Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von VanyHiHi  am 15.04.2015, 15:30 Uhr

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :)

Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war wollte er das Kind nicht (wahrscheinlich kalte Füße da wir relativ jung sind er 18 und ich 19 Jahre) aber ein Abbruch kam nicht in Frage. Als er dann mit mir beim Frauenartz war und sein Kind gesehen hat freute er sich unheimlich. Allerdings musste ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abbrechen da es auf dauer zu viel Stress war. Als ich dann zuhause war habe ich versucht mich so gut es geht um den Haushalt zu machen weil er Arbeiten war. Aber dann fing alles an ; Er lässt seine Sachen überall liegen egal ob sauber oder Dreckig, er räumt sein Geschirr nicht mehr weg sondern lässt es grade da stehen wo er will, er Müllt die Wohnung zu und wenn ich was wegräume sieht es nach wenigen Stunden schlimmer aus als Vorher, er kümmert sich nicht mehr um die Katze die er unbedingt wollte sprich Füttern, Trinken geben, sie beschäftigen das einzige was er Wirklich macht ohne Aufforderung ist das Katzenfklo sauber zu machen da der Kot in der Schwangerschaft nicht gut fürs Kind ist. Bei seiner Familie erzählte er das er mich nicht mal den Müll raus bringen lässt was aber totaler blödsinn ist! Ich muss Wochenlang darum betteln das er den Müll raus bringt (Müllsack vor die Tür stellen habe ich schon ausprobiert der liegt dann trotzdem Wochenlang da) nach zwei Wochen reicht es mir dann auch und ich bringen ihn selber runter weil ich mich Ekel! Nach seinen 4 Stunden arbeit setzt er sich vor den Laptop und guckt filme (gegen ausruhen habe ich ja nichts aber das muss nicht den ganzen Tag sein) und im besten Fall geht er zu seinem Kumpel und zockt oder sie sind hier sind laut und Müllen alles zu! Über einen Putz-plan haben wir schon gesprochen und ihn auch aufgehängt aber was hat das ganze gebracht ? Genau exakt gar nichts er hat sich nicht mal einen Tag dran gehalten....ich bin wirklich kein Mensch bei dem alles wie Geleckt aussehen muss aber etwas Ordnung wäre schon gut. Ich bin selber jeden Tag 4 Stunden arbeiten zur Zeit bin ich im 5ten Monat Schwanger und frage ich wie das weiter gehen soll.....spreche ich das Thema an wird er sauer und geht oder Ignoriert mich (war schon ein Paar mal das er Nachts nicht mehr nach Hause gekommen ist weil er sich besäuft und nicht an sein Handy geht) Habt ihr vielleicht ein Paar tipps ?
Ich bitte um eure ehrliche Meinung kann ja sein das ich übertreibe.

 
33 Antworten:

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von phoebe87 am 15.04.2015, 16:38 Uhr

Ihr seid ziemlich Jung... ich hätte definitiv noch gewartet....wie lange seid ihr denn zusammen?
War er vorher auch so? Vielleicht denkt er da du jetzt den ganzen tag daheim bist kannst du es auch tun!
Rede mit ihm! Öffne ihm die glubsch Augen sonst wird ddas nix!
Wenn er vorher auch schon so War kannst du es vergessen.. dann musst du damit leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von kanja am 15.04.2015, 17:21 Uhr

Jetzt ist das Kind ja buchstäblich schon in den Brunnen gefallen.

Ihr seid ein halbes Jahr zusammen, du brichst deine Ausbildung ab und machst alles, was der Typ will .....???? Omg

Mädel, red Klartext mit ihm und falls es nicht klappt, schick ihn in die Wüste.

Ich hoffe, du hast Unterstützung von deiner Familie, so dass du deine Ausbildung weitermachen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von Fredda am 15.04.2015, 17:43 Uhr

Katzen soll man nicht in Einzelhaltung halten.

Zum Rest schweige ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VanyHiHi

Antwort von VanyHiHi am 15.04.2015, 18:03 Uhr

Wir kennen uns seit knapp 3 jahren und sind seit einem Jahr ein paar. Vorher hat er mitgeholfen das war ja kein Problem. Das ist wirklich erst seit der Schwangerschaft das er nichts macht...ich habe einfach mal ausprobiert wie er reagiert wenn ich nichts mehr mache nach 3 wochen hat er das Schlafzimmer sauber gemacht aber abends liegt seine wäsche wieder auf dem Boden. Mir wurde vorgeschlagen mal ein paar tage zu meinen Eltern zu gehen aber ich arbeite ja selber deswegen ist das etwas doof. Naja das ich so jung schon nicht mehr bei meinen Eltern wohne hat seinen Grund (leider) meine mutter ist depressiv und mein Vater nie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von mf4 am 15.04.2015, 18:24 Uhr

Ihr seid beide jung und gesund, arbeitet halbe Tage und schafft es danach nicht 2 Teller ohne zu streiten zu beseitigen, braucht einen Putzplan (wohnt ihr in einem Schloss?) und den anderen Kleinkram.
Bei euch liegt über Wochen Müll vor der Tür?... kindisch von beiden.

Was das andere alles angeht, schmollen, nicht reden, weggehen und nicht wiederkommen... da könnte ich Romane schreiben, warum der Vater meiner Kinder mein Ex ist.
Es zeichnete sich vor den Kindern ab. Da war er aber nur mal kurz weg... es wurde immer schneller, immer öfter und länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VanyHiHi

Antwort von mf4 am 15.04.2015, 18:28 Uhr

Ihr seid seit 6 Monaten zusammen...
seit 5 Monaten bist du schwanger.

Er war vorher anders... oh... er war 1 Monat anders. Ihr hatten EINEN Monat eine gute Beziehung und habt Kinderwunsch.

Ihr macht Wochen nicht sauber, schafft Wochen den Müll nicht weg. Was ist nur los mit euch? Wollt ihr samt eurem Kind versiffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VanyHiHi

Antwort von murmeldrach2 am 15.04.2015, 18:30 Uhr

Ihr lebt seit Ende Oktober (also seit fünfeinhalb Monaten) zusammen, du bist im fünften Monat, und VOR der Schwangerschaft gab es das Problem nicht?
Dieses Vorher war ja nicht mal ein Monat. Da würde ich denken, er hat sich halt anfangs zusammengerissen und es dann schleifen lassen. Das Zusammenfallen mit der Schwangerschaft halte ich für Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VanyHiHi

Antwort von Pamo am 15.04.2015, 19:02 Uhr

Sind noch Ferien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von Baerchie90 am 15.04.2015, 19:19 Uhr

Da seid ihr ja etwas überstürzt den Kinderwunsch angegangen, aber das ist ja jetzt nicht mehr zu ändern. :-)

Ich würde ihn wohl mal in einer ruhigen Minute (also wenn er nicht gerade zur Tür reinkommt, oder am Laptop klebt) fragen wie er sich das ganze mit Kind vorgestellt hat. Das muss schließlich auch versorgt werden, oder erwartet er von dir das du alles hinter ihm herräumst und dich ums Baby alleine kümmerst?
Wenn ihr euch jetzt schon wegen einer Mülltüte streitet kann das ja noch heiter werden, wenn das Kind nachts schreit und jeder den Finger in Richtung Partner zeigt...

Zu einer eigenen / gemeinsamen Wohnung gehört eben auch der Haushalt, vielleicht klappt es ja wenn jeder seinen eigenen Kram wegräumt (Teller in die Spüle, dreckwäsche ins Bad etc) & jeder eine feste Aufgabe übernimmt. Beispielsweise du übernimmst Wäsche (waschen, aufhängen, wegpacken) & er kümmert sich um die Küche (Müll raus, Abwasch) oder andersrum.

Wäsche die nicht im Badezimmer angekommen ist, würde ich ignorieren, vielleicht macht es ja *klick* wenn keine unterbuchsen oder arbeitsklamotten mehr im Schrank liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VanyHiHi

Antwort von VanyHiHi am 15.04.2015, 19:40 Uhr

Vielleicht hat man das ja falsch verstanden aber wir sind seit etwas LÄNGER als EIN Jahr zusammen ....ich versuch das mal anzusprechen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VanyHiHi

Antwort von VanyHiHi am 15.04.2015, 19:40 Uhr

Vielleicht hat man das ja falsch verstanden aber wir sind seit etwas LÄNGER als EIN Jahr zusammen ....ich versuch das mal anzusprechen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VanyHiHi

Antwort von VanyHiHi am 15.04.2015, 19:40 Uhr

Vielleicht hat man das ja falsch verstanden aber wir sind seit etwas LÄNGER als EIN Jahr zusammen ....ich versuch das mal anzusprechen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VanyHiHi

Antwort von VanyHiHi am 15.04.2015, 19:40 Uhr

Vielleicht hat man das ja falsch verstanden aber wir sind seit etwas LÄNGER als EIN Jahr zusammen ....ich versuch das mal anzusprechen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VanyHiHi

Antwort von mf4 am 15.04.2015, 21:40 Uhr

1 Jahr zusammen und seit 5 Monaten ist es nun so... ist nun auch nicht wirklich der mega Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner einwand

Antwort von mama.frosch am 15.04.2015, 22:44 Uhr

ich sehe das inhaltlich genauso,
aber wenn man 18 oder 19 ist, ist 1 jahr gefühlt eben viel länger als im fortgeschrittenen alter von sagen wir über 30 oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner einwand

Antwort von mama.frosch am 15.04.2015, 22:44 Uhr

ich sehe das inhaltlich genauso,
aber wenn man 18 oder 19 ist, ist 1 jahr gefühlt eben viel länger als im fortgeschrittenen alter von sagen wir über 30 oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von bluemama am 16.04.2015, 6:57 Uhr

naja , ich finde mich zwar gerade selber etwas fies , aber ich konnte mir einige male das grinsen nicht verkneifen . vor allem , weil ich selber einen 18 und einen 20 jährigen sohn habe ( kinderlos ) in deren zimmern es wohl ähnlich aussieht wie in der wohnung der ap . da greift dann mami immer mal ein , hilft aber auch nicht besonders lang . wobei der ältere 8 stunden arbeitet und der jüngere 6 -7 stunden in der schule ist .

ich würde beiden so dermaßen den kopf waschen - egal jetzt ob erwachsen oder nicht - wenn sie auf die saudoofe idee kämen , für einen kinderwunsch ihre schule / ausbildung abzubrechen oder ein kind in die welt zu setzen , wenn sie gerade mal einen 4-stunden arbeitstag hätten . ausser natürlich , der job ist so einer mit 30,00 euro stundenlohn , haben junge leute heutzutage ...........

mir ist es tatsächlich aus versehen in jüngeren jahren auch mal passiert ( ich war da "zarte" 36 ) dass ich in einer neuen beziehung schnell schwanger wurde , allerdings ungeplant . aber wenn halt mit 18 und 19 der wunsch nach so kurzer zeit schon sooooooo stark ist und die biologische uhr erbarmungslos tickt ????? der rest , also solcher pipifax wie geld ,arbeit / ausbildung , haushalt , kinderbetreuung ( das wird bestimmt auch noch lustig ) wird dann später schon von selber . zur not gibt`s ja noch vater staat .

der bub macht das , was meine beiden auch machen : sein leben geniessen , das sollten sie in dem alter auch - nicht nur die jungs , auch die mädels . aber bei ihm geht das eigentlich nichtmehr , selber schuld - beide . mein mitleid hält sich ziemlich in grenzen .

schnell erwachsen werden , alle beide !!!!
und zur not hilfe holen . diakonie , caritas ..... das arme kleine tut mir eigentlich jetzt schon leid . und die katze sehe ich schon im tierheim .... nur so ganz am rande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2015, 8:18 Uhr

Ich habe den Beitrag meinen Kindern gezeigt und ihnen gesagt, daß ich sie windelweich prügle, wenn sie mit 18/19 ihrem Kinderwunsch nachgeben und/oder ihre Ausbildung wegen Schwangerschaft abbrechen.

Meine Kinder führen übrigens genau die gleichen Kämpfe:
"Ich habe gestern den Müll weggebracht, heute ist er dran *keif*!"
"Immer läßt sie alles rumliegen und ich soll es dann wegräumen!"
Ich halte das für weitgehend normal in dem Alter. Blöd hält, wenn dann ein Baby zwischen die Fronten gerät - oder als Ausrede herhalten muß, warum Mama jetzt leider keine Ausbildung machen kann.

Meine Prognose lautet: Da schreibt eine zukünftige AE-Mutter von ihrem zukünftigen H4-Ex. Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist noch ein halbes Kind...

Antwort von Windpferdchen am 16.04.2015, 10:10 Uhr

Dein Freund ist noch zu jung, um zu verstehen, was es bedeutet Vater zu sein. Er schafft es ja noch nicht einmal, für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen, geschweige denn für ein Kind. Das Ganze war einfach viel zu früh für ihn, er ist selbst noch gar nicht erwachsen. Das dauert gerade bei Männern oft, bis sie Anfang bis Mitte 20 sind - mindestens.

Dass Dein Freund "Kinderwunsch" hatte, hieß wohl bloß, dass er Baby irgendwie niedlich fand. Er hatte keine Ahnung, was es wirklich bedeutet, ein Kind zu haben. Letztlich hattest wohl auch Du keine Ahnung davon, sonst hättest Du noch gewartet.

Ich weiß nicht, ob Dein Freundin absehbarer Zeit seine extreme Unreife abstellen kann. Jedenfalls wird er das nicht aus eigenem Antrieb schaffen, sondern nur, wenn Du ihn Dir jetzt sehr energisch "erziehst". Gib ihm feste Aufgaben und achte darauf, dass er sie ausführt - im Haushalt wie bei der Babypflege. Sei unbequem, hartnäckig und störrisch - setz' Dich durch, sonst wird er weiter seinen Schlendrian pflegen. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob Eure Beziehung auch langfristig halten wird... Das wird die Zeit zeigen. Ihr habt Euch zu früh zu viel aufgebürdet, das wird schwer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner einwand

Antwort von mf4 am 16.04.2015, 15:22 Uhr

Hm... reif genug eine Lebensgemeinschaft zu gründen und ein Kind geplant zu zeugen so sollte man im Kopf kein Kind mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von L.U.Z. am 17.04.2015, 0:40 Uhr

Ich finde dass hier einige echt fies sind!! Echt uncool! Und das von Müttern die ihren Kindern ein Vorbild sein sollten... Also, dass dein Freund sich durchs Vater sein verändert brauchst du nicht hoffen, besser überlegst du dir ob du wirklich so einen unreifen Mann willst- so hast du ja dann sozusagen 2 babys! Du wirst durchs Mutter werden automatisch reif und übernimmst verantwortung, er wird das nicht...Musste ich bei meinem Ex der ähnlich war (allerdings mit über 30^^)auch feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von Fredda am 17.04.2015, 8:09 Uhr

"Du wirst automatisch reif" - da fallen die Hühner ja (leider) vor Lachen von der Stange. Wenn das so wäre, gäbe es deutlich weniger bedauernswerte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von Pamo am 17.04.2015, 8:23 Uhr

Ja, ich sehe auch eine Reihe unreifer Mütter, die den schlauen Satz offenbar nicht gelesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von bluemama am 17.04.2015, 9:13 Uhr

na klar doch , learning by doing . ich lach mich tot . beim " learning by doing " geht öfters mal ganz schön übungsmaterial kaputt , solange es dabei nur um dinge und nicht um kleine menschenwesen geht .......

obst und gemüse wird vielleicht von selber reif .

fies und uncool ist es eher , ein baby in "sowas" reinzuschubsen .

ich hab im näheren umfeld eine frau , die hat`s mit 20 nicht hingekriegt und kriegt es jetzt mit 33 immernoch nicht hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.04.2015, 9:35 Uhr

Genau, sie ist ja schon mit einem großen *plopp* plötzlich reif genug geworden, ihre Ausbildung hinzuschmeißen.

Sie hat bisher keine einzige reife Entscheidung getroffen. Warum sollte sie es jetzt plötzlich werden? Wegen der Hormone? Ach, komm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von bluemama am 17.04.2015, 10:07 Uhr

windpferdchen , sie KANN ihn nicht "erziehen" . hallo , sie streiten sich drum wer nach wochen( iiiiihhhhh !!!! ) den müll runterbringt . sie streiten , wer die katze füttert ( !!!!!!!!!!!!!!!!! ) . mein kind wollte auch schlangen , jetzt versorge ich sie . aber das wusste ich schon von anfang an , er ist nämlich noch ein kind ( also mein sohn , nicht das anhängsel der ap , o.k ., doch , der auch , aber mein sohn wird nicht vater ) . wenn sie ihn sich erziehen soll , müsste sie reifer und planvoller sein als er . ist sie aber nicht . und wird sie auch nicht durch irgendwelche mutti-hormone .
unsere kinder können wir erziehen , manchmal gelingt`s . aber nur weil wir die erwachsenen sind . schlagworte : liebe und respekt . bei den beiden fehlt leider beides ( tipp : kindermachen ist nicht gleich liebe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von franzixxl am 17.04.2015, 22:59 Uhr

Hallo Vanyhihi,

Ich habe hier auch so ein Exemplar und wir sind wesentlich älter als ihr . Ich kann dich also sehr gut verstehen das ewige wegräumen und eine Stunde später sieht es genauso aus also zurzeit verbringe ich die meiste zeit mit meinen Haushalt ich bin zurzeit in 35Woche Schwanger und eigentlich soll ich laut Ärztin kürzer treten aber das kann ich nicht wenn ich mal abend meine ruhe haben möchte bringt et seine Kumpels mit und sie trinken gemütlich Bierchen obwohl ich öfters gesagt habe das ich gerade abends meine ruhe haben möchte weil ich von tag geschafft bin da kann ich reden wie ein Buch und er versteht die ganze sache nicht . Ich glaube auch das die ganze Sachen wie dann sowieso am mir hängen bleibt ich meine wickeln usw . Denn er möchte dann nur kuscheln und Baby häppeln . Habe richtig bedenken wenn das Kind da ist ob er sich dann auch so benimmt ich hoffe nicht denn sonst sehe ich leider keinen Ausweg als mich zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von franzixxl am 17.04.2015, 22:59 Uhr

Hallo Vanyhihi,

Ich habe hier auch so ein Exemplar und wir sind wesentlich älter als ihr . Ich kann dich also sehr gut verstehen das ewige wegräumen und eine Stunde später sieht es genauso aus also zurzeit verbringe ich die meiste zeit mit meinen Haushalt ich bin zurzeit in 35Woche Schwanger und eigentlich soll ich laut Ärztin kürzer treten aber das kann ich nicht wenn ich mal abend meine ruhe haben möchte bringt et seine Kumpels mit und sie trinken gemütlich Bierchen obwohl ich öfters gesagt habe das ich gerade abends meine ruhe haben möchte weil ich von tag geschafft bin da kann ich reden wie ein Buch und er versteht die ganze sache nicht . Ich glaube auch das die ganze Sachen wie dann sowieso am mir hängen bleibt ich meine wickeln usw . Denn er möchte dann nur kuscheln und Baby häppeln . Habe richtig bedenken wenn das Kind da ist ob er sich dann auch so benimmt ich hoffe nicht denn sonst sehe ich leider keinen Ausweg als mich zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von murmeldrach2 am 18.04.2015, 9:20 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass man durchs Mutterwerden automatisch reif wird. Allerdings wird es die Situation auch nicht verbessern, hier Vorwürfe zu machen.

Vany, ich glaube wie gesagt nicht, dass dein Freund sich durch deine SS geändert hat. Er ist einfach jung und hat keine Lust, ordentlich zu sein. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du sagst, "wenn er nichts macht, mache ich auch nichts". Oder du sagst, "einer muss es ja machen, das Baby braucht eine vernünftige Umgebung", und machst es selber.

Ob du dir dann allerdings dabei neben dem Baby noch einen unreifen Freund dabei aufbürden willst, musst du dann sehen. U.U. ist er ja ansonsten so liebevoll, dass du es akzeptierst, dass die Arbeit an dir hängen bleibt. In deinem Ausgangspost liest es sich nur leider nicht so.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht nach dem "Vorbild" deines Freundes richtest, sondern dich zusammenreisst und Verantwortung übernimmst. Dein Baby braucht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von Princess01 am 19.04.2015, 23:06 Uhr

Ausbildung ist wichtig! Das ist fakt und solange hätte ich gewartet.
Ich bin mit 20 gewollt schwanger geworden mit 2abgeschlossenen Ausbildungen.
Es war alles klar und plötzlich kneifte er. Wir waren da 4 Jahre zusammen...
Er hat sich nie gekümmert bis heute nicht (mein Sohn ist 8).
Mit meinem Mann zusammen gekommen bin ich als er 20 war und mein Sohn ein paar Monate alt und er war von Anfang an Papa.
Es gibt halt solche Versager.
Fragt sich nur ob du ihn dir weiter ans Bein binden willst.
Ob man also Eltern sein kann oder nicht hängt null vom Alter ab, das ist Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von bluemama am 20.04.2015, 6:48 Uhr

vom alter nicht , aber von reife und verantwortungsbewustsein .
das hattest du wohl beides , die ap hat nichts von beidem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von AugustBaby2010 am 22.04.2015, 8:10 Uhr

Nur dass du nicht denkst ich hätte Vorurteile gegen junge Mütter:
Ich bin selbst junge Mami - wurde mit 17 schwanger und bekam meine Große kurz nach meinem 18. Geburtstag. Aktuell bin ich mit 22 wieder schwanger in der 33.SSW - von einem anderen Mann. Dennoch habe ich Abitur und eine abgeschlossene Ausbildung ;-)

1. Finde ich es etwas "leichtsinnig" ein Kind zu planen, wobei ihr doch überhaupt keine guten Voraussetzungen habt. Wenn dein Partner nur 4 Stunden arbeitet, nehme ich an dass ihr größtenteils vom Staat abhängig seid. Das sind schlechte Grundpfeiler für das Aufbauen einer Familie.
Zudem wäre die Ausbildung für DICH wichtig gewesen. Dass das schwanger nicht locker flockig geht hätte dir vorher bewusst sein sollen. Mit Kind eine Ausbildung zu machen ist nicht einfach, gerade wenn du noch so einen Klotz am Bein hast. Du hättest da etwas vernünftiger denken sollen und evtl. erst deine Ausbildung abschließen. Du willst deinem Kind ja später auch mal etwas leisten, wie Freizeitparkausflüge (Eintritt p.Person gerne mal 25,-€, Kinobesuche p.Person 10,-€, Tageskarte fürs Erlebnisbad p.Person 20,-€ oder auch mal ein einfaches Spiel)

2. Auch hättet ihr euch ersteinmal aneinander gewöhnen sollen, sprich länger zusammenleben um zu sehen wie das klappt. Ihr seid wohl 1 Jahr zusammen, wohnt davon aber erst 6 Monate gemeinsam und seit 5 Monaten bist du schwanger. Sprich, du hast nur einen Monat "unschwanger" mit ihm gelebt. Daraus kannst du doch nicht ernsthaft einen Vergleich ziehen, wie es wäre, wenn du nicht schwanger wärst? Vielleicht ist er ja immer so? Gerade Jungs sind in dem Alter keine Putzfanatiker und lassen es sich gerne beim "chillen" und "bedient werden" gut gehen.

3. Einen Tipp kann dir hier wohl kaum einer geben außer: REDEN, REDEN, REDEN. Wenn das nichts hilft eine räumliche Trennung auf Zeit. Und wenn das nicht hilft, dann ist das halt einfach nichts mit "Happy Family".
Ihr seid halt beide noch sehr jung, da ist die Vorstellung eines Babys meist wunderschön - aber umso näher der Zeitpunkt rückt merken gerade Männer dass dann einiges flöten geht. Man ist einfach nicht mehr so flexibel wie vorher, man muss Rücksicht nehmen etc.

Ich mein: Ich kann ein Lied davon singen, die Beziehung zu dem Vater meiner Großen ging zwar hauptsächlich wegen anderen Dingen kaputt - aber auch DAS ist ein großer Stressfaktor.

Viel Glück weiterhin - jetzt kannst du an der Situation eh nichts mehr ändern, sondern musst das beste draus machen.
Ich lege dir nur ans Herz DEIN Leben auch in den Griff zu bekommen - also verlass dich nicht auf einen Partner, sondern kümmer dich darum, dass du auch fest im Leben stehst (Stichwort: Ausbildung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Antwort von Babyspeck89 am 22.04.2015, 16:47 Uhr

Es gibt bei so jungen Familien immer Probleme, habt ihr keine Schwiegereltern und /oder andere Menschen, die euch ein bisschen unterstützen können? Und auch im Haushalt zur Hand gehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ALLEINERZIEHEND ....JEMAND KENNENGELERNT UND JETZT

HALLO AN ALLE MUTTI ....ICH WEISS GAR NICHT WIE ICH DAS SAGEN SOLL,ABER ES GIBT JEMAND NEUES IN MEINEM LEBEN !!ICH WAR MIT IHM SCHON MAL KURZ ZUSAMMEN ALS WIR 19 WAREN ABER NUR GANZ KURZ ...JEDER HATTE DA JEMAND ANDEREN !!!WIR HABEN UNS ...

von mutti sandra 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Fühle mich alleine - Mann nur am PC

wie es in der Überschrift schon steht, ich fühle mich sehr allein gelassen. Mein Partner zeigt so gut wie kein Interesse mehr an mir und der Schwangerschaft. Zwar kommt er mit zu Arzt und Hebammenterminen und nimmt mir kleine Dinge im Haushalt ab, aber Zeit zu Zweit gibt es bei ...

von Jessi2606 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alleinerziehend und jetzt schon wieder alleine ....

Ich weiss nicht, mit wem ich reden kann, deswegen schütte ich euch mal mein Herz aus! Meine Tochter wurde vor 3 Jahren geboren, vom KV habe ich mich ganz schnell getrennt, weil er mich nur belogen hat! Dann habe ich vor 6 Monaten einen wundervollen Mann kennen gelernt und am ...

von Jess1982 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln. Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln ...

von Babyeye 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

War mein Mann bei einer Prostituierten während der Schwangerschaft?

ich bin vor kurzen draufgekommen, dass mein Mann über einen Zeitraum von mehr als 6 Jahren immer wieder über div. Internetseiten und Inserate Prostituierte angeschrieben und Fotos von ihnen runtergeladen hat. Angefangen hat das offensichtlich, als wir angefangen haben, an ...

von ukulele0102 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

klar kann ich mir alleine auch einen schönen tag machen...

hallo, bin gerade etwas, naja entäuscht. vielleicht mag mir jemand dabei helfen meine Gedanken zu sortieren? mir dabei helfen etwas über den Tellerrand hinaus zu sehen? In unserer ehe kriselt es, schon seit einiger zeit. und ich bin gerade in einer Phase ...

von andrea_m 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

hallo ich habe mal eine frage an euch? seid ihr schon alleine verreist ohne mann und kinder ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen? wir haben 5 kinder davon sind 4 schon erwachsen und ausgezogen nur unsere letzte 14 jahre logisch wohnt ...

von claudia 49 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.