Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.11.2015, 6:49 Uhr

Kompromisse

Ich finde, man kann nicht automatisch erwarten, dass der werdende Vater den Bauch gern streicheln möchte, viel Vorfreude zeigt und sich im Internet freiwillig informiert. Da würde es mich als Mann nerven, wenn meine Frau mir damit in den Ohren läge.
Völlig selbstverständlich ist für mich, dass er sich bei der Geburt nach Dir richtet. Wenn Du sagst, Du brauchst ihn nachts im KH, dann muss er dableiben. Schweres Heben muss natürlich er machen. Finde ich persönlich auch Nicht-schwanger normal.
Rauchender Partner wäre für mich sowieso ein No-go. Käme es darauf an, was ihr im Vorfeld verabredet habt.
Letztlich hilft nur miteinander sprechen, ohne direkt in den Vorwurfsmodus zu fallen und klare Ich-Botschaften senden, wie man so schön sagt. Ich habe Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen, dem Blutverlust, nachts allein mit fremden Schwestern auf der Station zu sein. Ich möchte Dich dabei haben. Das ist mir sehr wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.