Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fluffy2015 am 10.11.2015, 12:52 Uhr

Mein Mann will nicht im familienzimmer bleiben

Stimme hier einigen zu.
Ich glaube das deine Hormone grad etwas Achterbahn fahren. War bei mir auch so.
Aber mittlerweile sehe ich das auch anders. Mein Mann war ähnlich 'desinteressiert' (so hab ich es empfunden). Ultraschall: 'ich erkenn da nix', Tritte im Bauch 'merk ich nicht', Kinderzimmer einrichten und Sachen kaufen 'wir haben doch noch Zeit'.... versuche ihn mal zu verstehen. DU spürst die Tritte und Bewegungen rund um die Uhr, er nicht. Mein Mann konnte es sich schlichtweg einfach nicht so vorstellen bzw
hat es nicht so realisieren können das 'da ein Baby drin ist'. Beim 3D Ultraschall hatte ich dann das erste mal das Gefühl das er grad versteht wir werden Eltern. Da hatte er ihn 'gesehen' und ab da auch mit ihm gesprochen und am Bauch gefühlt.
Lass es auf euch zukommen und versuche ihn zu verstehen. Reagier jetzt nicht über und sag du willst ihn bei der Geburt nicht dabei haben.
Zum Thema Rauchen kann ich auch nur sagen, es ist schön wenn der Partner mitzieht. Ich habe schon eher aufgehört und mein Mann dann als unser Sohn da war. Vorher aber auch schon nicht mehr in meiner Gegenwart. Und Familienzimmer muss auch nicht unbedingt sein. Ich hätte es auch schön gefunden, ging aber wegen unserer Haustiere nicht, da man hier als Mann dann auch permanent da sein muss und nicht mal eben kurz nachhause kann (also hätte er auch die Behördengänge nicht machen können).
Also: Versuche es auf euch zukommen zu lassen, mach dir nicht zu viele Gedanken wie es sein könnte wenn...warte ab, es wird eine wunderschöne Zeit.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.