Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marussia am 13.05.2013, 17:05 Uhr

Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Ich bin es wieder. Falls ihr euch noch erinnert, habe hier mal gefragt wegen "Mutter oder Frau" - die verheiratete mit Liebhaber. Danach hatte ich mich nochmal kurz gemeldet, dass ich mich doch für meine Familie entschieden habe. Wir haben viel gesprochen und ich hoff(te), dass die Gefühle wieder kommen. Es ist schon eine Weile her und mein Fazit: wir funktionieren toll als Familie; als Eltern sind wir top; wir verstehen uns super, haben denselben Humor, verstehen uns wortlos ABER die Anziehungskraft/Begeisterung für einander ist irgendwie nicht mehr da. Ich merke einfach, dass es anders ist. Und eigentlich war es schon immer so (ausser am Anfang), nur ist es mir nie aufgefallen bzw. hat mich nicht gestört.
Jetzt stört es mich sehr. Ich möchte aber nicht nach Zuwendung betteln. Fühle mich geborgen und sicher, aber ungeliebt. Kann ihm aber kaum was vorwerfen - er arbeitet viel, ist oft müde, ist ein toller Vater und ist immer für uns da. Er selbst sagt, er liebt mich - gar keine Frage, hat schon das Bedürfnis, mich in Armen zu halten - aber Bett ist eben auch anstrengung, man müsste fit sein, mit freiem Kopf und das ist er nicht so oft.

....Und der andere geht mir einfach nicht aus dem Kopf, egal wie ich es versucht habe. Klar ist es eine andere Liebe, da fehlt die Tiefe und ich bin mir sicher, mit diesem Mann würde ich niemals diese Tiefe erreichen, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Die Trennung tut mir immernoch weh obwohl ich versuche es zu verdrängen.
Bitte sagt mir was...Sagt mir, dass es normal ist, dass man nach vielen Jahren nur als Eltern und Freunde funktioniert.

 
14 Antworten:

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 17:35 Uhr

Nein es ist keinesfalls normal...

So wie du euch als Paar und Eltern nach den Jahren beschreibst davon träumen andere.
Ich befürchte den all-in-one-man zu finden, der dann auch so bleibt... ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von Reni+Lena am 13.05.2013, 17:43 Uhr

oje,
ja, es stört dich jetzt, weil du etwas mit dem anderen erlebt hast, das es aber nur am Anfang gibt. Es nennt sich "verliebtsein".
Das verschwindet aber mit dem jahren und geht in eine tiefe Liebe über.
Sowas hast du jetzt mit deinem mann. Halte es fest!!!!!! Sowas findet man nicht wieder so schnell.
Auch mit dem anderen wäre es in ein paar Jahren so..wenn er dann überhaupt noch da wäre...
Liebe kann man auch anders empfinden und ausdrücken als sich über die Matratze zu rollen.
Gibt es denn gar nichts anderes das du an deinem Mann erkennen kannst das dir zeigt wie sehr er dich liebt? Das du anerkennen kannst und dich geliebt und geborgen fühlst?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 17:49 Uhr

also ich halte das für normal.
die frage ist, wie man es für sich annimmt und wertest.
wenn dir das nicht reicht, dann trenn dich, wenn du dich damit arrangieren kannst, daß eben keine schmetterlinge mehr fliegen, dann akzeptiere.

solange der andere aber noch irgendwie interesse zeigt, wird es ganz ganz schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp...

Antwort von Hase67 am 13.05.2013, 17:59 Uhr

"Lebt die Liebe, die ihr habt" von Michael Mary.

Hilft beim Reflektieren und Entscheidungen finden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von marussia am 13.05.2013, 18:03 Uhr

Nein, der andere ist weg. War zwar nicht schön das Ende, aber anders hätte es nicht geklappt.
Mir geht's nicht um die Schmetterlinge. Ich bin durchaus in der Lage, mich zu motivieren und positiv einzustimmen. Einen besseren Mann, auf den man sich immer verlassen kann, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Mir geht's einzig und allein um die körperliche Anziehung. Klar wird es weniger mit der Zeit und ich bin sicherlich kein Monster, der nur Sex braucht. Aber in der letzten Zeit hab ich es einfach realisiert, was mir gefehlt hat. Und nach seiner Meinung lässt sich nicht viel ändern. Müde, kaputt, mal Ruhe haben, mir zuhören oder oder... 2 Monate nur ich und er - 1 x ist was passiert - und es kam von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 18:17 Uhr

Als es von dir kam hat er sich sicher nicht gewehrt? Funktioniert es aber er ist einfach zu ausgepowert um zu beginnen? Dann behalte das doch bei, du fängst an und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von marussia am 13.05.2013, 18:35 Uhr

Gewehrt nicht, nicht ganz. Wir haben miteinander gesprochen - was uns fehlt und wie wir daran arbeiten könnten. Alles geklärt und ich hab mich an ihn ran geschmust. Da kam: "falls du jetzt was willst, kann ich eh nicht, muss den kopf frei haben". Dann fragte er, warum er mich nie essen sieht. Hab ihm erklärt, dass ich wegen dieser Unruhe das Essen nicht mehr genießen kann. "Zieh dich an, wir fahren zum Burger King, du siehst aus..." Nach dem Essen dann ins Bett und da hats geklappt. Am nächsten Tag noch Witze gerissen, er hatte noch nie mit einem Whopper geschlafen
Und 6 Wochen danach startet er keine Versuche und ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 18:38 Uhr

Geht öfter mal spontan zum Frittentempel. Das scheint euch locker zu machen... lass uns drüber reden... macht die wenigsten scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von marussia am 13.05.2013, 18:45 Uhr

Neeeeein, so sollte es auch nicht sein, nach dem Reden- das ist mir klar. Ich meine nur, es hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass er z.b. küssen nicht mag. Und es kommt mir bei dem Rest so vor, als müsste ich mir das erkämpfen. Finde es halt auch komisch. Mich macht es genauso wenig an und ich frage mich, warum es von allein nicht funktioniert.
Öfter ausgehen ist nicht drin. Haben niemanden, der auf unser Kind aufpassen könnte. Das war schon ein verbrechen zum Burger zu gehen, der ist zum Glück 2 Min. entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 18:53 Uhr

Bestellt euch Essen nach hause, futtert im Bett, schaut eine DVD zusammen an oder sowas in der Art vielleicht?
Ich kann leicht reden, hatte selbst eine Beziehung die u.a. an mangelnder Zweisamkeit scheiterte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von marussia am 13.05.2013, 19:01 Uhr

Siehst du, dann kannst du mich sicher verstehen. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, Bett mit ihm. So gezwungen und erbettelt, wie auf Krampf... Traurig aber wahr.
Also gebe ich mich auf für die sog. "höhere Liebe" und Familie und mach es mir selbst, wie es halt so war, bevor ich den anderen kennen lernte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 19:09 Uhr

Wenn es nicht den anderen im Kopf gäbe würde ich das wohl so machen... der perfekte Partner zu hause, der Freund, der Vater und... ich machs mir selbst. Ich bin einfach zu alt um zu glauben, dass man alles haben kann und das auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von marussia am 13.05.2013, 19:19 Uhr

und was würdest du machen, wenn der andere im Kopf ist? Verstehe gerade nicht was du meinst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Antwort von wir6 am 14.05.2013, 7:55 Uhr

Es hört sich ganz so an, dass er nicht nicht mit dir schläft, weil er dich nicht anziehend findet, sondern weil er plump zu müde ist.

Mal Hand aufs Herz, wie oft wolltet ihr denn zu kurz nach der Geburt, keine Nacht durcheschlafen, immer Baby, immer was zu tun?

Daaa könntet ihr ja evtl ansetzten? vielleicht, dass er seine Stundenzahl reduzieren kann oder Bewerbungen schreiben kann. Ich kenn eure Situation nicht, ob du arbeitest voll, halbtags und er? wieviele Stunden?
Vielleicht könntet ihr da die "Rollen" tauschen

Den Kopf frei zu bekommen ist leider nicht leicht. Das fällt manchen schwerer als anderen. Also müssten du ihn vielleicht mitreißen. Nicht bedrängen, nicht stumpf ins Bett und wieder raus, sondern eher Spontanaktionen, wo ihr viel Spaß habt, wo ihr viel lachen könnt.

Wie alt ist das Kind nochmal? wärs schon reif für einen Babysitter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.