Wirdes weierhin mitschwingen bei Euch dass Du "ihm zuliebe" abgetrieben hast? Was müsste er tun um diese Leere auszufüllen, mit Dir "quitt" zu werden?
Ich befürchte halt, dass selbst wenn Du jetzt abtreibst, dass die beziehung das nicht aushalten wird auf Dauer... dazu willst Du aktuell das Kind zu sehr.

Dem baby wirst Du gerecht, allemal. Du hast schon mal ein Kind "groß" bekommen. Du wirst es wieder schaffen. Ob nun mit oder ohne Vater als Unterstützung.
Du kannst nur für Dich ganz alleine entscheiden...
so wie er es für sich getan hat.
Er hat "sich zuliebe" gehandelt, nun handelst Du "dir zuliebe"

Pass gut auf dich auf...

Désirée

P. S. Es gibt auch die Alternative der Adoption...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Kokuznuz am 09.11.2015, 11:07 Uhr

Ich werf mal kurz einen Gedanken in den Raum.
Die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind ist bedingungslos.
Dein Mann stellt ganz schön harte Bedingungen für eure "Liebe".
Was wiegt dann mehr und ist mehr wert?

Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft wäre auch MIT Abbruch kaputt!

Antwort von Mijou am 09.11.2015, 12:32 Uhr

Hallo,

Du wirst Deinen Partner auch verlieren, wenn Du abtreibst. Denn mit ihm und seiner Einstellung zu Dir stimmt etwas Grundlegendes nicht, das jetzt bloß ans Licht kommt. Es ist schwer zu sagen, woran's bei ihm liegt. Die Liebe scheint doch nicht so groß zu sein, wie er vielleicht anfangs dachte. Oder er hat jemand Anderen kennengelernt. Möglich ist alles. So oder so: Das Problem kann man mit einer Abtreibung nicht lösen.

Wenn Du abtreibst, wirst Du es aus gleich zwei Gründen bereuen: Erstens, weil Du gar keine Abtreibung willst. Und zweitens, weil Du erleben wirst, dass auch der Schwangerschaftsabbruch Eure Liebe nicht retten konnte. Übrigens auch von Deiner Seite aus nicht: Wenn man dem Partner zuliebe etwas so Existentielles getan hat, wie ein Baby abzutreiben, obwohl man das falsch fand und nie wollte, dann verzeiht man ihm das nicht. Man merkt das vielleicht nicht gleich heute oder morgen, aber auf lange Sicht wird es immer zwischen Euch stehen.

Tu' deshalb, was Dein Herz Dir sagt, und behalte das Kind, egal was passiert. Du und Dein Baby, Ihr schafft das! Männer gibt es wie Sand am Meer, da ist auf jeden Fall einer dabei, der Dich wirklich liebt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von xyx am 10.11.2015, 12:00 Uhr

Das meiste wurde hier schon gesagt, ich denke auch dass diese Beziehung keine Zukunft hast. Mit deinem (Wunsch-)Baby kannst du hingegen auch ohne ihn ein glückliches Leben führen.

Was ich aber noch hinzufügen will:
Ein Kind bedeutet für den Vater Unterhaltszahlungen, d.h. selbst wenn er null Chancen für eure Beziehung sieht hätte er da einen Grund dir jetzt nochmal was vorzuspielen. Wenn er dich jetzt zum Abbruch drängt und dir einen tolle Zukunft verspricht kann er sich schon am nächsten Tag von dir trennen und hat dich damit um ein Leben mit deinem 2. Kind betrogen. Und damit auch mal eben sehr viel Geld gespart. Um das zu tun müsste man schon ein ziemliches A... sein, aber Menschen lügen sicher auch schon für weniger Geld.
Und du brauchst da absolut kein schlechtes Gewissen haben wenn du dich auf einmal getroffene Vereinbarungen (lassen wirs drauf ankommen, ich will das Kind auch..) verlässt.

Meiner Meinung nach ist die Chance sehr hoch dass er dich direkt nach dem Abbruch wieder sitzen lässt. Und ob du danach einfach glücklich weiterlebst ist eher ungewiss. Aber alleinerziehende, glückliche Mütter gibt es genug als dass du hier unter Zeitdruck eine Entscheidung treffen solltest die dich potentiell langfristig unglücklich macht. Um über eine mögliche Adoption oder wie du dir das Leben mit 2 Kindern einrichtest nachzudenken hast du mehr Zeit und da gibt es viele mögliche Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Endlich Arbeit aber Partner dagegen

Hallo ich habe vor 4 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt. Damals machte ich gerade eine Weiterbildung. Ich war vorher 3 1/2 Jahre mit meiner Tochter allein da mein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. In den 3 1/2 Jahren habe ich mich um alles selber kümmern ...

von lev13 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner

Hallo zusammen Seit 3 Monaten hab ich einen neuen Partner und seit 4 Wochen ist er regelmässig bei uns über Nacht. Wir verbringen viel Zeit miteinander und es läuft super. Die Kinder akzeptierten ihn von Anfang an und auch für ihn waren meine 3 Kinder nie ein Thema. Er ...

von saskiaaaa 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft

Hallo ich wollte ich mal fragen ob das jemand von euch kennt mein freund macht mich nervlich manchmal echt fertig er hat null Verständnis wenn es mir nicht gut geht bin in der 22 Woche schwanger wenn wir wohin wollen ich dann aber sage ich bleibe lieber Zuhause weil es mir ...

von Lisa26 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Adventskalender für Partner

Hallo... Hab es auch schon im Weihnachtsforum gestellt,aber Ich glaube im Moment ist hier noch mehr los :) Ich mache meinem Partner jedes Jahr einen Adventskalender selber,aber dieses Jahr fehlen mir die Ideen. Letztes Jahr hatte Ich 24 Gründe aufgeschrieben warum ich Ihn ...

von Steffi0405 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Hallo ihr lieben, ich brauch mal ein tipp. Ich bin frisch verliebt in einen älteren mann. So jetzt hat er schon geburtstag und wir kennen uns erst seit 2 monaten. Ich weiß noch nicht so viel über ihn aber ich würde ihm gern was schenken was von Herzen kommt. Hat jemand eine ...

von jungmami23 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Depression beim Partner

Hallo Bisher habe ich immer nur still gelesen. Aber jetzt muss ich mir einmal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 46 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn und eine sechzehn jährige Tochter. Ich bin vom Vater der Kinder geschieden, ...

von Lamere 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner....Schwiegermutter ;-) Wie geht es euch?

Hallo, ich habe lange überlegt, aber ..ja... ich muss mich hier mal auslassen. Mein Freund und ich sind seit 8 1/2 Jahren zusammen. Seit 6 Jahren wohnen wir zusammen im Haus seiner Mutter. Sie hat uns vor 4 Jahren, auf Druck meines Freundes hin, den Keller (war dafür ...

von Cristin81 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

umzug zu neuem partner/getrennt mit geteiltem sorgerecht

Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich und der KV haben das gemeinsames sorgerecht(waren nicht verheiratet). Schon länger getrennt Nun besteht die frage da mein neuer Lebenspartner ein haus hat und ich mit meinem kind dort einziehen möchte ob ich die Erlaubnis von ihm ...

von Jailine 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft aufgeben? aber die Kinder.....

Hi, ich würde gern eure Meinung wissen. ich bin 31 jahre und seit 8 jahren verheiratet, wir haben 3 jungs im alter von 8,6,1.5 jahren. Meine probleme sind: 1. mein mann spricht sehr wenig mit mir, es fällt ihm aber nicht auf und er findet es nicht schlimm. das ist blöd weil ...

von Süßer Käfer 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner verlassen aber wie?

Hallo Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, leider funktioniert es nicht mehr. Er wird sofort agressiv , schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln. Er und ich, wissen was es heisst verprügelt zu werden (als Kinder). Wir hatten trotzdem den ...

von Annabelle90 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.