Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 17.06.2013, 8:59 Uhr

Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Also ich habe 2 Töchter aus erster Ehe ( 11 und 8 Jahre), die gut mit meinem Partner auskommen. Nun versuchen wir seit letztem Jahr ein gemeinsames Kind zu bekommen. Ich hatte seitdem 4 FG! Davon 3 mit AS! Mein Partner leidet sehr darunter! Er zieht sich immer mehr zurück und redet kaum darüber. ( mit ihm kann man eh schlecht reden). Die letzte AS war am Donnerstag. Er fragt mich auch nie, wie es MIR dabei geht! Gibt den Ärzten die Schuld, weil sie viel zu oft US gemacht haben. Glaubt, daß sie Keime reingeschleppt haben. Er war sogar auf den FA eifersüchtig, weil er mich untersucht hat. ( Habe vor der AS noch abends um halb 11 in der Klinik einen US bekommen, weil die OP am nächsten Morgen war! Das konnte er kaum glauben!
Er kuschelt kaum noch mit mir! Ich glaube, er hat Angst, ich könnte mehr wollen, als kuscheln! Sex dürfen wir ja noch nicht, aber es geht ja auch anders! Er zieht sich nicht vor mir aus! Als ob er echt vermeiden will, daß ich ihm näher komme!
Soll ich ihn einfach erstmal in Ruhe lassen? Ich meine jetzt auch das Reden! Wie soll ich damit umgehen?

 
7 Antworten:

Re: Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Antwort von Sanbee am 17.06.2013, 9:18 Uhr

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass ihr 4 Fg erleben musstet. In einem Jahr, das ist sehr hart...

Ich habe nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage. Vielleicht braucht er Zeit. Vielleicht möchte er am liebsten gar nicht reden... Ich könnte etwas spekulieren, das hilft Dir nur nicht...

Hast Du abklären lassen woran es liegen könnte, dass die Schwangerschaften viel zu früh enden? Vertragen sich eure Blutgruppen miteinander?
Bei uns war es eher ein Zufall, dass ich im Pränatalzentrum landete, sonst wüsste ich evt. bis heute nicht, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und deshalb die Fehlgeburten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Antwort von Morla72 am 17.06.2013, 10:03 Uhr

Was mir als erstes auffiel ist der Satz "mit ihm kann man eh schlecht reden". Klingt nicht nach einer guten Basis für eine Beziehung und ich frage mich, warum man von so einem Mann dann ein Kind haben will?

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid und ich würde das mal medizinisch abklären lassen, manchmal kann ein Grund dafür gefunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.06.2013, 10:36 Uhr

Mein Gott, ist es denn wahr? Ist das hier das "Entsorgt Eure Männer, und zwar alle!"-Forum? Ein kleiner Halbsatz, und schon ist der Mann beziehungsuntauglich?

Zur AP: Der Mann leidet, und mit Leid gehen die Menschen unterschiedlich um - was zu respektieren ist. Ich kann mir vorstellen, daß es für ihn hart ist. Du hast schon zwei Kinder, also liegt es wohl an ihm - das zumindest wird seine bewußte oder unbewußte Schlußfolgerungs sein. Und weil sich das blöd anfühlt, schiebt er jetzt die Schuld in der Gegend herum - nur weg von sich.

MMn solltest Du ihn trauern lassen und dann - nach einer angemessenen Zeit - wirklich mal fachliche Hilfe holen. Es kann ja sein, daß es an ihm liegt - aber meistens kann man da ja was dran machen.

Und dieses Schuldgeschiebe würde ich getrost ignorieren. Eine Auseinandersetzung mit sachlichen Argumenten halte ich da für wenig hilfreich, und um Emotionen muß man ncht streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Antwort von Blueberry am 17.06.2013, 10:44 Uhr

Ich denke, es ist seine Art, mit dem Leid und dem Kummer umzugehen. Vielleicht kann er gerade einfach nicht anders. Dränge ihn nicht. Ja, vielleicht hat er tatsächlich Angst, dass du wieder schwanger werden kannst, Angst, dass es wieder schief geht...

Gib euch beiden Zeit...

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Antwort von Morla72 am 17.06.2013, 10:54 Uhr

Hm, falls du mich meinst, ich hab nicht von einer generellen Beziehungsuntauglichkeit geredet und auch nichts von entsorgen.

Für MICH wäre es schwer vorstellbar, mit einem Mann, mit dem ich generell "schlecht reden" kann, eine dauerhafte Beziehung zu führen. "Schlecht reden" heißt doch, dass man auch im normalen Tralala-Alltag schon nicht gut kommunizieren kann. Dass es dann noch übler wird, wenn massive Probleme auftauchen, kann ich mir gut vorstellen. Und, nochmal, für MICH wäre das nichts.
Vielleicht hätte ich das "für mich" im Posting stärker betonen sollen, ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Antwort von shinead am 17.06.2013, 11:45 Uhr

Wir haben eine ähnliche Konstellation.

Mein Mann redet nicht über seine Trauer. Er trauert sehr wohl um unsere zwei Sternchen. Aber er würde niemals damit auf mich zugehen.
Männe wird dann auch komisch. Spricht kaum mehr, versinkt in sich selbst, geht früh zu Bett und wird unleidlich. Ich werde dann verstärkt aktiv, wenn ich das merke und zwinge ihn mit mir zu reden. Das hilft. Sogar sehr kurzfristig, auch wenn es hart ist. Wir müssen dann da durch.

Versuch' es mal, "zwinge" ihn zum Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich tun soll! :(

Antwort von insala am 17.06.2013, 12:20 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich finde es auch schwierig, daß er ein Mann ist, mit dem man schlecht reden kann, aber das ist das Einzige, woran wir noch arbeiten müssen! Ansonsten ist es eine ganz tolle Beziehung! Wir lieben uns und er liebt meine Kinder!
Es wird halt nur schwierig, wenn so schlimme Sachen passieren, wie jetzt die FG! Aber das wird schon! Möchte mich komplett durchchecken lassen. Aber dieses Jahr werden wir verhüten, um Seele und Körper zur Ruhe kommen zu lassen! Meine 1. FG hatte ich mit meinem Ex-Mann, also kann es auch an mir liegen!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.