Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 28.06.2015, 21:55 Uhr

Wer haftet?

ich weiß nicht... bin da irgendwie gespalten. einerseits finde ich es natürlich übertrieben, wegen "kleinigkeiten" zu klagen. ich bin niemand, den es stört wenn der baum des nachbarn auf unser grundstück wächst, wenn jemand im mietshaus mal die hausordnung nicht macht oder wenn jemand vor unserer hofeinfahrt parkt und wir deswegen nicht reinfahren können. viele dinge, über die sich menschen so aufregen können, finde ich maßlos übertrieben.

ich finde es allerdings erstaunlich und ich teile diese haltung nicht, dass körperverletzung unter kindern so breit toleriert wird. wie fühlen wir erwachsene uns, wenn wir angeschrien werden oder uns vielleicht sogar gedroht wird? wie fühlen wir uns/würden uns fühlen wenn uns jemand schlägt, tritt, schubst, beißt etc.? kinder haben ja nicht weniger gefühle, dass das für sie weniger schlimm wäre?

wie bereits oben geschrieben, würde ich sicherlich auch kein schmerzensgeld verlangen, abgesehen davon, dass rein rechtlich zumindest von den.eltern des kindes ja sowiso nichts zu holen ist. aber den ärger darüber kann ich schon gut verstehen während ich sie haltung "kinder prügeln sich halt" garnicht nachvollziehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.