Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.06.2015, 13:10 Uhr

geht ihr wirklich davon aus

dass ein 6-7 jähriger so berechnend ist dass er einkalkulieren kann wenn ich dem am Bein ziehe fällt er runter???

Man kann den Kindern in dem Alter viel erklären wieso weshalb warum - aber Empathie hat nicht jeder und viele müssen lernen dass sie ihren eigenen Wunsch nicht immer sofort erfüllen können - das können halt nicht alle von Anfang an.

Hier hört es sich so an als ob der Junge jetzt schon so bösartig ist dass er Verletzungen anderer immer mit einkalkuliert - und bei allem Verständnis: Auch wenn er wirklich kein einfacher Junge ist muss er trotzdem erst lernen dass seine Kraft weh tun kann.

Es gab bei meinem jüngeren Sohn ein Junge der zwar gleich Alt war - aber 2 Kopfe größer und mind. das doppelte an Gewicht hatte - er kam nicht auf die Idee dass meiner keine Luft mehr bekommt wenn er auf ihn draufsitzt und wenn er schubst dass andere halt dann quer durch den raum taumeln können - er musste es erst lernen mit seiner Körpergröße und Kraft umzugehen.

Nur weil ein Kind wie hier laut Aussage "psychisch" auffällt muss nichts mit Absicht sein.

Schön ist es nicht und wenn die Eltern es nicht schaffen dass der Junge sich entschuldigt und auch die Eltern sich nicht entschuldigen kann das Kind ja nichts dafür wenn es nicht vorgelebt bekommt wie man sich verhält wenn so was passiert.

Gute Besserung an Deinen Knirps und vielleicht versucht ihr es langsam etwas weniger extrem zu sehen - hier wie so viele von Täter und Opfer zu schreiben finde ich trotzdem in dem Alter fast zu extrem - wie gesagt viele müssen da noch lernen mit ihren Kräften umzugehen.

Gruß Birgit die mit 2 lieben Jungs gesegnet ist auch im momentanen Pubertären Zeitalter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.