Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 29.11.2012, 21:07 Uhr

Übrgangsempfehlung

Es wird heftig in der 3. Klasse, in der 5. Klasse in der 7. Klasse kennt nicht jeder diese Sätze?

Ich finde bei der Entscheidung der weiterführenden Schule wichtig die Empfehlung, die Meinung des Kindes und die ehrliche Einschätzung wie "leicht" hat sie die Grundschule geschafft.

Das Kind auf eine niedrigere Schulform zu schicken als empfohlen kann ebenso ein falsches Signal sein, wie auch das Kind aufs Gym zu geben, wo aber vielleicht das Kind nicht hin will.

Genauseo finde ich es legitim zu sagen, das die Entscheidung der eigenen Eltern zur eigenen Zeit von einem persönlich als falsch empfunden wird.
Meine Eltern haben damals mit jedem drüber geredet auf welche Schule ich gehen sollte, nur leider nicht mit mir. Nachdem das private Gym immer mehr ins Gespräch kam habe ich meine Noten in den Keller gesetzt nur um dort nicht hin zu kommen.

Bauchgefühl kann dabei eine gute Richtung sein.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.