Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 22.04.2015, 10:04 Uhr

Er will vielleicht keine Kinder

Auch wenn es sehr hart ist, aber es kann auch sein, dass er einfach mit DIR keine Kinder will.

Eine Freundin von mir, die sich als Einzige immer die Rama-Familie gewünscht hat, hatte zwar irgendwie immer den passenden Freund (also auch durchaus offen für eine Familie), aber diese Freunde wollten das nie mit ihr. Ihr ist es dreimal passiert, dass mit der Next ein Kind gezeugt wurde (einmal) oder die Next erst geheiratet wurde, bevor mehrere Kinder in die Welt gesetzt wurden (zweimal).

Es lag also nicht daran, dass sie die falschen Männer gewählt hätte, aber die Männer wollten mit ihr nicht. Sie ist jetzt alleinerziehend und hat sich den Traum vom Kind ohne Mann erfüllt.

Ich will nicht sagen, dass Du nicht einen finden wirst, der mit Dir eine Familie gründen möchte, aber jetzt mal ehrlich: Bei einer 2,5jährigen On-Off-Beziehung hätte ich ja auch an Deiner Stelle echte Zweifel.

Ich mag auch gar nicht sagen, dass Dich Dein Freund hinhalten möchte, aber für ihn ist es jetzt halt nicht richtig, eine Familie zu gründen. Ob das in zwei Jahren der Fall ist, weiß keiner. Aber wenn der Kinderwunsch immer weniger wird, ist das ein schlechtes Zeichen.

Ich war mal mehrere Jahre mit einem Mann zusammen, der auch immer so pro Familie und für viele Kinder war. Nach 6 Jahren habe ich festgestellt, dass ich aber nicht diejenige war, mit der er es wollte und konnte. Er war zum Glück ehrlich genug, ich auch erst Mitte 20. Da haben wir uns getrennt, und mir ging es dann viel besser, weil diese ungewisse Situation auch nicht einfach ist.

Als er dann gemerkt hat, dass ich über ihn total hinweg gekommen bin und mich für andere interessiert habe, stand er übrigens plötzlich vor meiner Tür und wollte heiraten. Ich habe dankend abgelehnt. Mir war klar, dass er es nicht ernst meinte, und das nur eine Torschußpanik war.

Heute, 15 Jahre später, bin ich heilfroh, dass wir nie geheiratet haben.

Ich möchte Deinem Freund nicht Unrecht tun, aber wenn sich eine Beziehung nicht weiter entwickelt, sondern zurück (hier im Bezug auf Familiengründung), würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, wie lange Du Deine Interessen hintenan stellst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.