Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 21.04.2015, 7:06 Uhr

Er will vielleicht keine Kinder

" Und der Mann der sich auf seine Partnerin verlässt sitzt am kürzeren Hebel, aber in einer Beziehung sollte man sich vetrauen können "

ich habe auch einen partner , der 2 kinder hat . beide waren ungeplant , angeblich wollten beide keine kinder . auch ein " pillenversager " und ein "während der stillzeit passiert eh nix " .
nebenbei habe ich dann auch noch erfahren , dass die ex ein kind abtreiben lassen hat ( vor den beiden schwangerschaften , er wollte nicht , dass sie abtreibt , war irgendwas mit ner trennung und wieder zusammenkommen , ich will es garnicht so im detail wissen ) , was sie dann aber später bereut hat .
ich zweifle tatsächlich bisschen an seinem verstand ( solltest du bei deinem vielleicht auch , wenn er echt glaubt was er sagt )

erstens wäre eine abtreibung im alleingang seitens der partnerin als mann für mich ein grund , mit der ganz bestimmt kein risiko mehr einzugehen : kein sex mehr --->keine ungeplante schwangerschaft

zweitens ( und ihr könnt mich jetzt steinigen weil ich bisschen doof bin , ist ja aber nicht das thema .... zum glück ) : wir wollten eigentlich auch noch gerne ein kind miteinander , wird aber zu 99,9 % wegen meines alters nichtmehr werden . und mein scheinbar recht unbedarfter schatz hat wohl gemeint , der wunsch + regelmässiger sex + sich lieben = baby
als er merkte ( und ich ihm auch das mit den höchstens 3-4 fruchtbaren tagen pro zyklus usw erklärt habe ) dass das wohl nicht so ist , hat er gemeint , wie das dann 2 x so schnell und ungeplant passieren konnte , obwohl es in der damaligen beziehung mit dem körperlichen garnichtmal mehr sooooooo häufig war . darauf konnte ich ihm durchaus eine antwort geben : die beiden waren wohl nur halb ungeplant , nämlich seinerseits ...... ich meine , er hat sich ganz schön reinlegen lassen , wer das mit dem "während der stillzeit...... " glaubt glaubt auch an den osterhasen .
wie oben schon erwähnt , er weiss zwar im prinzip schon , wie kinder entstehen , aber nur von der technik her , nicht was sonst noch so alles eine rolle spielt . tja , wenn man sich damit nicht beschäftigt ........ da hält sich mein mitleid mit "reingelegten männern " ( auch mit meinem ) und mit frauen , die so einen "guten gebrauchten " abkriegen ( mich selbst eingeschlossen ) ziemlich in grenzen .

aber wenn er deshalb mit mir keines mehr gewollt hätte ( dass es nichtsmehr wird steht auf einem anderen blatt , er ist genau wie ich traurig drüber , aber wir werden es wohl überleben , zumal ich ja auch schon 3 söhne habe , davon 2 erwachsen ) , denke ich nicht , dass ich damit leben könnte .

ich finde nicht , dass du durch kinderlosigkeit seine verhütungspannen der vergangenheit ausbaden solltest . rede klartext , ich kann dir aus der erfahrung einer "alten frau " sagen , wenn der zug abgefahren ist und die uhr ausgetickt hat , wirst du ganz schön angefressen sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.