Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 26.06.2015, 20:27 Uhr

Wer haftet?

Da haftet niemand. Außer, dass die Behandlung nicht von Eurer KK übernommen wird passiert gar nichts.
Das wird als Unfall behandelt und fertig.
Die Eltern haften nicht, da nicht anwesend. Außerdem ist es ein Trugschluß, dass Eltern für ihre Kinder haften.
Die Erzieher bzw. der Kiga auch nicht, da freies Spiel im Garten nicht sekündlich überwacht werden kann/muss
Um Schmerzensgeld zu bekommen, müsste jemand angeklagt werden wegen Körperverletzung. Da das Kind nicht strafmündig ist, passiert definitiv gar nichts.
Mein Sohn hat sich im Kiga zweimal den Unterarm gebrochen. Das ist bedauerlich und natürlich verstehe ich auch die Wut, die dahinter steckt, aber ein solches Risiko besteht immer - egal wo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.