Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeermuffin2010 am 11.03.2013, 9:01 Uhr

Scheidung... Hilfeee

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
ich bin 21 habe eine 10 monatige alte Tochter und bin seit gut 9 monaten verheiratet...
leider läuft gar nichts mehr und wir haben uns entschieden uns scheiden zu lassen..
nun ist meine frage da wir beide ausziehen weil die wohnung zu groß ist...
bekomme ich hilfe vom amt?
wohnung geld usw im april endet mein elterngeld aber ich bin noch ein jahr in elternzeit also heist es ich habe dann grad mal das kindergeld und den unterhalt für meine tochter.. wir wollen alles in ruhe klären und im guten ausseinander gehen.. bitte sagt mir ob ich eine wohnung für mich und meine tochter gezahlt bekomme und was mir noch zu steht.. ich danke euch jetzt schon.....

 
2 Antworten:

Re: Scheidung... Hilfeee

Antwort von Pamo am 11.03.2013, 9:13 Uhr

Erst mal ist dein Mann unterhaltspflichtig: Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt. Nach der Scheidung Betreuungsunterhalt bis das jüngste drei ist und Kindesunterhalt. Darüber hinaus kannst du staatliche Unterstützung erhalten, wenn es noch nicht zum Leben reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung... Hilfeee

Antwort von Fredda am 11.03.2013, 9:41 Uhr

Nachdem ihr offensichtlich sehr hastig gezeugt, geheiratet und euch getrennt habt, finde ich die Idee, das IN RUHE anzugehen, hervorragend.

Lasst euch beraten (Anwalt, Jugendamt etc.), damit ihr die Unterhaltshöhe und die sonstigen Ansprüche genau kennt, sorge dafür, dass du Unterhaltstitel bekommst etc.

Vielleicht kannst du im Einvernehmen mit dem Arbeitgeber die Elternzeit auch etwas eher beenden?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.