Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 10.11.2015, 20:04 Uhr

Mein Mann will nicht im familienzimmer bleiben

Also ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Er wollte jetzt ein Kind, du später. Du bist ihm entgegen gekommen, um ihm eine Freude zu machen oder damit ihr euch gemeinsam freut, aber er freut sich nicht. Dir geht es schlecht, ihm ist die ganze Situation egal.

Da fehlt so ein bisschen der Lichtblick, der Grund. So dass du sagen kannst "OK, mir geht es schlecht, und ich wollte das auch noch nicht, aber wenn ich seine Vorfreude sehe, dann ist es das alles wert."

Natürlich ist er deswegen nicht verpflichtet, sich zu freuen. Aber ich finde es nachvollziehbar, dass sein Desinteresse es für dich noch schlimmer macht. Und ich persönlich finde es auch nicht fair, dass er dich überredet hat und jetzt nicht unterstützt.

Nur wird dir das nicht helfen. Du musst jetzt wirklich da durch. Und anscheinend überwiegend allein. Das hast du ja auch schon gemerkt, und du wirst das packen.

Vielleicht kannst du dir aber auch schon Gedanken machen, ob du ihm sein Desinteresse wirklich weiter übel nimmst. Denn dein Ärger ändert nichts bei ihm, sondern belastet dich und eure Beziehung zusätzlich. Ich finde deinen Ärger zwar gerechtfertigt, aber er ist deswegen noch lange nicht hilfreich. Manchmal ist es eben besser, den Ärger abzulegen und nach vorne zu gucken. Vielleicht kannst du dich dann allein freuen. Zumindest steht das Thema dann nicht mehr zwischen euch.

Denn das muss dir auch klar sein: Vorwürfe machen dich in seinen Augen nicht unbedingt liebenswerter, und wenn du darauf fokussierst, wird er in deinen Augen dadurch auch nicht liebenswerter. Also überleg dir, ob du so enttäuscht bist, dass du es auf einen Bruch ankommen lassen möchtest, oder ob du darüber wegkommst und es gut sein lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.