Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2606 am 02.01.2015, 18:34 Uhr

Fühle mich alleine - Mann nur am PC

wie es in der Überschrift schon steht, ich fühle mich sehr allein gelassen. Mein Partner zeigt so gut wie kein Interesse mehr an mir und der Schwangerschaft. Zwar kommt er mit zu Arzt und Hebammenterminen und nimmt mir kleine Dinge im Haushalt ab, aber Zeit zu Zweit gibt es bei uns nicht mehr, er bevorzugt seinen PC. Wir brauchen noch so viel für den Kleinen, auch bei dem besorgen und aussuchen stehe ich alleine da. Er hat noch nicht mal eine Kleinigkeit für den Kleinen ausgesucht oder besorgt. Am Anfang der Schwangerschaft war er noch so anders. Er hat mit dem Kleinen gesprochen und mir den Bauch eingcremt, hat nach Babysachen geschaut, wirkte stolz und unternehmungslustig. Jetzt ist er das genaue Gegenteil. Wenn wir mal was unternehmen hat er schlechte Laune, so dass ich ihn wegen nichts mehr fragen möchte. Ein Gespräch ändert leider auch nichts, er ist denn einen Tag nicht am PC, hat dafür aber total schlechte Laune und wir unternehmen trotzdem nichts.

Kennt das vielleicht jemand und kann mir sagen was mit ihm los sein könnte und was ich machen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter. Noch nicht mal Sex haben wir oder kuscheln. Die gemeinsamen Momente sind beim Essen und Schlafen.

 
27 Antworten:

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von fsw am 02.01.2015, 18:40 Uhr

Wäre ich in dieser Situation und NICHT verheiratet,würde ich mir schnellstens eine Wohnung suchen.Ich glaube nicht,dass sich diese Sucht ändert,wenn das Bay da ist.Im Gegenteil,dann wird das Kind am PC beruhigt oder auch nicht.ICH würde mich trennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von fsw am 02.01.2015, 18:46 Uhr

Man sagt ja oft(oder manchmal),Männer können mit der Schwangerschaft nicht so viel anfangen.Sie spüren das Baby ja nicht selbst.Ach,ich weiß auch nicht.Ich möchte so einen Partner nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Jessi2606 am 02.01.2015, 18:46 Uhr

Naja aber ich möchte die Beziehung nicht einfach so wegwerfen, gerade weil ich ein Kind von ihm erwarte.
Und nein, dass Kind wird nicht vor dem PC beruhigt, weil ich da auch noch nen Wort zu zu sagen habe und ich halte nichts von solcher "Erziehung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von fsw am 02.01.2015, 18:48 Uhr

Ja,das glaube ich dir sofort.Das fiel mir nur spontan ein,weil das neulich jemand hier schrieb. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von hannahma am 02.01.2015, 18:49 Uhr

Hi,

Dreht sich bei Dir alles nur ums Baby? Vielleicht ist er genervt davon und hat deshalb keine Lust auf Shopping fürs Kind, Zwiesprache mit dem Ungeborenen oder Bäuchlein eincremen. (DAS hat mein Mann nie gemacht und das war auch gut so).

Vielleicht schlägst Du ihm mal vor was für euch 2 zu machen, ohne Baby-Thema. Wenn das auch nichts hilft und er unabhängig vom Baby kein Interesse außer für den PC zeigt, würde ich auch gehen, wenn er nichts gegen die dann vorliegende Sucht tun möchte.

Hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Jessi2606 am 02.01.2015, 18:54 Uhr

Nein es dreht sich nicht viel um das Baby Thema. Da er ja eh kein Interesse mehr zeigt. Sachen kaufe ich und suche ich aus, packe es ins Kinderzimmer und denn war es das.
Auch Dinge zu zweit scheinen ihn nicht mehr zu begeistern. Das ist jetzt seit der 18. ssw ca so, seit dem man den kleinen spürt. Nur gerade da sollte er doch anfangen Interesse zu zeigen. Er hat nach der Vaterschaftsanerkennung das geteilte Sorgerecht bekommen, darauf hat er bestanden. Ne Woche später ging es so los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von fsw am 02.01.2015, 19:09 Uhr

Seine Einstellungen widersprechen sich sehr.Auf der einen Seite schon so früh geteiltes Sorgerecht,auf der anderen Seite zeigt er Null Interesse.Komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Sunny76 am 02.01.2015, 21:01 Uhr

Was macht er denn am PC?

Kann ja auch eine Sucht dahinter stecken, z. B. WoW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von monne am 02.01.2015, 21:08 Uhr

Das könnte mein Post sein! Mein Mann ist auch so in der Richtung. Ich habe ihm das eben vorgelesen und er meinte nur: siehste, ist ganz normal! Er war nämlich auch so drauf. Ich hab mich auch beschwert, dass er sich gar nciht richtig um die SS kümmert, ausgesucht und gekauft hat er auch nix für unseren Sohn, das habe ich alles gemacht. Bei dem ersten Kind war es nicht ganz so schlimm aber bei Nr2 hatte ich zeitweise den Eindruck, dass das Interesse nicht vorhanden ist.
ABER: jetzt ist Nr2 da und er ist ein toller Vater. Nur abends, wenn die Kinder im Bett sind, hängt er viel am PC. Allerdings muss man sagen, arbeitet er oft noch oder organisiert Kram für den anstehenden Hausbau. Trotzdem würde mich ein oder zwei PC freie Abende pro Woche echt freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Jessi2606 am 02.01.2015, 21:14 Uhr

Er hat 2 Spiele, die er da spielt. Und quatscht mit Kumpels über Team Speak.
Und wieso er so gegensätzlich ist, ich weiß es nicht. Es ist halt so, dass nach außen hin keiner weiß was los ist. Das er so viel spielt erwähnt er nie. Wenn eine unserer Familien fragt was wir gemacht haben oder machen (am Telefon) sagt er immer wir liegen auf der Couch o.ä.
Zu den Terminen begleitet er mich auch. Auf die Aussage der Hebamme das ich mich im Wochenbett schonen soll kam von ihm auch "ich mache eh schon viel und denn wird es halt noch mehr"
Ich weiß nicht was das soll. Ich könnte jedes mal los heulen bei solchen Aussagen. Widerspreche dem aber auch nicht weil ich keinen Streit will. Ich habe Angst ihn noch weiter von mir weg zu treiben wenn ich ihn bitte was mit mir zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von swiss-mom am 03.01.2015, 9:09 Uhr

Trennen...neue Wohnung...weil er vielleicht ne Krise schiebt und am PC hockt? Bissl arg, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.01.2015, 9:14 Uhr

Sorry, aber Du beziehst alle Klagen über das, was er NICHT macht, auf die Schwangerschaft. Du gehst shoppen und wirfst die Sachen ins Kinderzimmer, weil es ihn nicht interessiert, er ist so seit das Kind zu spüren ist und er mehr Interesse zeigen sollte, am Anfang hat er Dir den Bauch eingecremt ind jetzt nicht mehr - alles babybezogen.

Wobei, konkret hättest Du ihn den gerne dabei? Gibt es da IRGENDWAS, was nichts mit dem Baby zu tun hat? Tust DU noch irgendwas, was nichts mit dem Baby zu tun hat?

Er geht mit zum Arzt und zur Hebamme, er nimmt Dir Sachen ab - das klingt für mich weder lieblos noch uninteressiert (und es ist mehr, als mein Mann jemals getan hat, der war nur zum Doppler dabei - und das war auch okay so, ich muß ihn nicht neben mir haben, wenn ich breitbeinig daliege und die Gynäkologin in mir herumfuhrwerkt oder wenn ich später zum CTG herumliege und mich fast zu Tode langweile). Wir haben auch vorher so gut wie nichts eingekauft. Ein einziger Shopping-Trip hat gereicht für die Standard-Sachen, und der fand in der 39. Schwangerschafswoche statt, wenn ich mich recht erinnere.

Also, konkret, worum geht es? Nur ums Baby-Shopping? Oder auch um so Sachen wie abends mal ein Bierchen trinken, ins Kino oder nett essen gehen, über den Weihnachtsmarkt schlendern.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, und....

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.01.2015, 9:16 Uhr

...arbeitet er? Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von swiss-mom am 03.01.2015, 9:24 Uhr

Er freut sich, geht mit Dir zum Baby-Shopping, streichelt den Bauch, redet mit dem Baby im Bauch und nach über 4 Monaten ist es immer noch nicht draussen...
Vielen Männern geht das einfach zu lang.

Das ganze Tüteltü und Strampler-Vergleich...ach kuck mal das Bettchen...das entspricht wahrscheinlich,wie bei vielen Männern, einfach nicht seinem Naturell und es geht ihm einfach zu lange...

Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und habe weder Lust Babysachen einzukaufen, noch meinen Bauch täglich einzucremen oder sonst was. Ich bin froh, wenn das Baby endlich da ist und wir loslegen können.
Mein Mann ist nun bei der dritten Schwangerschaft auch etwas pragmatischer als bei den ersten beiden.
Ich nehm ihm das nicht übel, denn er ist trotzdem ein toller Vater und kümmert sich.

Dazu kommt noch, dass Du 100pro auch etwas sensibler bei dem Thema bist und alles auf die Goldwaage legst.

Warte ab, lass ihm sein Spiel, solange er noch kann. Offensichtlich ist er sich der Überflüssigkeit dessen bewusst,, sonst würde er offen dazu stehen.

Wenns Baby da ist, wird es ihn verzaubern und er wird kaum Zeit haben für den PC.

Und wenn er es dann immer noch nicht ändert, kannst du immer noch Konsequenzen ziehen. Jetzt ist aber sicher nicht die Zeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von mf4 am 03.01.2015, 10:05 Uhr

Was mit eurere Beziehung ist weiß ich nicht aber in einem Punkt kann ich dich beruhigen...
ob ein Mann den Bauch jemals einölte oder jemals mit bei Gyn oder in einem GVK war sagt nichts aus, wie er mal für das Kind empfindet und wie er als Vater sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Jessi2606 am 03.01.2015, 11:19 Uhr

Es geht nicht nur um Baby sachen. Es geht auch um andere dinge. Schwimmen gehen, mal ins Kino oder ähnliches. Es sind aber die Sachen für den kleinen, die mir weh tun. Wenn ich zurück stecken muss ok, tut weh is aber so. Meine Angst ist es, dass der Kleine das später auch muss. Das er ihn auch "links liegen lässt"
Ja, wir arbeiten beide. Er vollzeit, ich Teilzeit und hab noch nen Job nebenher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Windpferdchen am 03.01.2015, 12:06 Uhr

Huhu,

wie bei allen Suchtformen glauben auch Computersüchtige ja nicht, dass sie ein Problem haben. Es ist auch für Deinen Mann momentan schwer bis unmöglich, sich einzugestehen, dass er kein richtiges Leben mehr hat, sondern nur noch ein Schein-Leben im Netz. Es ist unheimlich traurig, wie viele PC-Abhängige es gibt, nicht umsonst wird dies als echte Suchterkrankung betrachtet und es gibt Beratungsstellen und Therapie nur dafür.

Der erste Schritt wäre, dass Dein Mann versteht, dass sein wahres Leben an ihm vorbeigeht: Frau, Kind, Familie, Verantwortung. Er gibt den oft banalen oder mühsamen Alltag auf zugunsten einer glänzenden Scheinwelt, in der alles spannend und mühelos scheint. Ein Weg wäre, dass Ihr Euch auf feste PC-Zeiten einigt (z. B. nur abends drei Stunden). Ich weiß aber nicht, ob wirklich die Chance besteht, dass er begreift, wie nötig das jetzt ist. Vermutlich dauert das bei ihm noch. Bei vielen Männern fällt der Groschen leider so lange nicht, bis sie eines Tages verlassen werden. Ein Bekannter von mir ist auch erst "aufgewacht" aus seiner Sucht, als seine langjährige Freundin ihn verlassen hat. Er konnte das gar nicht fassen, aber sie blieb hart und kam auch nicht wieder - sie hat inzwischen einen neuen Partner.

Du musst Dich darauf einstellen, dass Dein Mann noch mehr aus dem Alltag flüchten wird, wenn der erst richtig anstrengend wird, wenn also das Kind da ist. Sehr viele Männer ziehen sich dann ganz zurück in ihre virtuelle Welt. Letztlich wirst Du irgendwann für Dich entscheiden müssen, ob Du mit ihm das Leben haben kannst, das Du Dir wünschst. Klar ist es mit Kind schwer, an Trennung zu denken. Aber Du wirst vermutlich sowieso alleinerziehend sein, weil Dein Partner vor dem PC sitzt und als Vater wenig stattfinden wird.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht zuviel kostbare Lebenszeit verlierst an einen Mann, der noch nicht verstanden hat, worum es im Leben und in der Liebe geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Nurit am 03.01.2015, 13:56 Uhr

Ganz ehrlich: wir wissen doch nicht, ob der Mann ein Suchtproblem hat oder nicht, ich bin Suchtkrankenhelfer und würde mir aufgrund subjektiver Schilderungen hier keine Diagnose anmaßen.
Auch würde ich mich schämen, einer Schwangeren einzureden, dass ihr Mann sie vernachlässigt und sie schleunigst gehen soll.
Ich denke mal, dass hier erst mal geprüft werden sollte, ob nicht einer zu hohe Erwartungen hat und durch dieses ständige *mein Mann muss ich auf einen Thron stellen, weil ich ein Kind kriege* auf dem Holzweg ist. Oft läßt sich das alles klären.Er geht mit zu den Untersuchungen, erkennt das Kind an und hilft im Haushalt-das klingt doch ok. Klar kann er mehr tun, aber für ihn ist das Kind noch zu abstrakt, das gibt es öfter. Möglicherweise ist er einfach nur ausgelaugt und nutzt seine freien Tage jetzt mal für sich.
Ist das denn so verwerflich?
Haltet mal den Ball flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.01.2015, 14:36 Uhr

Danke, ganz genau so sehe ich das auch.

Und an die AP:
Stramplerkaufen und Baucheincremen hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit zukünftiger potentieller Vaterliebe zu tun. Wenn das ein Maßstab wäre, dann wäre ich eine Rabenmutter.

Kümmere Du Dich um Dich - und fordere ruhig auch ein, was DIR fehlt. Dem Kind fehlt (noch) nichts, was der Vater geben sollte/müßte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Nora1985 am 03.01.2015, 18:57 Uhr

Hallo,
ich denke, du solltest das nicht so streng sehen. Vieles kommt sicherlich auch durch die hormonelle Umstellung, die du gerade durchmachst. ich bin gerade selbst auch schwanger und ertappe mich des Öfteren dabei, wie ich wegen einer Lapalie einen Streit vom Zaun breche...;-) Mein Mann zeigt derzeit auch wenig Interesse an der Schwangerschaft (es ist unser zweites Kind). Anfangs hat es mich auch gestört, aber mittlerweile ist es kein Problem mehr, da ich weiß, dass er ein guter Vater ist und das nach der Geburt ganz anders aussieht. Für meinen Mann wäre es übrigens auch Höchststrafe ihn mit zum Stramplershopping mitzunehmen. Ich habe da freie Hand und er baut dafür ohne weitere Kommentare das Kinderzimmer auf...
Er arbeitet auch vollzeit und sitzt eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo unsere Tochter im Bett ist vor dem PC und zockt. Wir haben uns deswegen auch schon gestritten, aber er meint, er braucht dies, um den Kopf frei zu bekommen und um abzuschalten, gerade wenn er viel Stress auf der Arbeit hat. Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich? Mein Mann hatte jetzt drei Wochen Urlaub und der PC war abends kein einziges Mal an, jedenfalls nicht zum zocken. Insofern sehe ich die Zockerei nicht mehr als großes Problem an...
Wegen des Kuschelns würde ich ihn mal darauf ansprechen...Mein Mann war in der ersten Schwangerschaft besorgt er könnte mir oder dem Kind schaden, wenn wir kuscheln oder Sex haben. Auch schreckte ihn der immer größer werdene Bauch ab. Er fand das einfach nicht so sexy. Vielen Männern geht es so und man sollte in einer Beziehung auch darüber sprechen können...
Versuch dich ein bisschen zu entspannen. Thematisiere das Baby nicht ständig, auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass deine Gedanken oft darum kreisen. Überrasche ihn doch einfach mal und sage, du hast Kinokarten vorbestellt, ob er Lust hat mitzukommen. Ansonsten schnapp dir ne Freundin und gehe aus. Das tut dir mit Sicherheit auch gut! Es wird sich alles ändern, wenn das Baby da ist. Eure Beziehung wird sicherlich nochmals auf die Probe gestellt. Keinen Grund sich vorher schon fertig zu machen! Vielleicht wird ihm ja auch die bevorstehende verantwortung bewusst und er möchte jetzt einfach noch ein bisschen Zeit für sich....
Liebe Grüße Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von JaDaFe am 03.01.2015, 21:09 Uhr

Hey,
ich finde du solltest dir darüber nicht so viele Gedanken machen.
Nutz du doch dann die freie Zeit um dinge zu tun die du bald mit Kind erstmal nicht mehr machen kannst.
Mein Mann war übrigens auch so, nur war es die xbox. In der zweiten ss sogar noch mehr, da ist er nicht mehr mit zum Arzt oder hat mich irgendwie entlastet.
Aber er ist ein super Vater und das ist doch viel wichtiger.
Was ich damit sagen will, viele Männer verstehen das nicht so richtig so lange das Kind noch nicht da ist.
Mein Mann zockt immernoch fast jeden abend, wir haben uns aber darauf geeinigt, nur wenn die kids schlafen (zumindest der große) und auch maximal 2std oder wenn ich auch schon im Bett bin, vllt wäre das auch vorerst etwas für euch.
Ach ja, du solltest mit ihm reden, er zeigt doch Interesse, nur nicht ganz so wie du es dir vorstellst.
Wünsche dir eine gute rest schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Jessi2606 am 03.01.2015, 21:57 Uhr

Danke für die tollen und hilfreichen Antworten. Ich werde versuchen, alles lockerer zu sehen und vielleicht sind es j echt die Hormone. Ich hoffe das es anders wird wenn der Kleine da ist. Eine Trennung ist für mich keine Option. Dafür habe ich zu viel Hoffnung das es besser wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von Mutti69 am 04.01.2015, 9:06 Uhr

Dein Mann / Partner hat sich in dich als Frau verliebt. Mit der Frau will er zusammen sein.
Manchmal passiert es aber, dass plötzlich - mit der zunehmenden Schwangerschaft - die Mama-Seite in der Frau die Oberhand gewinnt. Das ist auch wichtig, denn es gibt viel vorzubereiten.

Da kann manch Mann nicht “mit“ und sieht sich um etwas betrogen, was für ihn bis dato selbstverständlich war: die begehrenswerte Frau...eine Mutter hat er selber ;-)

Erstmal sollte man sich als werdende Mutter klar darüber werden, dass man immer noch der Mensch ist, der man war und dass es unklug ist, für das Baby all die eigenen Interessen aufzugeben. Das rächt sich später.
Und man darf nicht vergessen, dass der Mann einen als Frau und nicht als Muttertier liebt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich alleine - Mann nur am PC

Antwort von fsw am 04.01.2015, 10:15 Uhr

...wenn kein Interesse an irgend etwas besteht,kommt Frau allein auch zurecht.Ist es nur vorübergehend,sollte man einfach (mehr) reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O mein Gott...

Antwort von Biene88 am 04.01.2015, 16:43 Uhr

Erst mal schön dem Mann ne Sucht unterstellen. So was können nur Leute schreiben, die keine Computerspiele spielen.
Mein Mann und ich spielen beide. Wir unterhalten uns im Team Speak mit Freunden, die wir leider nur selten sehen können. Und das so ziemlich jeden Abend, wenn unser Kind schläft.
Das ist unser Hobby... Wir gehen nicht zum Sport oder ins Kino oder Essen, wir spielen. Das ist nicht verwerflich und keine Sucht!!!! Kommt mal runter!

Unser Kind leidet übrigens nicht darunter. Wir beschäftigen uns mit ihm, wenn er wach ist. Wenn er schläft haben wir frei.

Du solltest ihn mal fragen, warum er spielt. Manchmal kann es eine Flucht sein, aber das ist kein Sucht!! Und das es dabei zum Streit kommen kann, das nennt man Beziehung. Zwischen zwei Menschen gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten und das wird eher mehr als weniger wenn das Kind da ist.
Und du solltest auch keine Angst haben, dass er dich verlässt oder sich von dir entfernt, nur weil du deine Meinung sagst. Wenn das so ist, wäre das ein Grund die Beziehung zu überdenken, denn seine Meinungen sollte man schon austauschen können in einer Beziehung.

Sag ihm auch das mit der körperlichen Nähe. Mein Mann und ich sind da auch sehr unkompliziert. Wenn einer das Bedürfnis nach Sex hat, dann sagt er das und wir haben ein "Date" an dem Abend. Das hat sich bei uns entwickelt, als unser Kind da war und wir zu müde waren um spontan miteinander zu schlafen. Natürlich haben wir auch noch spontan Sex.

Die Frauen die pauschal auf eine Trennung raten, tun mir wirklich Leid. Anscheinend haben sie ein gemeinsames Leben mit EINEM Partner schon aufgegeben. Wenn man bei jedem Konflikt aufgibt und geht, bleibt man am Ende allein.

Sprich mit ihm in Ruhe und nicht während er spielt (ihn zur Pausetaste drücken zwingen ist übrigens besonders schlimm). Geh mit ihm Spazieren, oder trinkt nen Kaffee... Und mach ihm nicht still Vorwürfe. Er soll doch dann nicht den ganzen Tag nicht spielen. Das bringts doch auch nicht. Wir machens dann manchmal so: Wir schauen erst zusammen ne Folge einer Serie oder auch zwei und danach spielt mein Mann (und ich, oder ich lese oder geh ins Bett).

Mich interessiert übrigens meine derzeitige Schwangerschaft auch nicht wirklich. Ich hätte gern mein 2. Kind da.

Alles Gute für euch. Ich hoffe das ränkt sich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daraus kann selbstverstaendlich eine sucht entstehen

Antwort von 32+4 am 04.01.2015, 17:31 Uhr

WoW suchti kenne ich und pc abhaengig kann man sehr schnell werden.
Hier gab es erst 7stunden team speak ("merke die zeit gar nicht")... um 2uhr morgens muss ich dann auch mal die team speak jungs drauf hinweisen, dass mann frueh aufstehen muss.
Sollte der alltag aber nicht mehr funktionieren, schreite ich ein.



Euer hobby...bei der TE fehlen nun aber gemeinsame unternehmungen.

Ob da nun trotzdem das spielen aus dem ruder laeuft, kann wohl nur die TE besser beurteilen. Wir lesen ja nur einen teil.

Was im ap und folgenden antworten steht, klingt aber doch wie jemand, der sich einbringt. Als schwangere wird man teilw.etwas "empfindlich". War das baucheincremen lange genug oder nicht...muss mann bei jedem body mit ins geschaeft???
Mich stoerte, dass mann hier nur widerwillig zum arzt mitkommen wollte...wie desinteresse.
7stunden zocken ist viel und ich habe auch schwanger wehleidig jammern wollen...aber mann hatte zuvor den ganzen tag garage und co.umgebaut.
Maenner sollen im allgemeinen ja angeblich weniger reden. Hier daddelt mann und von hier auf jetzt kam ein "ich weiss nicht ob ich noch ein kind schaffe...wie ich das finanziell machen soll..und...und..und..." zack kopf zum daddelspiel hin.


Fuer mich klingt das ap nun nicht so dramatisch....und wenn doch, dann wird die TE ja selber eine entscheidung treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daraus kann selbstverstaendlich eine sucht entstehen

Antwort von Nikas am 06.01.2015, 15:10 Uhr

Ein Superpapi mag er ja mal sein. Wunderbar. Aber ob er (wieder?) ein Superpartner wird? Wenn doch der PC wichtiger ist?

Nicht ums Dickenbauchstreicheln gehts, sondern darum, dass die beiden anscheinend keinerlei Gemeinsamkeiten mehr haben, außer wirtschaftlichen plus später dann Kind. Wie soll das mal in 5, in 10 und mehr Jahren zwischen den beiden aussehen? Klar kann frau ihr eigenes Ding machen, schön, aber tendenziell ausschließlich? Dazu braucht sie sich keinen Partner, der am Rechner versifft, ans Bein binden, mit dem sie nur Tisch und (abgekühltes) Bett teilt.
Darunter vor allem leidet die AP; wenn ich es recht sehe. Interessant zu wissen wäre, wie es vor der Schwangerschaft zwischen den beiden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Hallo, mein Mann arbeitet seit ein paar Monaten in einer neuen Firma mit 3-Schichtbetrieb. Irgendwie habe ich total das Problem damit....alles kommt zu kurz...hat er Nachtschicht (von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr) kommt er um 6.15 heim...geht ins Bett....schläft den ganzen Tag ...

von blacksuede 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Alleinerziehend und jetzt schon wieder alleine ....

Ich weiss nicht, mit wem ich reden kann, deswegen schütte ich euch mal mein Herz aus! Meine Tochter wurde vor 3 Jahren geboren, vom KV habe ich mich ganz schnell getrennt, weil er mich nur belogen hat! Dann habe ich vor 6 Monaten einen wundervollen Mann kennen gelernt und am ...

von Jess1982 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

klar kann ich mir alleine auch einen schönen tag machen...

hallo, bin gerade etwas, naja entäuscht. vielleicht mag mir jemand dabei helfen meine Gedanken zu sortieren? mir dabei helfen etwas über den Tellerrand hinaus zu sehen? In unserer ehe kriselt es, schon seit einiger zeit. und ich bin gerade in einer Phase ...

von andrea_m 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

hallo ich habe mal eine frage an euch? seid ihr schon alleine verreist ohne mann und kinder ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen? wir haben 5 kinder davon sind 4 schon erwachsen und ausgezogen nur unsere letzte 14 jahre logisch wohnt ...

von claudia 49 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich muss euch mal um Rat fragen... (bzgl. alleine verreisen - sorry, länger ;-))

... bzw. um eure Sicht auf die Situation - also: Mein Mann und ich sind bald 10 Jahre verheiratet, Kinder sind 7 und 9, unsere Beziehung ist OK :-). Wobei ich finde, dass mein Mann ein bisschen mehr "klammert" als ich - z.B. fand er den Gedanken, mal getrennt wegzufahren, ...

von MM 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Hallo, ich habe Ende Januar schon mal hier geschrieben. Kurz gefasst ging es darum, dass ich im September geheiratet habe (waren zuvor 5 Jahre ein Paar) und seitdem ging es stetig bergab mit der Beziehung. Unter anderem wurden unterschiedliche Zukunfsperspektiven immer ...

von NaDa23 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.