Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.04.2015, 12:33 Uhr

Darfst ihn ruhig etwas drängen!

Hallo,

Du darfst durchaus ein bisschen Druck auf Deinen Partner ausüben, sich bald zu entscheiden. Natürlich nicht heute oder morgen. Aber macht doch gemeinsam einen Zeitpunkt aus, bis zu dem er sich entschieden haben wird (z. B. in 6 Monaten?). Dein Freund muss sich irgendwann festlegen bei so einer existentiell wichtigen Sache, darauf hast Du ein Recht!

Ich wollte Dir - ganz unabhängig vom Kinderwunsch - trotzdem raten, die rosarote Brille ab und zu abzunehmen. Dass die "bösen anderen Frauen" ihm die Kinder "untergeschoben" haben, glaube ich nicht unbedingt. Vermutlich war er damals auch schon so hü und hott - wollte mal ein Kind, mal nicht, hat sich nicht klar ausgedrückt und offenbar auch nicht verhütet.

Achte überhaupt sehr genau darauf, wie er über seine Exen spricht und wie er sich ihnen und seinen Kindern gegenüber verhält - dann weißt Du ziemlich exakt, wie Deine eigene Zukunft aussehen kann. Hier darf man nie wegsehen oder sich gar einreden, bei einem selbst werde alles natürlich ganz anders sein - weil man ja schließlich "die Richtige" für ihn ist. Das geht schief.

Sieh ihn Dir also ruhig glasklar an, wie er ist. Kalkuliere notfalls ein, dass er - sobald ein Kind da ist - behaupten wird, er hätte eigentlich doch keines gewollt, und Du hättest ihn gedrängt oder es ihm untergeschoben. Rechne damit, dass Du eventuell sogar irgendwann alleinerziehend sein könntest. Das wäre - bei starkem Kinderwunsch - keine Katastrophe. Du solltest Dir nur nichts vormachen. Ich glaube, er ist nicht der Stabilste und Verlässlichste - in keiner Hinsicht.

Zu Männern, die kein Kind wollen, oder unentschieden sind, habe ich kürzlich einen guten Artikel gesehen, schau mal:

http://www.urbia.de/magazin/liebe-und-partnerschaft/7-gruende-warum-maenner-kein-baby-mehr-wollen

Da gibt's Tipps, woran es liegen kann und wie man mit so einem Mann umgeht, damit er vielleicht seine Meinung ändert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.