Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 29.06.2015, 12:39 Uhr

Wer haftet?

ja klar, da stimme ich dir zu. aber halt nicht mehr in dem alter. ich denke, das können kinder bis zu einem alter von drei, spätestens vier jahren gelernt haben. wie gesagt, von meiner tochter und auch von deren freundInnen kenne ich das nicht in dem alter. bei 2 und 3-jährigen passiert das natürlich und sie können gefahren nicht abschätzen und sich nicht in andere hineinversetzen usw. alles was eben gesagt wurde.

vielleicht passiert eben dies auch eher bei 6-jährigen, bei denen es im kleinkindalter toleriert wurde... neulich habe ich zb im schwimmbad einen vater gesehen, der auf klagen seines ca 2 1/2 jährigen sohnes, ein anderes kind habe ihm etwas abgenommen, sagte, er solle ruhig "zuhauen" und sich nichts gefallen lassen, "nicht wie dein vater früher". was das kind daraufhin auch tat.

naja, im großen und ganzen stimmt ja vieles. die erzieherInnen können nicht jede sekunde jedes kind im blick haben und dass es keine "sippenhaft" mehr gibt ist auch gut. aber ich kann halt auch den unmut von geschädigtem kind und mutter nachvollziehen und dass gewalt unter kindern häufig toleriert wird, ist mir eben schon öfter aufgefallen, in der realität und auch im forum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.