Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 26.06.2015, 21:28 Uhr

Wer haftet?

Mir fällt es gerade schwer, den Gedankengang bis zum Schmerzensgeld nachzuvollziehen.
Das ist ein Kind! Ein Kindergartenkind! Die Folgen seines Handelns (Bruch) kann er nicht absehen. Auch wenn er wissen wird, dass er damit deinem Sohn wehtun kann. Selbst wenn Kinder richtig in Streit geraten sollten und dem andren bewusst weh tun, kann man doch nicht ernsthaft meinen, dass man dann für eines der Kinder Schmerzensgeld bekommt.

Mein Kind ist mit knapp drei im KiGa auch schon vom Baum gefallen und hat sich den Arm gebrochen. Der Gips stört schnell kaum noch. Es gibt sogar welche, die nass werden dürfen.

Unfälle passieren. Und oft gibt es irgendwen, der zumindest etwas Schuld hat.
Wichtiger wärein eurem Fall, dem Jungen sein Handeln zu verdeutlichen und aktiv an Besserung zu arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.