Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alleinerziehendemami2012 am 18.06.2013, 20:16 Uhr

Hilfe

Ihr lieben ich benötige einmal euren rat. kurz zur situation mein partner 32 und ich 26 sind seit januar ein paar, wir verstehen uns bestens lachen wahnsinnig viel,können ernste gespräche führen,haben den gleichen geschmack, meinungen ect. unsere hobbys ergänzen ich auch perfekt. die kinder verstehen sich gut mit dem jeweilig anderen partner, untereinander lernen sichdie kids nächste woche kennen. nun zum eigentlichen. wir haben beschlossen ein haus zu kaufen, gesagt getan ein paar besichtigungen später standen wir in unserem traumhaus. finanzierung läuft auf ihn (spielt auch gerade keine rolle)- alles schick soweit.
aber das eigentliche liebesbekenntnis "ich liebe dich" kam noch nicht. so langsam sehne ich mich danach, möchte aber auch keinen zwang schaffen indem ich es zuerst sage. punkt zwei wir haben letztens mails zusammen geschrieben von seinen rechner aus,dabei zeigte er mir ziemlich öffentlich das er noch mails von seiner ex drin hat. stammen auch aus der zeit der beziehung aber sind halt noch da. ebenso steht in seiner wohnung ein digitaler bilderrahmen. der ist ausgeschalten aber auch hier sind bilder von der ex drauf und auch hier macht er kein geheimnis draus. aber irgendwe fällt es mir schwer damit umzugehen....

vielleicht übertreibe ich auch nur,aber vielleicht habt ihr auch tipps oder ratschläge....

lg

 
49 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Patti1977 am 18.06.2013, 20:29 Uhr

ich hab auch mails meiner ex-freunde auf dem pc. und bilder. warum soll ich alles löschen, was mal war? jeder hat eine vergangenheit, gerade, wenn kinder im spiel sind, dürfen die später auch bilder aus gemeinsamen zeiten der eltern sehen. mein freund wollte mich im brautkleid sehen, also bekam er hochzeitsbild. da war mein ex-mann drauf (haha, wer sonst).

lerne damit umzugehen, dass er kein unbeschriebenes blatt ist.

was das ich liebe dich angeht: worauf wartest du, dann weißt du die antwort. ich habe länger dafür gebraucht als er. aber es störte mich nicht, dass er es sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von Kolkrabe am 18.06.2013, 20:33 Uhr

Das.... wäre mir zu früh.
Das würde mir mehr Sorge machen als das verpasste "Ich liebe Dich"-Gedöns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 18.06.2013, 20:34 Uhr

ich denke scho das er mich liebt weil ich glaube nicht das man sonst so einfach mal ein haus kauft usw. die ex die es betrifft ist nicht die mutter des kindes, von der mama hat er nichts mehr rein gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 18.06.2013, 20:37 Uhr

ja das ist fix, im september wird umgezogen. aber wir sind uns beide auch verdammt sicher. und auch wenn man mal die rosa brille abnimmt bin ich mir sehr sicher aufgrund der ganzen hintergründe das es funktioniert (würde jetzt zulang dauern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Patti1977 am 18.06.2013, 20:39 Uhr

also ich find das haus enorm früh. gut, du bist aus dem finanziellen raus was das angeht aber mir wäre ein solcher schritt so früh zu hefitg zumal sich die kinder nicht kennen. die werden dann ja ab und an gemeinsam dort sein.

wie gesagt, ich habe auch bilder und mails von exen, auch wenn wir kein kind haben. es ist ein teil meines lebens. ich schwelge da nicht in erinnerungen oder lese es. aber warum löschen? früher hob man briefe auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von Patti1977 am 18.06.2013, 20:40 Uhr

wenn er sagt, er ist sich sicher, warum muss er noch ich-liebe-dich sagen? ist es nicht das gleiche??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 18.06.2013, 20:43 Uhr

sicher schon, aber man wartet irgendwie schon auf diese magischen worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von Patti1977 am 18.06.2013, 20:46 Uhr

ehrlich? ich nicht. mir kamen sie vom partner zu früh. dann sprich du sie aus. ich find es albern ein haus zu kaufen ohne dass die kinder sich kennen aber sich an ein paar buchstaben festzuklammern und alles doch insgeheim in frage zu stellen.

ist es dir im moment zu perfekt, dass du fehler suchst? bilder, mails, die worte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 18.06.2013, 20:46 Uhr

die kinder lernen sich ja jetzt noch kennen und wir sehen da beide keine probleme, zum einen ergänzen sich die kids von charakter her genauso gut wie wir, zum anderen sind alle sehr zugänglich was dies angeht und wir wollen beide noch genügend zeit allein mit den "eigenen" kindern schaffen und gemeinsam, eben eine bunte mischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 18.06.2013, 20:49 Uhr

ja wahrscheinlich ist es wirklich zu perfekt, es stimmt einfach zu tausend prozent alles. vielleicht macht mich auch gerade das gerade so unsicher, insgeheim, weil spätestens wenn er einfach mal so zwischendurch anruft eine mail schickt ist alles wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von Terkey235 am 18.06.2013, 21:38 Uhr

Wie die Geschichte weiterging...

Das rosarot-verliebte Paar kaufte das "Traumhaus", ohne dass die Kinder auch nur den Hauch einer Chance hatten, sich zu beschnuppern oder gar kennenzulernen. Es war ja alles soooo perfekt.
Kurz vor dem Umzug stellte die Frischverliebte fest, dass sie "irgendwie aus Versehen und ungeplant" schwanger war. Erst ein Schock, immerhin noch früh in der Beziehung, dann aber war das Glück perfekt.
Fortan lebten sie als Patchwork-Clan in Barbies Traumhaus -- bis er keinen Bock mehr hatte auf die sich ewig fetzenden, lauten und um die Aufmerksamkeit des jeweiligen Elternteil buhlenden Kinder und verzog sich allabendlich vor den Rechner.
Die Patchwork-Mutti fühlte sich zusehends allein gelassen mit Rasselbande und Haushalt, während der Mann auf der Arbeit und in Chatrooms weilte, wo er dann auch eine Neue kennenlernte (was er ihr dann aber verheimlichte). Durch Schnüffeleien fand die nicht mehr ganz so rosarot bebrillte entsprechende Nachrichten.
Es folgten Streits und Unzufriedenheit, schließlich trennte man sich.
Die Frischgetrennte fand sich im AE-Forum wieder, wo sie sich in einem Posting mit der Überschrift "Was steht mir zu?" danach erkundigte, an welche Stellen sie sich nun zu wenden habe, da dem Ex das Haus gehöre und sie ja wegen der Kinder keinen Verdienst habe...und so weiter und so fort...

Ja, ich bin gemein. Und unfair. Und hoffentlich kommt es nicht so. Ehrlich.
Nach Jahren Forum und diversen persönlichen Erfahrungen obendrauf habe ich da so meine Bedenken...

Sorry, musste mal sein, terkey, die nie im Leben ein Haus kaufen, Kinder aus ihrer Umgebung reißen und derart vor vollendete Tatsachen stellen würde, ohne so ganz grundsätzliche Dinge geklärt zu haben, ob der Partner einen eigentlich liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Blueberry am 18.06.2013, 21:39 Uhr

Also das mit dem Hauskauf find ich irgendwie jetzt auch schon SEHR zügig, wenn ich ehrlich bin. Wobei ich zugeben muss, dass wir auch nach 11 Monaten zusammengezogen sind. Da bestand aber bereits ein gutes Verhältnis zwischen meiner Tochter und meinem Partner, da musste man sich nicht mehr erst kennenlernen.

Was Fotos und Mails von Ex-Freundinnen betrifft, kann ich dich allerdings sehr gut verstehen. ich bin immer der Meinung, was vorbei ist, ist vorbei. Erinnerungen behält man ja eh, aber diese materiellen Relikte...wozu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von Patti1977 am 18.06.2013, 21:51 Uhr

Ja so ähnlich. Oder sie trifft einen, der ich-liebe-dich sagt und bricht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Fredda am 18.06.2013, 22:15 Uhr

O je... Die armen Kinder. Wenn MIR als Kind jemand zugemutet hätte, mit fremden (!) Kindern in ein Haus zu ziehen, wäre ich ganz klar zum anderen Elternteil gegangen. Aber vielleicht sind eure Patchworkkids ja einfacher als Klein-Fredda war...

Kauft IHR ein Haus zusammen (stehst du im Grundbuch?) oder kauft ER ein Haus und du wohnst mit deinen Kindern halt mit da?

Ich hab jetzt bei meinem Papa auch noch das Album mit meiner ersten Hochzeit drin angeschaut - und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von Butterflocke am 18.06.2013, 22:19 Uhr

Ob es auch funktioniert, wenn die rosarote Brille ab ist, kann man erst wissen, wenn sie ab ist.

Ein "Ich liebe Dich" finde ich übrigens gar nicht so "magisch", denn für manche Menschen sagt sich das recht leicht dahin...
Außerdem gibts tausend andere Möglichkeiten, es dem anderen zu zeigen.
Ich will sowas lieber spüren; dann kann ich auch gern auf die 3 Worte verzichten.

Hängst Du in der Finanzierung irgendwie mit drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öh... was? Haus gekauft? Und die Kinder kennen sich noch nichtmal?

Antwort von Sailor am 18.06.2013, 22:20 Uhr

Und das alles bereits nach grade mal 5 Monaten Beziehung???

Habt ihr se noch alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und die Bilder....

Antwort von Butterflocke am 18.06.2013, 22:26 Uhr

...wären mir schnurz!

Ich habe auch Bilder von meinem Ex und mir. Es sind Erinnerungen, die Teil meines Lebens sind. Warum sollte ich die entsorgen, nur weil ich einen neuen Partner habe???

Würde er ein zum Herzchen ausgeschnittenes Ex-Freundinnen-Bildchen in seiner Brieftasche durch die Gegend schleppen, könnte ich Dich verstehen!!!
Aber alle Bilder aus SEINER Vergangenheit zu entsorgen, nur weil die Ex mit drauf ist - nö!

Der Rahmen ist ja nicht an, oder? Nuja...wie Männer eben so sind. Das Teil steht irgendwo rum und verstaubt.
In den ersten 5 Monaten einer neuen Beziehung würde ich an ganz andere Sachen denken, als alte Bilder zu entfernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von mf4 am 18.06.2013, 22:42 Uhr

nach 5 Monaten so sicher, dass man zig tausende gemeinsame Schulden macht... puh... Russisch Roulette fände ich irgendwie besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öh... was? Haus gekauft? Und die Kinder kennen sich noch nichtmal?

Antwort von Holzkohle am 18.06.2013, 22:47 Uhr

Ich bin mit meinen Freund erst seit Februar zusammen, auch wir haben Pläne, sehr exklusive, sehr teure und sehr konkrete Pläne. Dazu muss ich aber sagen, bei uns ist eben nicht tausend Prozent alles toll, wir streiten recht oft. Oder nee, streiten ist das falsche Wort - wir haben oft Meinungsverschiedenheiten. Die aber nichts daran ändern, dass ich weiß, der Typ liebt mich - egal wie er ist und was er macht - und ich ihn. Ich weiß auch, dass ich mit diesem Mann alt werden und keinen Anderen mehr möchte. Wir haben Baustellen, die ich zum Teil nachvollziehen kann, zum Teil nicht. Sie lassen sich aber alle lösen.

Ich bin ebenfalls alleinerziehend mit Kind. Mit dem Kind und meinem Partner lief das anfangs gar nicht gut, inzwischen haben sich Beide gefunden. Hier läuft es noch nicht 100prozentig, aber wir sind - mit Hilfe - auf einem sehr guten Weg. Es sind Fortschritte zu verzeichnen.

Ich kann Dich insoweit verstehen, dass der Drang nach Zusammensein da ist, dass er für Dich der Partner fürs Leben ist - von mir aus ja, auch, wenn Ihr Euch erst so kurz kennt. Sowas solls geben.

Und auch hier haben wir Gemeinsamkeiten, mein Freund sagt nie, dass er mich liebt. Er kann das nicht. Dazu müsste ich jetzt Punkte aus seiner Historie aufzählen, auch aus dem Elternhaus, will ich aber nicht. Ich selbst bin ebenfalls nicht der Typ, der jemandem sagt, dass er ihn liebt. Das habe ich noch nie zu jemandem gesagt, außer zu meinem Kind. Ich bin mir sicher, und Du Dir sicherlich auch, dass Dein Freund Dich liebt. Nur - MUSS er das sagen? Meinst nicht, das kommt irgendwann mal? MUSS das erzwungen werden? Lass ihm doch die Zeit. Mein Freund ist dann eher der, der mir im Restaurant eine "Jokerkarte" auf den Tisch legt (diese Postkarten, die immer irgendwo rumhängen) auf der dann "ich liebe dich" steht. Erst am WE geschehen.

ABER was ich gar nicht nachvollziehen kann ist das Ganze mit den Kindern und Deine Einstellung, dass die Kinder sich schon verstehen werden, weil sie ähnliche Charaktere haben. Unterschätze diesen Punkt Kinder nicht. Noch bist Du für sie fremd und fern, noch haben sie Deine Kids nicht kennengelernt. Noch mussten sie nicht teilen und noch hatten sie nicht das Gefühl, jemand nimmt ihnen die Mutter/den Vater weg. Das ist eine Sache, die ich schleunigst in Angriff nehmen würde!!!! Bis September ist es nimmer weit. Und hier finde ich den Hauskauf einfach auch verfrüht, bevor die Kids sich nicht mehrfach gesehen haben, nicht wenigstens mal ein gemeinsamer Urlaub gemacht wurde, würde ich da oder hätte ich da gar nichts gemacht!!!! Das kann bös in die Hose gehen!

Was die Bilder angeht - pfff. Bitte doch Deinen Freund, die Bilder von der Ex zu löschen, zumindest die auf dem Bilderrahmen. Das muss ja nu nicht sein. Da hat die nix mehr zu suchen. Auch ich habe aber auf dem PC noch Bilder vom Ex, warum auch nicht, wir sind im Guten auseinander. Mein Freund weiß davon. DU weißt davon - er war Dir gegenüber ehrlich. Hier sehe ich kein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kolkrabe, das dachte ich spontan auch...

Antwort von MM am 18.06.2013, 23:04 Uhr

... also ich würde da so schnell lieber nichts überstürzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kirshinka am 19.06.2013, 0:39 Uhr

Du übertreibst maßlos!

Die ex ist die Mutter seiner Kinder - sie war Teil seines Lebens und wird es dank der Kinder immer bleiben! Die Tatsache dass er so offen damit umgeht ist doch erstmal wirklich gut!
Was machst du wenn es einen wichtigen Event seines Kindes gibt zu dem die ex auch aufkreuzt - flippst du dann völlig aus?

Hoffentlich hört er da nicht auf dich!

Und außerdem - er ist mir dir zusammen!

Stell dir vor - ich bin mit einigen meiner exen noch befreundet! Wir besuchen uns gegenseitig mit Familie!

Und die Worte ich liebe dich sind definitiv Hollywood überbewertet. Er zeigt dir doch dass er dich liebt - was willst du mehr.

Viel wichtiger wäre mir dass ich auch mit im Grundbuch stehe wenn ich das Haus mit abbezahle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf nach 5 Monaten???

Antwort von Nikas am 19.06.2013, 3:06 Uhr

...und wenn er zwischendurch nicht mailen oder anrufen würde? Dann bliebst Du unsicher? Klar, weil Eure Liebe noch so frisch und ungefestigt ist. Ihr habt doch beide noch keine Ahnung, wie das weiterläuft.

Ein Haus zuammen kaufen, aber noch von regelmäßigen Mails abhängig sein und auf alte buidln eifersüchtig sein? Sieht unreif aus.

Lass ihn das Haus alleine weiter finanzieren, kannst ja Miete zahlen, und lass Dich nicht ins Grundbuch eintragen. Wenns nicht klappt auf Dauer zwischen Euch, würde auch ein Grundbucheintrag nichts ändern. Wenigstens kannst Du so notfalls ohne viel Umstände Koffer und Kinder wieder packen und SEIN Haus schnell verlassen.

Und er weiss wahrscheinlich schon, warum ers alleine finanziert.



Manche hier reden, als ob sie Deine Mutter wären? Ja, könnten sie teilweise, rein altersmäßig, ich auch. btw würd ich Dir dann gleich auch noch raten,im Überschwang der Gefühle nicht auch noch schon vorm Einzug schwanger zu werden. Genau das hätte zu eurem perfekten Glück noch gefehlt. Okay bis auf das ichliebedich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich greif auch noch mal die Bilder auf....

Antwort von Kolkrabe am 19.06.2013, 7:49 Uhr

... Männer sehen das erstens alles weniger dramatisch als wir Frauen.
Zweitens sind hier auch Bilder des Ex präsent, als Vater der Kinder.
Er ist und bleibt Teil meines Lebens um dem seiner Kinder, da dürfen die KInder auch Fotos von ihm stehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kolkrabe

Antwort von Blueberry am 19.06.2013, 7:59 Uhr

Die Bilder stehen in euren gemeinsamen Räumen oder in den Kinderzimmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Sanbee am 19.06.2013, 9:00 Uhr

Du stehst an der falschen Baustelle!
Du hast genug Mut um mal eben ein Haus mit ihm zu kaufen und dort mit Deinen Kindern einzuziehen. Aber der Mut reicht nicht aus um ihm zu vertrauen? Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung! Erst sollte das stimmen und dann kann man Zukunftspläne wie Hauskauf schmieden.
Gut, dafür ist es nun zu spät...
Aber statt Dich an der "Liebt-er-mich"-Frage festzuklammern sollten nun die Kinder im Vordergrund stehen. Euer gemeinsames Leben steht oder fällt mit den Kindern! Wie alt sind diese?
Was, wenn es zu Zank und Eifersüchteleien kommt? Was wenn die Kinder den jeweiligen anderen Partner zwar für einen Tag lang akzeptieren aber das Zusammenleben schwierig wird?

Es ist nicht so als könne ich Deine Unsicherheit nicht verstehen. Ich war auch mal jung (haha) und damals war mir ein "Ich-liebe-Dich" auch wichtig... Er kann Dich lieben ohne diese Worte zu sagen, aber er kann Dich auch nicht lieben wenn er diese Worte sagt. Daran kannst Du Dich also immer noch nicht festhalten. Ihr braucht erst einmal eine feste Basis und Vertrauen...
Mach Dich nicht abhängig von 3 Worten...

Was das mit den Bildern angeht. Mit 26 hätte mich das wohl auch gestört!
Heute denke ich... wäre ihm all das noch wichtig, dann würde er es vor Dir verstecken! Solange er Dir nichts verheimlicht oder ständig von ihr redet...
Vielleicht macht er sich nicht mal Gedanken um die emails und Fotos.

Insgesamt machst Du mir einen sehr unsicheren Eindruck. Es ist alles toll, oder? Aber irgendwas bringt Dich zum Zweifeln? Ist es wirklich nur das "Perfekte" oder grummelt da was unter der Oberfläche? (ausser der Ex)
Hast Du bereits vorher schlechte Erfahrungen gemacht und traust dem "Glück" deshalb nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Möhrchen am 19.06.2013, 9:39 Uhr

Also wenn die Bilder die einzig große Sorge sind: ist die Ex denn die Mutter der Kinder?

Dann fände ich das ziemlich daneben...bei uns hängen auch Bilder von dem Papa meiner Tochter und er gehört ja schon auch zur Familie...

Mir persönlich würde der Hauskauf da sicher mehr Bauchweh bereiten...aber da ist wohl jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Carmar am 19.06.2013, 10:25 Uhr

Zitat:
"aber das eigentliche liebesbekenntnis "ich liebe dich" kam noch nicht. so langsam sehne ich mich danach, möchte aber auch keinen zwang schaffen indem ich es zuerst sage."

Du hast es also auch nicht nicht gesagt. Vielleicht denkt er darüber wie du.

Woher weißt du, was für Bilder sich auf einem ausgeschalteten digitalen Bilderrahmen befinden?

Hier bei uns braucht man schon mindestens 6 Monate, um überhaupt mal ein Haus-Angebot zu bekommen, bei dem es sich lohnen würde, sich das Haus näher anzusehen.

Wie kommt es, dass sich innerhalb von 6 Monaten die Kinder noch nie gesehen haben? Habt ihr das bisher extra verhindert? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Kolkrabe am 19.06.2013, 10:48 Uhr

Ich habe keine Ahnentafel, keine Fotos stehen und auch keine an allen Wänden.
Es gibt eine bunte Bilderecke, da werden Fotos einfach angepinnt, wild durcheinander, da ist er bei, ja.
Das andere steht im Kinderzimmer.
Ansonsten gibt es Bilder auf der Festplatte und in einem Album.
Wieso?
Andere Exen-Fotos (wenn es welche gibt) sind in einer Fotokiste.
Die gehören doch zur Vergangenheit. Man wird im Alter ja entspannter :-)
Nur weil man noch Fotos hat findet man sie ja nicht mehr toll.
Fand man aber mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Blueberry am 19.06.2013, 11:02 Uhr

Eben. Sie gehören zur Vergangenheit. Aber andere Dinge, die zur Vergangenheit gehören, behalte ich auch nicht zwingend. Ein Lieblingsshirt, das aber nunmal zu klein geworden ist, horte ich auch nicht und selbst wenn es das tollste Shirt war, das ich jemals hatte. Wozu?

Aber ich bin ohnehin eher der Ausmist-Typ... nicht nur bezogen auf Ex-Überbleibsel, sondern generell mag ich es nicht, Zeug zu horten, das ich eigentlich gar nicht mehr brauche. Das liegt vermutlich auch an meiner Mutter, die nämlich ein Messie-Dasein führt und ihr Haus zumüllt, was ich extrem gruselig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von insala am 19.06.2013, 11:03 Uhr

Bei mir ist es genauso!!!!
Auch neuen Partner, also schon fast 3 Jahre, wo am Anfang die Ex noch eine große Rolle spielte! ( aber es war nix mehr zwischen den Beiden) bloß waren sie lange zusammen und er kam schwer drüber weg.
Das ist alles kein Thema mehr! Haben auch ein Haus gekauft, er liebt meine Kinder und wir heiraten im September! Bloß hat er zu mir auch noch NIE! gesagt, daß er mich liebt!!! Er sagt eh sehr selten was in dieser Richtung, aber wenn ich es zu ihm sage ( auch nicht oft), kommt nie ein : " ich dich auch!" Hatte anfangs ein Problem damit, aber manche Männer können das glaub einfach nicht. Er zeigt es mir an vielen anderen Sachen, daß er mich liebt! Verstehe Dich aber gut! Würde es auch so gerne mal hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Kolkrabe am 19.06.2013, 11:17 Uhr

Na ja, solche Erinnerungsstücke habe ich auch alle nicht mehr.
Neulich erst habe ich auch Schmuck verkauft, da war auch Exenschmuck bei.
Allerdings ist im Grunde der gesamte Haushalt voll mit gemeinsamen Anschaffungen, wäre also teuer wenn ich alles wegwerfe ;-)

Es geht aber nur um die paar Fotos, Liebesbriefe etc. habe ich nicht mehr.
So etwas brauche ich auch nicht.
Nur den Ehering, den habe ich noch. In einer Schatulle, für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Birgit67 am 19.06.2013, 11:36 Uhr

so jetzt komme ich mit keinerlei Erfahrung da seit 25 Jahren mit ein und demselben Mann zusammen.

Es ist schön für dich - dass es diese Gemeinsamkeiten gibt aber ich stimme auch zu: Zuerst ein gemeinsamer Urlaub - zuerst einmal den Alltag einkehren lassen die Eigenheiten des anderen kennenlernen um zu sehen ob man diese einfach Akzeptieren kann - gleich zusammenziehen finde auch ich etwas übereilt.

Das mit den Bildern finde ich nicht schlimm - mein Mann hat auch von seinen Verflossenen immer noch Bilder und anderes rumliegen - sind für ihn schöne Erinnerungen.

Die magischen Worte können meist nur Menschen sagen die in einer Umgebung aufgewachsen sind wo man liebevoll miteinander umgeht - ich kenne auch ein paar das noch nie diese magischen Wort gesagt hat - in der Zwischenzeit ein Kind haben - aber einfach das liebevolle miteinander kennen beide vom Elternhaus nicht und vermissen es daher nicht. Ich glaube da käme keiner auf die Idee zu sagen: Ich liebe dich - das würde nicht zu ihnen passen.

Also mein Rat: Das Haus ist ja nun mal gekauft jetzt nichts wie scheunigst die Kinder miteinander bekannt machen und gemeinsam versuchen ein Urlaubsziel für eine Woche zu finden - damit man sich auch im alltag besser kennen lernt wenn man direkt aufeinander sitzt ist immer was anderes wie wenn jeder für sich noch wohnt

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von krissie am 19.06.2013, 11:55 Uhr

Kauft ihr das Haus zusammen, wirst Du mit eingetragen als Eigentümer? Wie läuft das mit der Finanzierung, sitzt du dann auf Krediten, wenn es schiefgeht? Wenn Du nicht in den Hauskauf eingebunden bist, weder in die Finanzierung noch ins Grundbuch eingetragen wirst als Eigentümer, dann kannst Du dir mit deinen Kindern schon wieder eine neue Bleibe suchen, wenn es schiefläuft. Die armen Kinder, so ein Hin und Her. Also ehrlich, Du planst diese Riesenschritte und machst Dir gleichzeitig Gedanken. ob er dich überhaupt liebt? Das mit den Bildern finde ich Pille-Palle aber über den Hauskauf und das Zusammenziehen würde ich noch mal ernsthaft nachdenken und ein paar weitere Monate oder Jahre (!) verstreichen lassen. Das ist doch völlig verfrüht, zumal wenn sich die Kinder noch nicht mal kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2013, 12:03 Uhr

Meine Kinder lieben es, in alten Photos zu stöbern. Oster waren wir bei meinen Eltern und meine Mutter hatte vorher beim Aufräumen eine Kiste mit Bildern gefunden. Es war herrlich - stundenlang saßen wir davor, die Kinder fragten: "Oma, wer ist das?" oder "Oma, was war da?" Da waren auch Bilder von meiner Mutter mit ihren "Verehrern" dabei, die sie vor meinem Vater kannte. Die Kinder haben sich schlappgelacht, ich fand es auch interessant und amüsant. Meinen Vater hat es nicht wesentlich gestört - wahrscheinlich ist man kurz vor der goldenen Hochzeit gelassen. Wobei ich meinen Vater so einschätze, daß er solche Bilder noch nie bedrohlich gefunden hätte.

Ich habe auch Bilder von früher - und da ist auch der eine oder andere Ex mit drauf. Soll ich die alle aus den Bildern rausschneiden? Oder soll ich wirklich die Photos wegwerfen, nur weil da ein Ex drauf ist? Aber sie sind doch auch Erinnerungen an Reisen, Aktionen, Unternehmungen - einfach an "alte Zeiten".

Und ein oder zwei Bilder vom KV stehen immer mal wieder im Wohnzimmer. Derzeit ein Bild, das die Kinder aus ihrem Urlaub bei ihrem Vater mitgebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebesbekenntnis muss nicht sein!

Antwort von Astrid am 19.06.2013, 12:06 Uhr

Huhu,

ob man jemanden liebt, zeigt sich ja nicht in den Worten, sondern in Taten. Worte kosten nichts. Man fühlt aber, ob jemand einen liebt. Es gibt viele Menschen, die sich mit den magischen drei Worten schwer tun, die sie peinlich, krampfig oder auch einfach überflüssig finden. Der Kölner Philosoph Andreas Tenzer sagt sogar: "Das Lippenbekenntnis 'Ich liebe dich!' ist entweder überflüssig, oder unaufrichtig". Klar, das ist übertrieben, aber ein Körnchen Wahrheit ist dran: Wo wirklich geliebt wird, fühlen es alle Beteiligten. Und wo nicht geliebt wird, ändert auch ein Lippenbekenntnis nix daran.

Von daher: Setze Dich und Deinen Freund nicht unter diesen Erwartungsdruck. Vielleicht ist er nicht der Typ für Liebeserklärungen. Dass er noch Bilder und Mails von der Ex hat, finde ich nach so kurzer Zeit, die Ihr Euch kennt, zwar nicht toll, aber auch nicht schlimm. Männer geben halt gern ein bissel an damit, wie begehrt sie sind. Sie denken, das beeindruckt die Partnerin und ahnen oft gar nicht, dass das kränkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Blueberry am 19.06.2013, 12:12 Uhr

Meinen Ehering hab ich auch noch, aber nur, weil ich noch nicht so recht weiß, was ich damit machen soll und nciht wegen eigener Erinnerungen. Wegwerfen wäre halt schon Quatsch. Ich überlege, ihn irgendwann für meine Tochter mal einschmelzen und umarbeiten zu lassen als Anhänger oder so...

In meinem Bekanntenkreis hatte ich vor einiger Zeit das Thema und ein Kumpel meinte, es sei doch nix dabei, wenn man von der Arbeit komme und sich zum Enstspannen aufs Sofa setze und in Fotos von Ex-Freundinnen blättere. Wohlgemerkt wenn es eine aktuelle Freundin gibt. Das sei doch nichts anderes als Musik zu hören.
Fand ich befremdlich.
Aber der Kumpel hat auch seiner damals aktuellen Freundin erklärt, dass er in sie nicht so verliebt sei wie in seine Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry -ähhhhh

Antwort von Kolkrabe am 19.06.2013, 12:48 Uhr

Nun, mein Exenalbum ist sehr dünn
Da gibt es nicht viel zu blättern.
So ein Mann wäre mir wohl auch befremdlich, aber Männer sind emotional sowieso anders als wir Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Mensch ist aber kein altes Shirt....

Antwort von Butterflocke am 19.06.2013, 18:02 Uhr

...und daher miste ich die Erinnerungen an einem Menschen, der mir mal viel bedeutet hat und mir (auch im Zuge der Trennung) nie etwas Böses angetan hat, nicht einfach aus.
Mein Ex (speziell eben einer) ist Teil meiner Vergangenheit. Ich hatte eine schöne Zeit mit ihm und auch DURCH ihn. Er hat viel für mich getan; wir sind gut 10 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen.

Ich würde für keinen neuen Mann diese Erinnerungen wegwischen, auch die Bilder nicht.
Dieser Mensch wird für mich nie gänzlich unwichtig sein. Ich bin nur nicht mehr an ihm als Mann interessiert.

Wenn ich hier so lese, bin ich heilfroh, dass mein Mann in der Hinsicht sehr gelassen und selbstbewusst ist.
Ein Bild eines Ex ist für ihn keine Bedrohung (nicht einmal der gute Kontakt zum Ex und seiner Familie).
Ich glaube, bisher wusste ich das gar nicht richtig zu schätzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal etwas klar stellen

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 19.06.2013, 19:51 Uhr

also, die Kinder kennen den jeweiligen Partner schon ziemlich von anfag an und wir waren auch schon länger als einen Tag aufeinannder, wir haben uns für diesen Weg entschieden erst den Partner, dann die anderen Kids, weil einfach die Umstände rings herum dies besser für die Kinder waren. Ich oder wir sind uns bewusst das es auch mal zoff geben wird und die kids unternander nicht immer liebe pur sein wird, aber auch hierfür haben wir einen "Plan" klingt blöd, aber weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Wir möchten jeder noch viel Zeit ohne den anderen verbringen nur mit den eigenen Kindern oder auch mal allein. Zumal mein Partner die ganze Woche auf Montage ist und somit wir eh nicht die ganze zeit aufeinander hängen. wir vertrauen uns, und wäre es die mutter seines sohnes wäre auch alles schick, aber es ist eine verflossene mit der er in der zukunft nichts teile wird und da sehe ich es so das ex bleibt es und vorbei ist vorbei. der Hauskauf, ja sicher früh, er finanzeirt allein weil ich selbstständig bin und wir die zwei dinge voneinander trennen wollen, er hat mir ein lebenslages wohnrecht eingeräumt hierfür! Ih spüre auch das er mich liebt auch ohne die Mails zwischendurch ect aber der innere wunsch nach dem "Ich liebe dich" ist eben trotzdem da. Die rosa Brille ist schon lange weg da wir gleich von Beginn an eine Menge Probleme zu bewältigen hatten und unsere Gefühle auf die Probe gestellt wurde. Wir mussten um seinen sohn kämpfen, das er regelmäßig kommt, diesen kampf haben wir gemeinsam geschafft, er hat einen stellenwechsel vorgenommen, bei mir ist aus heiterem Himmel der Vater der Kids wieder aufgetaucht usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 19.06.2013, 19:55 Uhr

ein Urlaub mit meinen Kindern ist schon abgelaufen,7 TAGE alles perfekt, und mit seinem Sohn habe ich den Papa mal vier tage auf Montage begleitet, ungewöhnlich aber ein tolles Erlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas klar stellen

Antwort von Fredda am 19.06.2013, 20:29 Uhr

Er finanziert UND du hast Wohnrecht und blockierst somit jeden Verkauf (im Falle eines Falles)? Das täte ich nie!

Wenn nicht alle Kinder mit in den idyllischen Urlauben waren, kannst du das nicht zählen. Du wohnst dann mit seinen und deinen Kindern im Haus und er ist nur am WE da? Täte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von hannahma am 19.06.2013, 20:42 Uhr

er räumt Dir ein lebenslanges Wohnrecht in dem von ihm finanzierten Haus ein? der liebt Dich wirklich...

Wo sind seine Kinder denn jetzt, wenn er auf Montage ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sanbee am 19.06.2013, 21:55 Uhr

Ähm ja, dann ist doch alles "Tutti"... schick, schick...
Was war dann noch mal Dein Anliegen????

Ach ja, das "Ich liebe Dich" fehlt... (aber lebenslanges Wohnrecht...äh...)

Weisste, es gibt Leute die haben wirkliche Probleme (sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas klar stellen

Antwort von Holzkohle am 19.06.2013, 22:28 Uhr

ja, aber die KINDER haben sich doch alle untereinander noch nicht kennengelernt, DAS meine ich. So ein Urlaub mit nur dem Sohn vom Freund - klar geht das eigentlich gut. SIEBEN Tage. Das ist Urlaub, nicht Alltag. Ich hätte zumindest diesen irgendwie vorher geprobt, bevor ich ein Haus kaufe... Zumindest hier ist ja die rosarote Brille offensichtlich noch nicht abgesetzt worden.

Ich habe mich damals mit dem Sohn meines Freundes auch super verstanden, mein Sohn hat sich mit meinem Freund auch erstmal gut verstanden. Beide Kinder zusammen waren der HORROR!!!!! Letztendlich mit ein Grund, warum daraus nie was wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas klar stellen

Antwort von Butterflocke am 19.06.2013, 22:53 Uhr

Die rosarote Brille ist noch vorhanden! Fett und dunkelrot, keineswegs nur rosa - bei Euch beiden.
Wenn ich nur an das lebenslange Wohnrecht denke....
Ich verstehe Dich/Euch immer weniger...

Hinzu kommt, dass ich einen Zusammenzug NIE über den Kopf sämtlicher Kinder hinweg entschieden hätte. Wie alt sind denn die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas klar stellen

Antwort von Sakra am 20.06.2013, 8:27 Uhr

der typ wird dich lieben, denn der käse ,den der grade fabriziert ist nicht von schlechten eltern..............................
mensch mädel kommt alle beider erstmal in der realen welt an.
7 tage urlaub.......................wir lesen uns in spätestens 2 jahren hier wieder............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Pamo am 20.06.2013, 13:12 Uhr

Würde mich auch interessieren, wer seine Kinder betreut während er in der Woche auf Montage ist.

Und wie das Wohnrecht aussieht, ist das irgendwo schriftlich festgehalten, bspw. im Grundbuch?

Jedenfalls wünsche ich viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas klar stellen

Antwort von Treva am 20.06.2013, 14:15 Uhr

Wohnrecht steht aber immer an zweiter Stelle. Die Bank, die finanziert, steht immer an erster Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas klar stellen

Antwort von mf4 am 20.06.2013, 18:08 Uhr

Das ist wohl auch warum er jetzt erst MIT IHR um seinen Sohn kämpft. Es ist ja nun eine Versorgerin für sein Kind da. Ich würde die Rolle nicht spielen wollen.

Nach den paar Monaten (sehen war sicher auch nicht oft drin, wenn er Montage-Arbeiter ist) dann fast nur noch Versorgerin seines Kindes und seines Hauses... da wird die Brille wohl bald nicht mehr so rosa sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfe bin so ratlos....

Hallo liebe werdende Muttis, oder schon Muttis bin neu in diesem Forum! Ich hab ein Problem und zwar ich fang mal an..... Mein Mann und ich sind schon seit über 3 Jahren verheiratet (glücklich) im moment ist unser zweiter Sonnenschein ...

von bella1989 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Ich bin es wieder. Falls ihr euch noch erinnert, habe hier mal gefragt wegen "Mutter oder Frau" - die verheiratete mit Liebhaber. Danach hatte ich mich nochmal kurz gemeldet, dass ich mich doch für meine Familie entschieden habe. Wir haben viel gesprochen und ich hoff(te), dass ...

von marussia 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe geht um meine partnerschaft

hallo nun ja ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen sollte.... Mein Mann hat sich erst mit seiner aktuellen E-mailadresse bei einer Plattform wo er auch Frauen kennen lernt ( gibt auch Männer, ist aber keine reine singleseite läuft aber daraus) angemeldet.. ...

von mcmdl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Scheidung... Hilfeee

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich bin 21 habe eine 10 monatige alte Tochter und bin seit gut 9 monaten verheiratet... leider läuft gar nichts mehr und wir haben uns entschieden uns scheiden zu lassen.. nun ist meine frage da wir beide ausziehen weil die ...

von erdbeermuffin2010 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! Kommt jemand aus Duesseldorf?

Hallo ihr lieben, Ich brauch unbedingt Eure Hilfe! Es hat eigentlich gar nichts mit Schwangerschaft zu tun, aber ich kenne dieses Forum seit der Schwangerschaft mit meiner Kleinen ( mittlerweile 6 ) und bin von der gegenseitigen Hilfe hier so begeistert, dass ichs einfach ...

von Liebendemami 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche hilfe in bezug auf mann oder mann braucht hilfe......

hallole, ich hab da grad ein riesiges problem und hätte mal gerne eure meinung dazu.... mein mann u ich sind so um die 40 und 12 jahre zusammen u haben 3 kids. er ist chronisch krank, jedoch voll arbeitsfähig. jetzt ist es so, dass er sich voll überfordert fühlt mit den ...

von sonja40 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ich weis nicht weiter brauche hilfe

Hi ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht. Ich hab ein Kind von ihm bekommen und danach die wochenbettdepri dadurch hat er sich nur ums baby gekümmert. Problem er hat mich und meinen ersten Sohn außer acht gelassen und vernachlässigt. ...

von Cat1 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - hier zerbricht irgendwie gerade alles....

Hi! Mir geht es überhaupt nicht gut. Ich hoffe ich bin hier richtig? Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, einen Jungen (2) und ein Baby (knapp 6 Monate). Beides absolute Wunschkinder. Seit der Schwangerschaft mit dem 2. Kind streiten mein Mann und ich uns sehr oft. Es ...

von Simba10 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe Bitte

hallo noch mal, wer sich erinnert, ich hatte diesen Beitrag verfasst: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Weiss-nicht-was-ich-fuehlen-soll_194846.htm ich brauch nun eure Hilfe...heute kam er nun und ist nun für 6 Nächte im Hotel,obwohl ich MEHRFACH gesagt hatte ich ...

von Sienna221 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!

Hallo ihr lieben Ich weiß gar nicht wie anfangen, also es ist so ich bin seit 4 Jahren mit meinen Partner zusammen, wir haben 2.Kinder zusammen ( das 2te war da nicht geplant) da ich eigentlich bevor ich wieder ss wurde mich schon von ihm Trennen wollte. Leider ist/war mein ...

von ina0407 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.