Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia 49 am 22.06.2013, 14:19 Uhr

alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

hallo ich habe mal eine frage an euch? seid ihr schon alleine verreist ohne mann und kinder ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?
wir haben 5 kinder davon sind 4 schon erwachsen und ausgezogen nur unsere letzte 14 jahre logisch wohnt noch bei uns.mein mann und ich sind seid 3 jahren geschieden leben aber in einer eheähnlichen lebensgemeinschaft!
nu ist es so das ich auch gerne mal ohne mann und kind verreisen möchte..nur dann kommt der spruch*dann bist du doch auf der suche nach einen anderen mann* ja na klar als wenn man nichts anderes im kopf hätte!!
nu ist es auch so das ich eine tochter von einem latino habe und ich denke das sitz bei ihm ganz fest im kopf drin..er liebt unsere tochter von ganzen herzen und er ist auch der papa für unsere tochter!!
nur ich möchte auch mal ohne mann und kinder in den urlaub fahren oder fliegen ..nur dann kommt wieder das schlechte gewissen..bin also echt hin und her gerissen!
es wär super wenn ihr mir antworten würdet..danke lg claudia 49

 
25 Antworten:

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.06.2013, 14:50 Uhr

Öööhhhmmmm, Ihr seid geschieden. Selbst WENN Du verreist, um alle Männer am Ballermann flachzulegen - es geht ihn nichts an.

Aber wer um Erlaubnis fragt, der muß damit rechnen, daß diese nicht erteilt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von mf4 am 22.06.2013, 15:04 Uhr

Ihr seid seit der Trennung quasi eine WG? Dann wäre für mich nur wichtig zu wissen, ob er das Kind betreut (was ja mit 14 auch nicht mehr sehr aufwändig ist) ansonsten wäre mir seine Meinung unwichtig.
Ich nehme an mit 49 wirst du kein Latino-Kind als Souvenir mitbringen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von claudia 49 am 22.06.2013, 15:23 Uhr

hi mf4 vielen dank für die Antwort ..lach nein ..da ich gar keine kinder mehr bekommen kann und 5 reichen masse...ja auf jedenfalll würde er unsere Tochter betreuen!!
nun möchte ich auch mal an mich denken und nicht nur an den mann oder kinder dafür war man die ganzen Jahre dafür da.. was auch okay ist..aber nu sollte ich auch mal an meine Bedürfnisse denken und nicht immer nur an andere!!
da gebe ich dir vollkommen recht das in dem Moment seine Meinung mir unwichtig sein sollte.
zur zeit leben wir wie Bruder und Schwester und da läuft von meiner Seite überhaupt nichts mehr..da ist kein reiz mehr da..es ist langweilig geworden.
ich möchte Ihn jetzt nicht wie den schlechten Mann hinstellen..um Gottes willen..aber irgendwie ist die Luft raus wir sind auch über 30 Jahre zusammen!!! Es ist alles etwas verzwackt ...lg claudia 49

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von fabianmama25 am 22.06.2013, 15:24 Uhr

Hallo!
Nö,brauchst du nicht haben !
Spring über deinen Schatten und machs,sei einfach für diesen Zeitraum frei von allen Kummer ,Zeit- Geld-und Zukunftsprobleme und lebe.
Geniess den Augenblick und finde einfach wieder zu dir zurück.
Du warst soviele Jahre für andere da ,nun bist du an der Reihe dir was Gutes zu tun ohne Reue.
Wenn du meinst dir tut ein Betthupferl gut ,dann machs .
Aufm Papier seits ihr eh schon geschieden,von daher brauchst du kein schlechtest Gewissen zu haben wenn du nun das Leben mit allen 5 Sinnen genisst.
Brauchst deinem Ex ja nichts davon zu erzählen,wenns auch so währe

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.06.2013, 15:36 Uhr

Zitat:
"wir sind auch über 30 Jahre zusammen!!!"

Warum das Präsens? Ihr seid doch geschieden?

Warum habt Ihr Euch überhaupt scheiden lassen? So, wie es jetzt ist, hättet Ihr doch auch verheiratet bleiben können, dann hättet Ihr wenigstens die Steuervorteile. Es gibt Ehepaare, die bis zum Tod eines Ehepartners so zusammenleben - was auch okay ist, wenn man es so möchte.

Hat Dein Ex andere Frauen? Bettgeschichten? Freundinnen? Beziehungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von TASHA5600 am 22.06.2013, 16:50 Uhr

Zum Thema Urlaub:

Machs doch einfach! Ich finde das hat man sich auch mal verdient! Besonders bei 5 Kindern, da gönnt dir doch jeder zeit für dich ganz alleine!

Natürlich ist das nciht für jeden was, cih selber würde auch nicht ohne familie urlauben wollen, würde mir gar keinen Spaß machen. Aber ich finde da spricht generell überhaupt nix dagegen!




Mal was anderes:

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Klingt als seit ihr zwar Geschieden, wärt aber weiterhin in einer beziehung miteinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier geht es doch gar nicht ums Verreisen

Antwort von Fredda am 22.06.2013, 16:52 Uhr

sondern darum, dass zwei Menschen in einer absolut kruden Konstellation feststecken - geschieden und einander bestimmend, getrennt und zusammen lebend, sich so anbindend, dass Dinge, die in einer EHE selbstverständlich sind (4 erwachsene Kinder und 1 großes, da kann jeder mal alleine verreisen, Vater, Mutter und Kind...) nicht gehen. Ist das Latinokind ein nebeneheliches? Hat er sich daraufhin scheiden lassen und dich dann doch wieder in Reue und Gnade in die WG aufgenommen oder was steckt dahinter?

Ohne weiteres Wissen lautet mein Kommentar:

Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten und ich muss nicht alles verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Pamo am 22.06.2013, 17:45 Uhr

Ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht. Das 14-jährige Kind kann vom Kindsvater betreut werden oder von sonstiger Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Nikas am 22.06.2013, 18:14 Uhr

Habt ihr nach dem Scheiden vergessen, Euch zu trennen?




Nix schlimmeres als alte Weiber auf Selbstfindungstrip. Das geht ja mal gar nicht. Wie kommst Du denn da plötzlich drauf? Dein 14j. Kind wird entsetzt sein. Ganz zu schweigen von den Großen. Am End willst Du auch noch nach Jamaica fliegen. Schäm Dich. Also ich hab ja null Verständnis für Dich. Null. Also echt. nenene, Weiber gibts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.06.2013, 18:28 Uhr

Zitat:
"Habt ihr nach dem Scheiden vergessen, Euch zu trennen?"

Der ist gut

Im AE-Forum sind mir ja schon einige untergekommen, die sich getrennt haben, aber keine Scheidung wollten - aus steuerlichen oder anderen finanziellen Gründen. Aber die Kombi "Scheidung ohne Trennung" ist mir auch neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Patti1977 am 22.06.2013, 19:01 Uhr

was erwartest du vom urlaub?

wie ist es nun. seid ihr zusammen oder nicht?

willst du ausbrechen und suchst darüber trennungsgrund? (also keinen anderen kerl sondern das thema ansich als grund).

ich fahr auch allein weg aber mehr städtetour oder mit kindern. ganz allein ohne freundin oder mutter, nunja, da würde meiner auch nase ziehen.

aber es klingt eher nach ausbruchsversuch als nach entspannungssuche. mehr abendteuer. beim lesen sah ich eine blonde nicht mehr ganz so taufrische, die mit 20 jährigen animateur ins bett steigt und das dann so zu hause weitergibt. sorry, waren nur meine bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht's noch?

Antwort von Fredda am 22.06.2013, 19:18 Uhr

Du SOLLTEST mal alleine wegfahren, um zu sehen, wie normal das ablaufen kann und wie gut das tut.

lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von yellow_sky am 22.06.2013, 19:37 Uhr

also ich kann deine bedenken absolut nicht nachvollziehen.
wenn ihr geschieden seid, brauchst du doch deinen mann gar nicht um erlaubnis fragen. oder seid ihr nur geschieden und lebt trotzdem noch partnerschaft? sehr wirr das ganze.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach es - nichts schöneres

Antwort von Birgit67 am 22.06.2013, 19:38 Uhr

ich war mehr oder weniger 5 Tage in Antalia - weil mein Großer dort Trainingsager hatte und zum 1. mal geflogen ist - war genial - um meinen Sohn musste ich mich nicht kümmern - sahen uns höchstens mal beim Essen - aber 5 Tage nur für mich alleine - es waren noch andere Eltern da und wir haben uns auch so hin und wieder getroffen - Abends sind wir noch zusammen gesessen - es war so genial.

Mein Mann nimmt sich auch 1x im Jahr Auszeit und geht Radfahren mit seinen Kollegen über ein langes Wochenende - und ich gönne es ihm

In mir reift auch der Gedanke einmal wieder für 5 Tage alleien wohin zu reisen - ich glaube auch ohne andere Bekannte würde ich das machen

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht's noch?

Antwort von Patti1977 am 22.06.2013, 19:58 Uhr

sorry, es war nur mein kopfkino. ich weiß durchaus, wie normal das ist allein wegzufahren. hab ich auch geschrieben, dass ich allein weg war. andere hatten dabei aber genau das kopfkino, was ich auch hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von claudia 49 am 22.06.2013, 20:23 Uhr

patti1977 das ich mal 20 war das ist schon etwas länger her und ich bin mit sicherheit nicht auf der suche nach einem abendteuer !!!
das hat schon seine gründe warum ich die frage in das forum gestellt habe!!
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.06.2013, 20:26 Uhr

1. Dein Kopfkino ist DEIN Kopfkino, es entsteht aus DEINER Phantasie und DEINEN Wünschen und Träumen.

2. Und wenn sie das wollte/täte - who cares? Soweit ich das verstanden habe, ist sie single.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Patti1977 am 22.06.2013, 20:31 Uhr

sorry, dass ich ihren beziehungsstatus hinterfragt habe. ich bin aus dem ausgangsposting nicht schlau geworden, ob es nun eine beziehung ist oder nicht. wäre es eine, nunja, dann hätte ich auch ein schlechtes gewissen. ist es keine: fahren, wenn das kind unter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von Häsle am 22.06.2013, 20:40 Uhr

Ich bin sehr glücklich verheiratet. Keiner von uns bittet um Erlaubnis, wenn er in den Urlaub fahren will. Man redet drüber, hauptsächlich wegen der Kinderbetreuung. Mehr nicht. So machen wir das schon immer.

Mein Mann fährt jedes Jahr mindestens ein Mal alleine in den Urlaub. Ich nehme meistens unsere Tochter mit, weil meine Urlaube kinderkompatibel sind (seine nicht). Nur beim Wellnessen kann ich sie nicht brauchen.

Ist es wirklich dein schlechtes Gewissen, das dich abhält? Oder die Angst vor seinem Gezicke? Warst du noch nie alleine weg? Vielleicht könntest du erst mal ein Wellness-WE machen, zum Testen. Nicht, dass du in der Dom. Rep. hockst und vor lauter schlechtem Gewissen übel gelaunt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man darf auch IN einer Beziehung

Antwort von Fredda am 22.06.2013, 20:54 Uhr

alleine wegfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also unter Deinen Voraussetzungen...

Antwort von Jeckyll am 22.06.2013, 23:37 Uhr

dass das Kind schon groß ist und wahrscheinlich auch nicht mehr viel Lust hat mit der "ollen Mama" in Urlaub zu fahren und das Kind in dieser Zeit von ihrem Papa betreut werden kann würde ich Dir auf jeden Fall zum alleinigen Urlaub raten.

Das hat auch nichts mit eurer komplizierten Partnerschaft zu tun. Das würde ich so auch raten wenn ihr "richitg" getrennt wärt oder "richtig" zusammen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

Antwort von mamame70 am 23.06.2013, 12:19 Uhr

Ja, bin ich.
Die jünsten Kinder waren erst 3 und 4, mein Mann musste sich Urlaub nehmen. Aber er hat sich überzeugen lassen, dass ich das mal verdient habe.
Ich war mit einer Freudin eine Woche lang radfahren.

Und ob deine Beziehung nun eine ist oder nicht oder wieder eine werden soll, eine kleine Auszeit kann immer gut tun und beiden Seiten helfen, mal aus der Distanz drauf zu sehen.

"Einen anderen Mann suchen" könntest du auch zuhause, diese Angst muss dein Mann dann eben einfach aushalten. Wenn er das nicht will, muss er sich bemühen, wieder Mann für dich zu werden, und das erreicht er berstimmt nicht durch Verbote, oder?!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte je relativ vor kurzem...

Antwort von MM am 23.06.2013, 12:31 Uhr

... eine etwas (entfernt) ähnliche Frage hier. Und es war super, dass ich geflogen bin! :-)

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Ich-muss-euch-mal-um-Rat-fragen-bzgl-alleine-verreisen-sorry-laenger_208413.htm

Wir haben allerdings jüngere Kinder (7 und 9), wo es dann doch etwas mehr "Logistik" (irgendwo hinbringen, abholen, nicht länger alleine zu Hause lassen... etc.) gibt als bei einer 14jährigen. Von daher nutzte ich die Tatsache, dass sie beide auf Klassenfahrt fuhren, denn mein Mann kann oft nicht früher von der Arbeit heim.
Er war dann halt die 5 Tage alleine zu Hause. Er war nicht super begeistert davon, klar vermisste er mich usw., aber gönnte es mir - und letztendlich freuten wir uns umso mehr aufeinander und hatten uns so einiges zu erzählen (+ die Kids dann von ihrer Klassenfahrt :-))...

Ich finde es seltsam, dass dein Mann diesen Film mit "einen andren Mann suchen" fährt! Was soll das??? Hat er irgendwie Grund dazu...???

OK, mein Mann hatte das zuerst auch ein bisschen - später hat er das revideirt und meinte dann nur noch ein paarmal scherzeshalber etwas in der Richtung, da könne er ja gar nicht auf mich aufpassen - aber das war nicht wirklich ernst gemeint (er weiss, dass ich ihn nicht betrügen würde und nicht wegen der Männer verreise ;-))) und hing eher allgemein damit zusammen, dass ich Land und Leute dort, wo ich hinfuhr, so gerne mag und auch die Sprache kann - und so quasi leicht "anbändeln" könnte - theoretisch...

Ich denke, wenn ein Mann kein Problem hat, dann beschränkt sich seine "Eifersucht"/Verlustangst (oder was auch immer das ist) auf solche scherzhaften Anspielungen, die kein wirkliches Hindernis darstellen.

Und auch wenn dein Mann da ein Problem hat, dann ist es doch seins - und nicht deins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, achso das verstehe ich jetzt auch nicht...

Antwort von MM am 23.06.2013, 12:33 Uhr

... hatte das im Anfangsposting wohl nicht kapiert. Aber egal, umso eher kannst bzw solltest du doch einfach mal allein verreisen! Why not???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Kontrolle - oder Freiraum?

Antwort von Hexhex am 23.06.2013, 12:38 Uhr

Es ist ja schon viel dazu kamellt worden, deshalb fasse ich mich kurz: Tu' endlich mal, was DEINEM Bedürfnis entspricht! Der Sinn einer Beziehung besteht nicht darin, gegenseitig die totale, restlose Kontrolle auszuüben und sich gegenseitig in seinen Verlustängsten zu trösten. Liebe hat was mit Freiraumgewähren zu tun, mit Respekt vor den Bedürfnissen des Anderen, mit Loslassen. Mein Mann und ich sind schon öfters allein verreist, ich finde da nix dabei.

Also, mach' es, und halte das leichte Unbehagen, dass diese "unerhörte" Aktion bei Dir auslöst, ruhig aus, das ist nicht schlimm!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich muss euch mal um Rat fragen... (bzgl. alleine verreisen - sorry, länger ;-))

... bzw. um eure Sicht auf die Situation - also: Mein Mann und ich sind bald 10 Jahre verheiratet, Kinder sind 7 und 9, unsere Beziehung ist OK :-). Wobei ich finde, dass mein Mann ein bisschen mehr "klammert" als ich - z.B. fand er den Gedanken, mal getrennt wegzufahren, ...

von MM 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine verreisen

würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Hallo zusammen! Ich weiß einfach nicht weiter und hab niemanden mit dem ich so direkt darüber reden kann :-( also kurz ein umriß von uns: 16 Jahre zusammen / 9 Jahre davon verheiratet 3 Kinder 1 gemeinsames Haus (und gemeinsamen Kredit dafür, der noch sehr laaaange ...

von so-mal-3 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Hallo Ihr, ich denke zur Zeit oft über mein Leben nach. Ich bin in meiner Ehe sehr zufrieden. Mein Mann ist echt toll, wir verstehen uns super, er macht auch sehr viel im Haushalt, ist der beste Liebhaber, den ich je hatte, usw. Trotzdem lasse ich mich immer wieder von anderen ...

von macadamianuss 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Glücklich (und def. kein schlechtes Gewissen)

Hallo Ihr Lieben, heute schreibe ich unter einem anderen Nick, denn in meiner aktuellen Situation wüsste ich viele, die mich sonst zerfleischen würden. Nach langer Zeit alleine habe ich endlich wieder einen tollen Mann kennengelernt. Wir kennen uns schon seit 3Jahren, ...

von DALiO 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Weg gehen nach Arbeit - schlechtes gewissen!

Hallo. Ich habe eine Frage. Meine Partnerin und ich haben eine gemeinsame süße Tochter von 4 Wochen. Ich bin berufstätig und habe Wechselschichten. Wir wohnen noch nicht zusammen, schlafe aber ziemlich oft bei ihr. Nur würde ich heute bzw. morgen gerne mal weg gehen. Habe ...

von MartinK83 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.