Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 20.06.2013, 18:36 Uhr

Genervt...

In dem Bewusstsein, dass viele von euch mit dem Kopf schütteln werden und dennoch in der Hoffnung, dass es vielleicht jemand versteht, muss ich mal gerade was los werden:

Wie ihr ja wisst (vielleicht) arbeiten mein Partner und ich zusammen in einem Team. In unserer Firma gibt es solche „Kurz-Schulungen“ für interessierte Mitarbeiter, man kann mal in verschiedene Themen reinschnuppern, wenn man möchte. Mein Freund selbst gibt auch eine dieser Schulungen. Nun wird diese „Veranstaltungsreihe“ zentral von einer Frau koordiniert. Sprich, sie spricht mit den Referenten Termine ab, usw.

Mir ist schon immer aufgefallen, dass ihre Mails an meinen Freund irgendwie – für geschäftliche Mails – zu „freundlich“ sind.
Da heißt es dann nicht „mit freundlichen Grüßen“, sondern „ganz liebe Grüße“ oder „ich wünsch dir noch einen schönen, sonnigen und tollen Tag.“ Nicht zu vergessen die wahre Smiley-FLUT in diesen Mails. Ähm.

Ich hab das bisher immer belächelt, so oft war es ja nicht, aber aufgefallen ist es mir schon immer und ich hab auch schon zu meinem Freund gemeint, na, ob die nicht mal ein Auge auf dich geworfen hat. Er meinte nur, nee, die ist vielleicht einfach so freundlich, weißt ja nicht, ob sie nicht bei allen so schreibt.

Nun ist es gute zwei Wochen her, seitdem sie mal wieder mailte, diesmal wegen eines Termins der wohl ausfallen musste, weil sich nur eine Person dafür angemeldet hatte.
Seitdem kommt täglich MINDESTENS eine Mail, ein Anruf, ein Chat übers firmeninterne Chat-System… meistens aber alles drei. Mails wurden wegen Nichtigkeiten geschrieben, dann aber zur Sicherheit nochmal angerufen, etc.

Ich fand es weitestgehend irgendwie amüsant, aber inzwischen wird die Frau doch irgendwie lästig. Heute dachte ich so: Ui… wie…schon 14 Uhr und noch keine Mail? Was ist denn da los?
Schwupps öffnete sich das Chatfenster und die Dame jammert meinem Freund die Ohren voll, dass ihr Vertrag wohl nicht verlängert werde im Herbst und dass sie ihm aber ja bis dahin erhalten bleibe… zwinker, zwinker, smilie nicht vergessen.

Also spätestens da hab ich mir nun gedacht, bzw. bin überzeugt, dass meine Vermutung richtig ist. Mein Freund meint, na und, selbst wenn es so ist…. Interessiert ihn das doch nicht. Ja, ich weiß auch, dass das stimmt, da hab ich keinen Zweifel dran, trotzdem finde ich dieses tägliche Belagern und Belabern über x verschiedene Kanäle langsam wirklich nervtötend.

Mir ist klar, dass es jetzt die meisten von euch vermutlich völlig übertrieben finden, dass mich das nervt und mich fragen, wovor ich Angst habe und warum mich das stört…
Mir ist bewusst, dass er MICH liebt, dass keine andere irgendwelche Chancen hätte... darum geht es mir auch nicht, aber diese Frau nervt mich einfach mit ihrem ständigen kontaktieren.

Aber auch auf diese Gefahr hin poste ich das nun hier, weil es mich gerade echt nervt… *grml* Vielleicht verstehts ja doch eine von euch, dass es lästig ist.

LG

 
46 Antworten:

Wieviel Resonanz bekommt die Dame denn von deinem Freund?

Antwort von Sailor am 20.06.2013, 18:51 Uhr

Normal müsste sie ja ihre Kontaktaufnahmen nach einiger Zeit der Nichtresonanz mal langsam herunterfahren. Wird einem doch mit der Zeit langweilig, immer so monologisierend aus einem als Dialog angedachten Kontakt herauszugehen.

Bedeutet: entweder ER gibt ihr entschieden zu viel Resonanz (dafür, dass ihn ihr Geblubber angeblich nicht interessiert) oder sie ist ne Stalkerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 19:21 Uhr

wenn sie ab herbst weg ist, dann ist doch das generve jetzt nur noch von kurzer dauer.

ich verstehe aber nicht, dass du es sofort mitbekommst, wenn sich ein chat entspinnt. liest du ALLE seine mails?? hilfe. wenn du da jedesmal kommentierst oder dein generve zum ausdruck bringst, wird dein freund auch schnell genervt sein.

wenig verständnis von mir, aber das hast du sicher nicht anders erwartet.
freu dich doch, daß dein freund offenbar noch jemand anderem gefällt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Resonanz bekommt die Dame denn von deinem Freund?

Antwort von Blueberry am 20.06.2013, 19:32 Uhr

Nun, sie bekam Resonanz im Sinne der geschäftlichen Korrespondenz. Allerdings ohne überschwängliche Grüße und Smilie-Fluten. Weiter nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Blueberry am 20.06.2013, 19:33 Uhr

Ich bekomme es deshalb mit, weil wir in einem Büro arbeiten, quasi nebeneinander sitzen und für diverse Aufgaben tatsächlich an einem Arbeitsplatz, meist an seinem, sitzen... da kann ich gar nicht anders, als das mitzubekommen.

Stimmt, Vallie, von dir hab ich tatsächlich mit wenig Verständnis gerechnet... ;-) Aber du bist mir heute Abend oder morgen noch eine PN wert...sofern du das möchtest...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 19:46 Uhr

mein postfach ist offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von laola am 20.06.2013, 19:56 Uhr

MICH würde das auch extrem nerven. Dein Freund fühlt sich vielleicht ein bisschen geschneichelt, aber auch IHN müsste es eigentlich extrem nerven.

Da du das ja anscheindend alles mehr oder weniger live mitbekommst (?ja?wie geht das z.B. bei mails?), würde ich in deiner Situation eigentlich erwarten, dass er mal Klartext mit ihr spricht, von wegen, sie sollte sich mal etwas zurückhalten, er ist in ner Beziehung, Partnerin bekommt das mit, das sei nicht gut für den Teint (die Stimmung). Wenn er nicht von sich aus auf die Idee kommt, würde ich es ihm sogar nahelegen, dass er sie - aktiv - etwas auf Abstand hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von laola am 20.06.2013, 20:00 Uhr

sollte geschMeichelt heißen, natürlich HAHA, was für ein geiles Wort...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Patti1977 am 20.06.2013, 20:02 Uhr

ich wäre auf der palme und hätte wahrscheinlich schon der dame klar gemacht, dass er MEIN freund ist und ich das sehe.

holzauge sei wachsam, bis herbst ist lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Chrissie3 am 20.06.2013, 20:12 Uhr

Ich wäre eher amüsiert... Vielleicht will sie ihn, aber Du "hast" ihn...

Aber sprich nicht ihn immer darauf an, sonst bringst Du ihn noch auf Gedanken...

Sie würde ich keinesfalls ansprechen, diese Wichtigkeit würde ich ihr nicht gönnen.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ihr glaubt.....

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 20:12 Uhr

der mann sagt zum lästigen wimmerl:
du, bitte schreib mir nicht mehr, meine freundin ist auf der palme.

oder blueberry sagt zum lästigen wimmerl:
das ist mein freund, du böses böses wimmerl, schreib ihm nix mehr.

das ist jetzt schon ein bißchen lächerlich oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Fru am 20.06.2013, 20:13 Uhr

Na wenn Du an seinem Platz sitzt und das Chatfenster sich öffnet, würde ich auch darauf antworten, so nach dem Motto hier ist blueberry, ich werds ausrichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von Patti1977 am 20.06.2013, 20:15 Uhr

mag lächerlich sein aber ich könnte für mcih nicht die klappe halten. hätte auch schon stunk meinerseits zu ihm gegeben, wenn ich nicht eine eindeutige antwort gesehen hatte, wo er sagt, lass das bitte. ich bin da schnell säuerlich. mag an meiner vorgeschichte liegen. ich hab halt zu oft weggesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 20:20 Uhr

ich weiß, patti.
aber ich denke, daß man auch übertreiben kann mit dem mißtrauen und damit mehr kaputtmacht, als kaputt ist.....
die ander wird doch wissen, daß blueberry die freundin ist und mit ihm im zimmer hockt. wann soll der denn fremdeln?
wenn sonst keine aktionen stattfinden, was hat eine andere für eine chance?
generell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von laola am 20.06.2013, 20:22 Uhr

Ich denk, es gibt schon wege und mittel, das elegant und indirekt zu vermitteln.
Wie gesagt, ich selber würde mir dabei nicht unbedingt die Finger dreckig machen, aber von ihm zumindest einen schmallippigen Umgangston erwarten, und, falls das nicht hilft, schon Deutlicheres.
"Schreib mir nicht mehr" geht natürlich nicht, ist ja geschäftlich notwendig. Aber das Wie der mails kann man schon beeinflussen. Und manchmal, ja, lohnt ein deutliches "Ich finde das unangemessen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von laola am 20.06.2013, 20:24 Uhr

stimmt natürlich, die andere hat nicht so wirklich eine chance.

Aber es ist eine einfach nervige Belästigung. Da hätt ich einfach irgendwann keine Geduld mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 20:25 Uhr

der mann scheint aber nichts dabei zu finden, daß die lästige ihn beschreibt.
warum sollte er sowas sagen?
weil blueberry genervt ist?
weil sie ihm nicht vertraut?
warum nicht?
basiert eine beziehung nicht auf vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 20:27 Uhr

aber dem mann scheint es nichts auszumachen.
und wenn blueberry nicht auch im büro quasi auf seinem schoss sitzen wùrde, würde es niemanden stören.
warum andere menschen verprellen und vor den kopf stoßen?

würde mich bockig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von Patti1977 am 20.06.2013, 20:27 Uhr

wann soll er fremdeln. nun, wo ein wille, da ein weg. mein ex hat auch mti den damen geschrieben während ich daneben saß. von daher ...

gut, mögen niocht alle so blauäugig sein wie ich. mißtrauen, hmm, mißtraue ich meinem jetzigen? nein aber ich rechne nicht mehr damit, dass er mir ewig treu bleibt. die sicht hat sich geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 20:36 Uhr

aber dein ex ist ein notorischer fremdgänger gewesen, nichts und niemand wird ihn abhalten können.

macht es dein leben jetzt nicht einfacher, wenn der lebenslange treueanspruch nicht mehr da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2013, 20:39 Uhr

Sie kontaktiert doch ihn, und nicht Dich. Warum nervt Dich das dann? Sei ehrlich: Eben doch, weil Du nicht 100% vertraust, es nagt an Dir. Dein Freund darf seine Grenzen selber setzen, das mußt Du nicht für ihn tun, denn er ist schon groß.

Das sind genau die Punkte, warum ich als Teamleiter solche teaminternen Verbandelungen extrem kritisch sehen würde bzw. kritisch gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von laola am 20.06.2013, 20:40 Uhr

ja, die bedenkenswerten Knackpunkte könnten hier das Vertrauen und die Eifersucht sein von blueberry sein, sa sollte blueberry in sich gehen... ABER es ist einfach nervig für sie, selbst wenn sie noch so sehr vertraut und alles!

Nein, er soll ihr nicht sowas sagen, weil er genervt wäre, wenn er es gar nicht ist. Aber für Blueberry sollte er es tun. Sie KRIEGT es ja nunmal mit - ob sie nun will. oder nicht. Daher finde ich dieses Hinnehmen von ihm waschlappig.

Hmpf. Also ICH wäre da dann soweit, dass ich sagen würde "Finger weg, meiner!", wenn er es nicht tut, und ihn würde ich etwas mit Verachtung strafen. TUT mir leid, aber so gern würde ich da meinen Mann nicht teilen. Nicht mal für den Chat-Flirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von Patti1977 am 20.06.2013, 20:43 Uhr

ich lebe und liebe lockerer ohne den anspruch auf treue.

nur, wenn sie sich 100% sicher ist, dann könnte sie doch einfach drüber stehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 20:46 Uhr

lustig, oben schreibst du, dass du dich beklammert fühlst und daran denkst, ausbrechen zu wollen....frag mich wer da klammert.

ich weiß auch nicht, was daran geflirtet sein soll, wenn sie jammert, dass ihr vertrag nicht verlängert wird. vll hofft sie ja auf fürsprache von ihm bei chefs?

ich wùrde mich nicht zum gespött machen wollen, eine so eifersüchtige else, die MIR sagt, der freund ist ihrer, würde ICH mit verachtung strafen.
und vll noch den wettbewerb anstacheln.
muß ja ne echte kanone sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 20:47 Uhr

so sehe ich das auch, patti.
deswegen muß sie an sich arbeiten und nicht den freund BEarbeiten.
und schon gar nicht die lästige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von laola am 20.06.2013, 20:53 Uhr

Naja, das täte ich ja nicht auf dem Firmenflur, und würde mir da genug Selbstbeherrschung zutrauen, um keine peinliche laute Szene hinzulegen, sondern selbstverständlich alles in zuckersüßen Worten... - war allerdings -zum Glück! - noch nicht in so einer Situation.
Ich hab keine von den mails gelesen, aber smiley-Fluten und besonders schöne sonnige Tage sind für mcih schon Geflirte.

Und von "Ausbrechen" hab ich im anderen Thread nichts geschrieben. Weiß nicht, was du unter Ausbrechen verstehst. Ich meine für meinen Fall jetzt nicht, Nächte durchzusaufen und Tage lang ward sie nicht gesehen, und auch nicht, in einer WG zu ziehen, um der WG wegen.
Ich mein von wegen Rumgeklammere eher, dass es nicht gern gesehen wird, wenn ich mich beruflich verwirklichen möchte und jetzt erstmal nicht Mutter werden, der Partner das aber schmollend fordert. Aber ist egal, ich möchte hier jetzt nicht über mich sprechen. Danke jedoch, dass du dies "angeboten" hast, vallie ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr glaubt.....

Antwort von Patti1977 am 20.06.2013, 21:20 Uhr

es würde aber sehr helfen, wenn er entsprechend unterstützen würde. seine ignoranz des ganzen treibt ihre zweifel eher an. ihn ganz raus zu lassen, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Meisten genervt müsste wohl Euer Chef/Eure Chefin sein, wenn drei Personen

Antwort von Schru am 20.06.2013, 21:24 Uhr

anscheinend nix anderes zu tun haben als sinnlose Mails zu schreiben/zu lesen/ auszudiskutieren und davon genervt zu sein.....

Steh drüber, irgendwann lässt es nach

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Butterflocke am 20.06.2013, 22:04 Uhr

Mich würde es auch stören, wenn ich es vor der Nase hätte.
Mich würde aber auch die Zusammenarbeit mit meinem Partner nerven. Wie kann man es nur rund um die Uhr miteinander aushalten...??? Naja...tut nix zur Sache...;-)

Weiß denn diese Tante-Pflückmich eigentlich, dass die Freundin ihres Wunschobjekts mit im Büro sitzt und die Flirterei mit ansieht?
Und warum ist es überhaupt so...? Auch wenn man zusammen arbeitet, kann man doch seine Mails alleine öffnen und seine Chatgespräche alleine führen....hm....

Unternehmen würde ich wohl nichts, aber "doof" finden muss erlaubt sein.
Die Ruhe selbst wäre ich zumindest nicht, wenn ich das offensichtlich zielorientierte Gesülz ständig vor Augen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äääähhhmm

Antwort von Loni1975 am 20.06.2013, 23:16 Uhr

huch, ich glaube, ich kann wohl sehr froh sein, dass die Konstellation, dass Paare zusammen arbeiten bzw. sich auch noch einen Arbeitsplatz teilen, eher selten ist, sonst wäre ich wohl schon bei vielen "black listed". Ich gehöre auch zu denjenigen, die männlichen, sowie weiblichen Kollegen / Kunden mal sonnige / liebe Grüße schickt und auch schon mal einen tollen Tag / tolles Wochenende wünsche....ich finde, dass durch das Email schreiben, ganz viel von diesem formellen verloren gegangen ist...und finde es jetzt auch nicht schlecht. Es kommt häufig vor, dass Kunden (ebenfalls männlich und weiblich) mich mit "Liebe Frau ...." Anschreiben, auch Anwälte, in der Email halt, in dem dann angefügten Anhang dann wieder ganz formell, weil es in die jeweiligen Akten kommt.....achso, und Smileys benutze ich auch ganz gerne mal ...und das alles ohne böse Hintergedanken, bin glücklich verheiratet......

Also, tief durchatmen, die meint das wahrscheinlich gar nicht als Anmache.

Sooo, und damit verbleibe ich mit

"lieben Grüßen"

Loni1975

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe Dich

Antwort von Holzkohle am 20.06.2013, 23:54 Uhr

noch haben die Beiden beruflich miteinander zu tun - solange würde ich mir das geben. Frühestens, wenn ein "lass uns mal auf ein Käffchen gehen" kommt, und Dein Freund da auch noch hingeht (was ich nicht denke), würde ich mir Sorgen machen. Aber vorher nicht.

Ich verstehe aber Deine Bedenken. ABER Dein Freund ist bei Dir, erzählt Dir alles und trifft sich nicht mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Nikas am 21.06.2013, 2:24 Uhr

Du darfst genervt sein. Aber machen kannst und solltest du gar nichts. Du würdest Dich lächerlich machen. Und Deinen Freund dazu.
Die Kontakte sind so mehrdeutig. Die Dame hat vielleicht einen kleinen Narren an Deinem Freund gefressen, oder gar nicht und ist einfach vom Typ her so und mailt andere auch so an. Um sich den Arbeitstag zu verschönern. Oder sucht Anerkennung. Und möchte ein ach schade hören, von Deinem Freund, wenn sie im Herbst geht.
Es gibt in der Luft liegende Sympathien, wie schön übrigens, die vielleicht an einen Flirt grenzen, vielleicht, aber nicht müssen, und völlig harmlos und unabsichtsvoll sind.
Da musst Du drüber stehen, sonst machst DU Dich lächerlich, wie schon gesagt.je mehr hype Du drum herum machst, um so nerviger wird die ganze Sache vielleicht am Ende.

Und wenn dein Freund sich geschmeichelt fühlt, gönns ihm einfach. Das hat bestimmt nichts mit seiner zuneigung zu dir zu tun oder tut ihr gar einen Abbruch. jedenfalls kannst Du ihm nicht befehlen oder vorschreiben, auch genervt zu sein.

zum Genauhinschauen und gar Einmischen: verständlich, Eifersucht hat viele Varianten, aber was bringt es? Wenn sich ein Partner wegorientiert, hält man ihn nicht mit Zurechtweisung auf; eigentlich mit gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Nurit am 21.06.2013, 8:29 Uhr

Wovor kennst Du eigentlich die geschäflichen Mails, die an Deinen Freund gehen?
Wie auch immer: wir hatten hier auch eine Kollegin, die jeden noch so kleinen und unwichtigen Kram per Mail kundtun musste, das war schon lästig. Solche Leute gibt es einfach, selbst als sie in Elternzeit war, kamen täglich mehrere Mails. Ich war nich mit ihr befreundet und sie bestimmt nicht scharf auf mich und es hat sie auch nicht interessiert, wenn ich nicht antwortete, aber das hat der Mailflut keinen Abbruch getan.
Und dann habe ich noch einen Kollegen,der seit 10 Jahren *Schatz* zu mir sagt und trotzdem nichts von mir will.
Was ich damit sagen will: das Leben ist bunt und die Menschen sind es auch. Das ist so und wenn Du sicher bist, dass Dein Freund nichts von ihr will, kann sie sich ja den Wolf schreiben, das wird sie nicht weiter bringen.
Steh einfach drüber.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Blueberry am 21.06.2013, 9:16 Uhr

Erstmal vielen Dank für all eure Antworten zu meinem Posting. Und auch schön, dass ein paar von euch mich verstehen.

Hier noch ein paar Worte zu den Fragen, die so zwischendrin bei euch aufgetaucht sind.

Warum ich die Mails kenne: Wir sitzen in einem Büro, quasi nebeneinander und projektbedingt sogar sehr oft eben an EINEM Schreibtisch und Rechner, wenn wir Aufgaben bearbeiten. Daher bekomme ich natürlich Chatanfragen und Mails (und auch deren Inhalt) direkt mit.

Die Frau kennt mich nicht. Sie sitzt in einem anderen Geschäftsbereich, hat mit unserem Team an sich nichts zu tun, kennt mich nicht und wird nicht wissen, dass es mich bzw. eine Freundin gibt.
Und nein, ich werde ihr keine Ansage machen. Maximal gab es mal die Überlegung, wenn mein Freund nicht im Büro ist und sie anruft, den Anruf anzunehmen (das ist hier unter den Kollegen allgemein Gang und Gebe) und zu sagen, ob ich "meinem Freund, ähm, M. etwas ausrichten soll...")
Aber selbst das hätte ich mir vermutlich noch zweimal überlegt.

Wir haben uns gestern Abend nochmal drüber unterhalten, ich habe meine Ansicht geäußert, ganz in Ruhe, er hat es verstanden und wir sind nun zu der Überlegung gekommen, dass er - wenn sie mal wieder schreibt - und es sich ergibt, einfach in einem Nebensatz erwähnt, dass er ja glücklich vergeben ist. Damit sind - für den Fall, dass ich nun doch recht habe, und sie irgendwelche Ambitionen hegt - jedenfalls die Fronten seinerseits geklärt.
Auch hat er heute morgen von sich aus seinen Status im Chat-Programm auf "Busy" gestellt, vielleicht checkt sie das und spart sich die Kontaktaufnahme.
Für ihn ist es eine rein berufliche Kommunikation, daran habe ich auch keine Zweifel. Ich vertraue ihm. Unsere Beziehung ist gut, er nimmt mich ernst und für uns ist es auch normal über sowas zu sprechen.

Mir geht es rein darum, dass ich es inzwischen extrem lästig finde, wenn eine Frau permanent auf alle verfügbaren Kanälen meint sich ihm mitteilen zu müssen, plötzlich persönliche Dinge anbringt, etc.
Ich mein... das Ding mit der Nicht-Vertrags-Verlängerung. Mal ehrlich. Wenn mir sowas passiert, dann teil ich das doch Leuten mit, zu denen ich irgendwie einen Bezug habe. Freunde, oder enge Kollegen oder Familie.
Aber jemandem, mit dem ich ein paar mal im Jahr beruflich zu tun hab ...(und wenn es für mich tatsächlich NUR das ist), dann schreib ich doch nicht: "Hey, ich habe GERADE erfahren, dass mein Vertrag nicht verlängert wird..."

Also zumindest ich find das schon irgendwie ... merkwürdig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschäftliche Korrespondenz????

Antwort von Sailor am 21.06.2013, 10:46 Uhr

"jammert meinem Freund die Ohren voll, dass ihr Vertrag wohl nicht verlängert werde im Herbst und dass sie ihm aber ja bis dahin erhalten bleibe… zwinker, zwinker, smilie nicht vergessen. "

Finde ich nicht sehr geschäftlich korrespondiert. Wie reagiert dein Freund denn da so rein "geschäftlich"? Also ich hätte für so einen Müll nicht mehr als ein "Aha" übrig.

Und glaub mir, man kann "Ahas" in einem solchen Tonfall schreiben, dass dem Gegenüber ganz schnell die Lust vergeht, mich wegen jedem unwichtigen Scheißkram anzukorrespondieren. Ich jedenfalls kann das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

„Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.“

Antwort von lastunicorn am 21.06.2013, 11:14 Uhr

Ist wohl doch nicht so ideal, auch noch am Arbeitsplatz direkt aufeinander zu hocken, sodass keinerlei Kontakte zu anderen Menschen mehr geduldet werden?!

Ich würde ja ausflippen, wenn ich jeden einzelnen, freundschaftlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht vor meinem Gatten rechtfertigen müsste. Es gibt Kollegen, denen schicke ich auch "sonnige Grüße" - sie mir übrigens auch. Das finde ich überhaupt nicht zu privat. Wäre ja noch schöner, wenn man mit Kollegen, die man schätzt, nur ganz formell kommunizieren müsste...

Kann es sein, dass du nicht das beste Selbstwertgefühl hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das so? Und warum teilst du dich dann hier ständig mit?

Antwort von lastunicorn am 21.06.2013, 11:17 Uhr

Entschuldige mal, aber wenn die Frau nicht einmal von dir weiß, ist das erstrecht in Ordnung, wie sie deinem Freund schreibt. Sie nervt nur dich, weil du eifersüchtig bist... nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häng' mich auch noch schnell dran...

Antwort von Hexhex am 21.06.2013, 11:24 Uhr

Huhu,

auch wenn Du eifersüchtig bist (was natürlich normal ist), muss man's mal klar sagen: Es ist im Job total alltäglich, dass man manche Kollegen sympathischer findet als andere. Und dass Männer sich geschmeichelt fühlen, wenn eine Frau sie besonders nett findet, und Frauen sich geschmeichelt fühlen, wenn ein Mann sie besonders nett findet. In jeder Firma wird ein wenig geflirtet - ob nun schriftlich oder mündlich. Das ist für eifersüchtige Menschen schwer zu ertragen, aber eine Tatsache.

Ich selbst habe auch ein paar Kollegen, mit denen ich ein bisschen flirte - sie können meinem Mann aber trotzdem nicht gefährlich werden. Und ich denke mal, umgekehrt ist es auch so, meiner wird schon hier und da auch mal 'ne Frau nett finden, im Büro oder auf einer Schulung usw. Damit muss man leben, das ist menschlich und normal. Das Problem bei Euch ist einfach, dass Ihr Euch so dicht auf der Pelle hockt, dass Du den normalen Alltagsflirt jedesmal mitbekommst, und das quält Dich natürlich in so einem Fall wie bei dieser Frau.

Ich finde es unklug, dass Du Deinem Freund Deine Eifersucht so deutlich zeigst, pass auf, dass er sich nicht irgendwann von Dir zu sehr kontrolliert fühlt - dann kriegst Du früher Grund zu richtiger Eifersucht als Dir lieb ist. Zu viel Kontrolle hat schon manchen Mann in die Arme einer Anderen getrieben. Ich würde an Deiner Stelle viel selbstbewusster und souveräner reagieren. Du bist doch selbst eine tolle Frau - vermittle ihm lieber, dass eine andere Frau da sowieso nicht ran kann. Wenn Du Dich eifersüchtig gibst, wird klar, dass Du die Konkurrenz fürchtest - also nicht allzu viel von Dir selbst hältst. So was tut Männern nicht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftliche Korrespondenz????

Antwort von Blueberry am 21.06.2013, 12:33 Uhr

Richtig. Eigentlich ist es geschäftliche Korrespondenz gewesen bisher. Und jetzt belatscht sie ihn mit privatem Kram, worüber ich mich schon wundere, bzw. was mich darin bestärkt, dass sie da irgendwelche Interessen hegt. Ich finds einfach auffällig, eben da sie ja an sich keine direkte Kollegin ist und die Kontakte sich ansonsten auf ein paar Mails alle paar Monate beschränkt hatten.

Er hat glaub geanwortet: "Na ist ja doof für dich".

Er ist halt höflich an der Stelle, und verpasst ihr nich gleich ein Brett, aber heute hat er sie ja nun schon durch seinen "do not disturb" - Status ausgebremst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.“

Antwort von mama.frosch am 21.06.2013, 12:42 Uhr

hm, also ich bekomme und schicke auch nicht selten sonnige grüße, beste grüße, liebe grüße, ein schönes wochenende, frohe ostern, schöne ferien und werde mitunter, auch von leuten die ich nur per mail und nicht persönlich kenne, mit "liebe mama.frosch" angeschrieben.
persönlich gehe ich mit der "liebe/r sowieso"-anrede zwar etwas exklusiver um, aber mir scheint das alles jetzt nicht so ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexhex

Antwort von Blueberry am 21.06.2013, 13:45 Uhr

Ich hab ihm meine Eifersucht (ist es denn nun tatsächlich Eifersucht?) nicht gezeigt. Ich vertraue ihm, habe auch keinen Grund, das nicht zu tun. Ich befürchte weder, dass er da irgendwie flirtet (tut er nämlich in keinster Weise), noch dass er Kaffeetrinken geht, noch sonst irgendwas. Er liebt mich und dessen bin ich mir sicher.

Darum gehts auch gar nicht. Ich finde es dennoch einfach penetrant, dass seit zwei Wochen kein Tag vergeht, an dem sie nicht irgend nen Grund findet, nochmal anzurufen, noch ne Mail zu schicken, obwohl die Sachen längst geklärt sind.

Und jetzt wird sie halt von ihm den Hinweis erhalten, dass es nix zu holen gibt. Die Idee dazu kam übrigens von ihm, das hab ich ihm nicht vorgeschlagen. Man wird ja sehen, ob die Flut der Mails, etc. dann nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke

Antwort von Blueberry am 21.06.2013, 13:59 Uhr

Also wir halten es prima miteinander aus. ;-)

Hab schon mal gesagt, dass wir oft an einem PC sitzen, weil es gemeinsame Aufgaben gibt, etc.
Und selbst wenn ich nicht jede Mail mitbekomme, so ist es bei der Fülle an Kontaktaufnahmen immer noch genug... auf den Telefonen sieht man ja zudem auch, wer (schon wieder) anruft.

Aber schön, dass du das Gesülze auch als "offensichtlich zielorientiert" betrachtest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ blueberry Hast PN

Antwort von Bookworm am 21.06.2013, 17:01 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.“

Antwort von Butterflocke am 21.06.2013, 17:27 Uhr

Sowas schreibe ich schon auch! Auch zu (männlichen) Kollegen, die ich nicht sonderlich gut persönlich kenne (höchstens mal von einer Amtsklausur).
Ich muss aber dienstl. mit ihnen kommunizieren, wobei dann auch schonmal der ein oder andere "Unfug" geschrieben wird...;-)
Wir sind alle per Du und verstehen uns gut, so dass das nicht schwer fällt...

ABER: ich schreibe das NUR, wenn ich tatsächlich eine dienstliche Sache zu klären habe. Nicht "einfach so", sondern eben nur im Zuge eines dienstlichen (und notwendigen!) Gesprächs. Und das ist, wenn ich an die 2-3 Kollegen denke, die damit gemeint sind, vielleicht 1x pro Monat...., ach wenn überhaupt....

Insofern macht´s in Bb´s Fall die Häufigkeit sowie Belanglosigkeit bzw. die Tatsache, dass private Dinge mitgeteilt werden, obwohl man den anderen privat ja gar nicht kennt...

Nuja ich weiß nicht. Gänzlich normal finde ich das nicht. Und ja, es würde mich auch stören. Und das, obwohl ich ein recht anständiges Selbstbewusstsein habe und noch nie betrogen wurde (ich weiß zumindest nichts davon), also auch keine "erfahrungsbedingte Paranoia" entwickeln konnte.

Mir gefällt es einfach nicht, wenn eine andere Frau an meinem Mann/Freund herumsabbert....
Muss nicht! Darf ich doof finden, find ich...;-)

Außerdem respektiere ich mein Bauchgefühl, ich verehre es geradezu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von kunstflair am 21.06.2013, 23:55 Uhr

Ich musste den text drei mal lesen, denn diese frau könnte ich sein. Ich habe einen ganz anderen job, aber es gibt einen kollegen, mit dem ich mich mehrmals pro tag über verschiedene kanäle austausche. Ich bin aber - ausserhalb der berufsthemen - an diesem kollegen NULL interessiert.
Wir haben viele gemeinsame themen und das hat verschiedene gründe.

Ich kenne seine frau nicht, traue ihr aber zu, dass sie so klug ist und ihren mann so gut kennt, dass sie spürt, dass da nichts ist.

Wenn ich jetzt erfahren würde, dass sie sich gross daran stört, würde ich kontakt abbrechen und es sehr schade finden, weil ich dadurch beruflich eine einbusse hätte. Eine lücke, die fachlich und menschlich niemand füllen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von kirshinka am 22.06.2013, 9:18 Uhr

Unabhängig davon was die anderen jetzt geschrieben haben und auch unabhängig von der mailflut (die mich persönlich an der stelle deines Freundes sehr Nerven würde weil ich nicht zum arbeiten käme), aber ich schreibe NIE mit freundlichen Grüßen - das ist mir zu formal und zu kühl. Ich schreibe meistens mit herzliche Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.“

Antwort von Blueberry am 22.06.2013, 11:42 Uhr

Danke Butterflocke, du hast das sehr schön zusammengefasst und ich merke, dass du verstanden hast, was mich stört, was mich stutzig macht und warum.

Und ja, genau... ich mag es nicht, wenn eine andere Frau an meinem Parter herumsabbert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.