Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 14.06.2013, 9:55 Uhr

Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Hallo.

Mein Freund und Vater unserer Tochter erläuterte mit gestern, dass er sehr unzufrieden sei mit allem. Er könne das nicht konkretisieren. Nun ist er fast 35 Jahre und ich denke fast, er ist schon in der Midlife Crisis. Er will ein Haus, aber hat keinen Antrieb eins zu suchen. Er will mehr S.., aber hat keine Lust sich aufzuraffen, er will mir beim Aufräumen helfen, schafft es aber nicht es mal zu tun. Und so geht das weiter.

Könnte das sowas sein? Es belastet uns sehr. :(

Danke. LG

 
41 Antworten:

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von kravallie am 14.06.2013, 10:01 Uhr

kann ich mir in dem alter nicht vorstellen.
scheint evtl eine allgemeine Antriebsschwäche/Lethargie zu sein.

warum belastet EUCH das?
beschwert er sich?
grantelt er rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 10:26 Uhr

Er kann sich leider niemals aufraffen mit uns was zu unternehmen. Er will nich mit auf den Spielplatz (zu voll), will nicht in den Park (zu weit weg (2 km)), will bei Regen nicht zum Indoor-Spielplatz (ist ihm zu blöd). Und so verbringt er eben zu wenig Zeit mit uns. Ich gehe natürlich trotzdem raus mit unserer Tochter, aber es ist sehr traurig zu sehen, dass unsere Tochter zu ihm deswegen auch kaum Vertrauen hat, da er ja nie bei schönen Aktivitäten dabei ist.

Er will wohl gerne etwas unternehmen aber nichts von den oben genannten Sachen und ich soll mir da was überlegen. Ich hab aber den Haushalt, Kind, Arbeit und er "nur" die Arbeit. Wir reden oft darüber kommen aber nie zu einer Lösung.

Er will keinen Haushaltsplan, keinen Opatag (mein Vater hatte sich gewünscht).

Nunja, ich bin eigtl trotzdem immer fröhlich, weil ich einfach ein fröhlicher Typ bin. Er war es auch vor der Schwangerschaft. Ich hatte auch schon Depression im Verdacht, aber der Psychologe bei dem er war, meinte das wärs nicht.

Schwierig. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von kravallie am 14.06.2013, 10:36 Uhr

was macht er denn dann in seiner Freizeit?

Spielplätze sowohl outdoor als auch indoor finde ich persönlich auch nicht besonders anregend, aber man kann doch auch woanders hin? im sommer an den see? oder mal in die Eisdiele? radeln?
warum aber musst DU die Ideen haben?
das vertrauen von Kind und vater sehe ich aber dadurch nicht gestört.
kümmert er sich denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Butterflocke am 14.06.2013, 10:39 Uhr

Ich hätte auch auf eine Depression getippt und würde eben notfalls noch einen zweiten Arzt aufsuchen...
Diese Antriebslosigkeit ist schon sehr verdächtig!

Wie auch immer..., die Entscheidung für einen Opatag würde ich auch locker ohne die Einwilligung meines Mannes/Freundes treffen.
Er hat nicht die Kraft, sich MEHR zu kümmern. Weshalb sollte das Kind auf also auf (nehmen wir mal an wunderschöne!) Opatage verzichten...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von kravallie am 14.06.2013, 10:42 Uhr

der Haushaltsplan würde mich kalt lassen, das mit dem opa verstehe ich nicht, jetzt wo es butterflocke erwähnt.

vll hat er keinen bock auf Familie an sich????
da muß man gar nicht krank sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von desireekk am 14.06.2013, 10:48 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich: hört sich für mich schon nach Depression an...

Generell: um in Schwung zu kommen, muss man einen gewissen Trägheitsmoment überwinden, eben den inneren Schweinehund.
Wenn er das nicht schafft, wirds schwierig.
Und wie weit Du ihn da "treten" = motivieren, zwingen kannst, musst Du (und er) wissen.

Es ist einfach "nichts" zu wollen, aber so funktioniert das leben nicht.
Warum will er keinen Opa-Tag?
Er selbst will ja auch nichts machen, also hätte er da für mich nur am rande mitzureden, solange er nicht aktiv gestaltet.

mein Ex war auch bei vielen Dingen nicht dabei, weil... wie bei Dir.
Dann war er eben NICHT dabei.
ich habe ihm gesagt: "Ich HABE meine Erlebnisse undErinnerungen mit den Kindern, Du kannst gerne mit dabei sein, das ist DEINE Entscheidung".

Übrigens: die Antriebslosigkeit/Depression meines Ex lag großteils in einer Fruktose-Unverträglichkeit. ich würde also auch mal in solche Richtungen ermitteln (Fruktose, Laktose, Hormonstörungen etc.).

Und: wenn er etwas unternehmen will, dann soll ER überlegen und planen.
Du bist doch nicht seinen Mutter, die für ihn denkt und entscheidet.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 10:49 Uhr

Das mit dem Opatag werd ich auch machen, einfach weil ich dann auch mal nen Nachmittag für mich oder uns hab. :) Und das Kind hat auch Spaß.

Ja, genau das mit der Familie und null Bock hab ich auch noch im Verdacht. Aber dann hätte er mich nicht schwängern sollen. :(

Ich hatte mich Anfang des Jahres wegen seiner Antriebslosigkeit schon mal getrennt und dann versprach er Besserung und wir sind auch in der Beziehungsberatung seither. Aber dort sagt er nicht immer die Wahrheit und ich zweifle an dem Sinn dieser Beratung.

Leider macht er auch sonst nicht viel mit unserer Tochter, da sie durch sein weniges Dasein einfach keinen Bezug findet. Er will dann keine Zeit mit ihr verbringen, weil er meint sie will ihn sowieso nicht. :( Ich sagte ihm schon, dass ichs traurig finde, dass er so denkt. Sie kann ja nix dafür, dass er so fühlt. Und Vertrauen muss man sich nunmal erarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 10:52 Uhr

Das letzte hatte ich ihm auch schonmal so gesagt und auch, dass ich nicht der Bespáßer vom Dienst bin.

Am Wochenende plane ich Unternehmungen und Besuche bei Verwandten, damit wir nicht den ganzen Tag Zuhause hocken. Das ist ihm dann zuviel und er würde gerne mehr ruhige Sachen mit uns machen. Das geht aber nicht mit einer aktiven 2jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von kravallie am 14.06.2013, 10:54 Uhr

war das Kind geplant? von beiden gewünscht?
was sind denn ruhigere Sachen?

ist er in der arbeit zufrieden?
anzeichen für eine Nebenfrau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 10:58 Uhr

Jein, wir hatten nicht mehr verhütet, aber das ich so schnell schwanger werde, hätten wir beide nicht gedacht. Von beiden gewünscht. Er sagt das jedenfalls und für mich gibts nichts besseres als sie. :)

Ruhige Sachen: Fernsehen, Schlafen, mit Freunden im Cafe treffen (die können aber meist nicht, wenn wir können).

Er ist im Rettungsdienst und arbeitet Schichtdienst. Er leidet oft unter den Schichten (ist tagsüber viel alleine).

Nebenfrau denke ich nicht. Kann zwar sein, aber er ist eigtl nicht der Typ dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Fredda am 14.06.2013, 11:02 Uhr

Spielplatz, Park und Indoor SPielplatz finde ich jetzt auch keine prickelnden Familienaktivitäten, gibt es bei euch gar kein Stück Natur? See, Teich, Wald, ...?

Wenn er traurig und unzufrieden ist, Leidensdruck dadurch entsteht, sollte er auch wenn ihm schon jemand gesagt hat, es sei "keine Depression", was dran machen, es könnte eine Anpassungsstörung sein, der Anfang von Burn Out, ein Paarproblem - bei all dem, darf man sich Hilfe holen.

Wenn du das Kind und ihn näher zusammenbringen willst, musst du halt mal einen Termin haben, und er muss mit dem Kind alleine sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 11:14 Uhr

Ja, ich wollte schon zur Mutter-Kur (ohne Kind) fahren, aber er meint, dann weiß er nicht, was er machen soll, wenn er Nachtschiht hat und er sie alleine betreuen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Fredda am 14.06.2013, 11:17 Uhr

Da hat er ja Recht, oder? Er könnte Urlaub nehmen, vielleicht bekommt er sogar "betreuungsfrei" - erkundigt euch mal.

Ich MEINTE allerdings erstmal, du gehst zweimal in der Woche für 2 Stunden zum Sport oder so, du musst ja nicht mit mehreren Wochen Abewesenheit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 11:21 Uhr

Ich treffe mich schon manchmal mit freunden, aber dann fährt er mit ihr zu seiner mutter und heult sich da aus, dass ich weg bin (für ein paar stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Sanbee am 14.06.2013, 11:24 Uhr

Dann hätte er Dich nicht schwängern sollen?
Bedeutet was? Du wolltest eigentlich gar kein Kind?
Er wollte und hat Dich überredet?
Du warst aber schon bei der Zeugung dabei und auch aufgeklärt, oder? (sorry)

In jedem Fall ist es wichtig, dass er auch an der Beziehung arbeiten möchte.
Ansonsten hat das alles keinen Sinn!
Wenn ihm Deine Vorschläge nicht gefallen, dann kann er doch mal einen Tag planen. Ihr könnt es ja so machen, dass er sich was überlegt und Dir mitteilt wie er sich den Tag so vorstellt und Du hilfst dann bei der Umsetzung.
Nur meckern über Deine Vorschläge geht jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Fredda am 14.06.2013, 11:26 Uhr

WOher weißt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 11:28 Uhr

Von seiner Mutter. Die erzählt mir das dann immer beimnächsten Treffen in einer ruhigen Minute, weil sie sich auch Sorgen um ihn macht und um sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Fredda am 14.06.2013, 11:39 Uhr

Und wenn sie dann auch mal nicht zuhause ist?

Habt ihr einen neutralen Dritten, mit dem ihr mal reden könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 11:49 Uhr

Ja, wir sind schon in einer Elternberatung, aber leider erzählt er dort nicht wies wirklich ist. :( Ich bin gerade in Kontakt mit der Elternberatung und werd wohl nich drumherum kommen, ihn da zum Spezialisten mitzuschleppen, damit er sich mal klar macht, was er verlieren wird, wenns weiter so geht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Bonnie am 14.06.2013, 12:01 Uhr

Ist der wirklich was auf Dauer für Dich - wo Du doch aktiv und fröhlich bist, und mit ihm absolut null los ist? Er findet ja überhaupt nicht statt, weder als Vater noch als Partner. Ich weiß nicht, das klingt für mich nicht zukunftsträchtig, und mit dieser Lethargie könnte ich rein gar nix anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von Fredda am 14.06.2013, 12:09 Uhr

In was hast du dich denn damals verliebt? War er da anders? Oder warst du anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 12:27 Uhr

Ich war immer schon quirrelig und fit und fröhlich und er auch. Seitdem er durch die Schwangerschaft aber 20kg zugenommen hatte, ging alles los.

Er war sehr liebevoll, witzig und fürsorglich. Er kochte für mich, wir hatten oft S.. und liebten uns wirklich sehr. Aber in der Schwangerschaft, als ich auch noch die 4 Monate Übelkeit hatte, kaum rausgehen konnte und im Beschäftigungsverbot war, war alles irgendwie langsam anders. Wahrscheinlich ist das Ganze schleichend gekommen.

Ich will ihr nicht den Vater wegnehmen, denn das wird passieren, wenn wir uns trennen. Er wird sich nicht aufraffen können, sie abzuholen oder was mit ihr zu unternehmen. Sie hätte dann nur noch einen "Zahler" und keinen Vater mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Du...?

Antwort von Hexhex am 14.06.2013, 12:57 Uhr

Aber was ist mit Dir? Willst Du die nächsten 20 Jahre mit einem Mann leben, der Dir fast nichts gibt und nur unzufrieden ist - nur damit Deine Tochter keinen "Zahler", sondern einen "Vater" hat (der sich ja auch so schon kaum um sie kümmert), hm. Wo bleibst Du dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Du...?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 13:07 Uhr

Ja, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile. Ich habe schon große Angst alleine mit ihr zu sein, das alles nicht zu schaffen. Sich zu trennen geht ja auch nicht sofort. Ich habe ja die Kleine und kann nicht einfach weg. Er wird freiwillig nicht das Feld räumen. Das hatte ich schon mal probiert. Er ist kein schlechter Mensch, nur in sich gefangen. Aber meine Kraft reicht nur für sie und mich. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Depression sein....

Antwort von cystus am 14.06.2013, 13:14 Uhr

oder einfach faulheit.

zur faulheit neigen manche menschen, besonders männer , glaub ich echt oft , was ich so mit bekomm im umkreis....

man mann hat sich auch alles anders erdacht, als es letztendlich kam.

und es warten wirklich kämpfe dem klar zu machen, dass es so nicht funktionieren würde, wenn er diese und jene haltung behält.

ich glaube ich würde nicht mehr länger alles versuchen, ich finde du arbeitets nur an euer beziehung, du kümmerst dich um alles- er macht doch nicht.

ich würde mein ding durchziehen und wenn ihr bei einer guten beratung seit , dann mit der neutralen person nch einmal deinem partner kla machen, dass es so nciths auf zukunft werden kann.

er braucht nicht alles mitmachen , so wie du auch nciht, ihr solltet auch schon dafür sorgen ein miteinander mal zu haben, das ruhig sein kann, ohne kind!

aber er hat ein kind mitgezeugt, das er scheinbar wie du es schilderst haben wollte jetzt muss er sich auch klar machen , dass er mit ausreden nciht weiter kommt.
macht zusammen vielelciht alle 2-3 wochen mal was alleine.
das worauf er lust hat, binde ihn aber auch mehr mit ein...

und letztendlich musst du dich zum guten schluss entscheiden, er ist im moment ja auch kaum vater fürs kind, und da sie wie du schriebst eh nicht "das vertrauen " in ihn hat , wieso sollte es für sie dann so schwer sein, wenn du dich trennst.

und wenn er sich dann ncht kümmert und nur zahlt, bitte, dann ist das seine entscheidung, deswegen nimmst du ihr aber nicht den vater, weil er ist verantwortlich on er kontakt zu seiner tochter halten würde nicht du. so wie jetzt auch er muss es wollen, mit seienr tochter zeit zu verbringen,- nicht du.


und wenn der eine psychologe sagt es ist keine derpession, was sagt er denn was es dann ist, was gibt er denn für einen rat mit?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Depression sein....

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 13:26 Uhr

Er meinte, seine "Störung" käme vom vielen Arbeiten und dass er einfach mal eine Pause machen solle. Außerdem ist er durch seine Arbeit ein wenig gestört was die Selbstwahrnehmung angeht.

Ja, ich muss mich da wohl entscheiden. Danke für deine ausführliche Antwort und eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mal eine kur für ihn?

Antwort von cystus am 14.06.2013, 13:36 Uhr

mein ich im ernst!

sagt er das selber, das er durch seine arbeit eine gestörte selbstwahrnehmung hat oder fällt dir das auf?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mal eine kur für ihn?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 13:39 Uhr

Der Psychologe meinte das mal und er selber fühlt sich oft krank ohne wirklich krank zu sein (war beim Hausarzt und der stellte nix körperliches fest). Hatte ich ihm schon vorgeschlagen, aber er mag nicht alleine wegfahren. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mal eine kur für ihn?

Antwort von cystus am 14.06.2013, 13:52 Uhr

hmm , vielelciht gibt es eine Familien Kur?

oder so was, wo man zwar als Familie hinfährt, er spezielle "anwendungen " bekommt und im grunde ihr dann auch weil, dir gehts ja so wirklcih auch nciht prima mit der situation!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mal eine kur für ihn?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 14:07 Uhr

Das ist gut. Ich recherchiere gleich mal. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mal eine kur für ihn?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2013, 14:18 Uhr

Was hat der Hausarzt denn durchgecheckt, als er "nix körperliches" gefunden hat? Schilddrüse (Achtung, die richtigen Werte messen lassen, der gemeine Hausarzt misst da oft die weniger aussagekräftigen), Unverträglichkeiten etc. pp......?

Mir gibt zu denken, daß er selber darunter leidet. Wenn es ihm herzlich egal wäre, dann könnte ich den allgemeinen "entsorg ihn"-Konsens ja noch nachvollziehen. Aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mal eine kur für ihn?

Antwort von tarah5 am 14.06.2013, 14:21 Uhr

Ja, der Arzt checkte Schilddrüse, Hormonspiegel und allg Blut. Nix. Aber ich werds ihm nochmal sagen, dass er viell doch nochmal zu nem anderen Arzt geht.

Tja, ich verstehe ihn halt auch nicht mehr. Er erzählt mir auch sonst wenig. Außer nörgeln kommt da nicht mehr viel. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN, owt

Antwort von Bookworm am 14.06.2013, 15:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN, owt

Antwort von Nikas am 14.06.2013, 17:49 Uhr

Beim Rettungsdienst arbeitet er? Öha. Wer weiss, was er da erlebt und nicht verarbeitet hat???

Ich würde mich mal anonymisiert bei anderm Rettungsdienst (um deinen Mann nicht zu denunzieren) erkundigen, also dort, falls es so etwas gibt, einen psychologischen Betreuer ganz offen fragen, ob Symptome darauf hindeuten und was er dazu meint.

Dein Mann ist eventuell ein Mitleider. Warum sonst hat er auch in der Schwangerschaft mit so viel zugenommen? Wäre ja auch ein Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nikas

Antwort von laola am 14.06.2013, 18:38 Uhr

Was ist denn ein Mitleider? Ich glaube, so einer könnte ich auch sein, daher frage ich aus ganz eigenem Interesse.
@tarah, kriegst gleich eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nikas

Antwort von kravallie am 14.06.2013, 19:01 Uhr

ein co- quasi.

ständige schichten machen krank. vll nicht unbedingt depressiv, aber dass er seine ruh haben will, kann ich verstehen.
vll sollte er sich einen anderen job suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nikas

Antwort von Nikas am 14.06.2013, 21:01 Uhr

lach, vallie hat besser geantwortet, als ichs hätte. an das co-syndrom dacht ich zuerst gar nicht.
ja, so hab ichs gemeint, sich über gebühr mit etwas identifizieren. kann gut sein, wenns angebracht ist, sich mit etwas zu identifizieren. Aber nicht bei negativen, krankhaften Dingen natürlich, oder gewichtsmäßig gleich selbst auch schwanger zu werden - da werden irgendwo Grenzen überschritten, sag ich mal; da funktioniert das innere Grenzziehen nicht mehr - das meinte ich auch beim "Mitleider" (Mitleid an sich ist ja nichts schlechtes, also wenn es adäquate Empathie ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nikas

Antwort von laola am 14.06.2013, 21:13 Uhr

aha, also nichts, was ich nicht schon wusste. Dachte, da gibts vielleicht irgendeine griffige Definition und Erklärung. Trotzdem Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nikas

Antwort von laola am 14.06.2013, 21:14 Uhr

aha, also nichts, was ich nicht schon wusste. Dachte, da gibts vielleicht irgendeine griffige Definition und Erklärung. Trotzdem Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN, owt

Antwort von tarah5 am 15.06.2013, 7:44 Uhr

Ja, das mit dem Mitleider wird auch sowas sein. Mit nem Kollegen von ihm hatte ich mal gesprochen und der meinte, es gibt bei dieser Firma keinen Psychotherapeut. Bei allen anderen, nur da nich. Aber das wird ja nich das einzige sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nikas

Antwort von tarah5 am 15.06.2013, 7:46 Uhr

Ein anderen Job will er nich. War auch schon mein Gedanke. Vielleicht gehts ja auch als Dozent für Rettungswesen, dachte ichmir, aber nein, will er nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann meiner Freundin hat ne dicke Midlife Crisis - Tips ?

Hallo, meine Freundin und Nachbarin hat dicke Sorgen und ich weiß nicht so Recht wie ich ihr helfen kann, sie leidet so furchtbar. Ihr Mann hat 2 Jahre nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern wohl sowas wie ne Midlife Crisis, hat ihr von heute auf Morgen per ...

von cosma 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Midlife Crisis ???

Hallo alle miteinander, ich hab da mal ne Frage... Hat so wirklich nichts mit Partnerschaft zu tun, aber ich glaube, hier sind doch so einige Menschen unterwegs, die dazu was schreiben könnten... Also kurz zu mir: ich bin 34, ...

von Shirin0502 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Haben Frauen eigentlich auch ne Midlife Crisis?

Diese Woche hab ich mal alle Verantwortung von mir geschoben und nur gemacht, was ich wollte und hab mir damit nur Gemotze eingehandelt. Ich hatte es einfach satt am Strand der Familieneincremer zu sein, hab nur mein Buch und mein Getraenk eingepackt (somit war Mann verbrannt ...

von Cata 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

von Littlefoot301 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unzufriedenheit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.