Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 10.11.2015, 13:00 Uhr

Mein Mann will nicht im familienzimmer bleiben

Wenn es um das Familienzimmer geht. Ich würde nicht verlangen, dass mein Mann da mit bleibt. Zum einen ginge das bei uns garnicht, dass er 24h da bleibt, wegen der Haustiere zum anderen braucht man selbst sowie das Baby nach der Geburt auch Erholung und muss sich ggf. mit dem Stillen etc. auseinander setzen. Da ist es gut, wenn der Partner noch eine oder ein paar Nächte zu Hause in Ruhe schlafen kann. Die gemeinsamen (z.T. schlaflosen) Nächte kommen dann sowieso.

Was ich verlangen würde, wäre dass er mit dem Rauchen aufhört! Mindestens in der Wohnung, im Auto und auch draußen, wenn das Kind bzw. im Moment noch Du als Schwangere dabei bist.

Alles andere kann ich verstehen, denke aber, dass es vielenMännern so geht. Sie können sich das alles nicht vorstellen, noch keine Bindung wie eine Mutter, die die ganze SS erlebt aufbauen und sind oft nicht sooo emotional. Ich persönlich wüsste auch nicht, ob ich ständig angetatscht werden wollen würde, aber das kann sich ja ändern...

Bist Du vielleicht in einem Geburtsvorbereitungskurs oder sowas? Dort könntest Du Dich mit anderen Schwangeren austauschen und fühlst Dich dann vielleicht nicht mehr so allein, auch wenn es natülich nicht dasselbe ist, als es Dein Mann wäre.

Er wollte doch auch ein Baby und will es bestimmt immernoch. Er wird Euer Kind sicher auch schnell kennenlernen, wenn ihr zusammen zu Hause seid.

Es klingt ein bisschen so, als wolltest Du ihn jetzt aus Trotz nicht mit zur Geburt nehmen. Überleg es Dir nochmal. Grundsätzlich würde ich schon mit ihm reden und auch darüber, wie ich mir was vorstelle bzw. was er sich vorstellt und warum er sich bisher so scheinbar wenig interessiert. Würde es aber dann auch bei einem Gespräch belassen. Wenn er und Du möchtet, kann er doch ruhig mit zur Geburt kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.