Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.11.2012, 14:16 Uhr

Übrgangsempfehlung

es kommt immer darauf an wie die Noten zustande kamen und wie das Lernverhalten ist.

Wie ist die 2,3 entstanden??? Musste da sehr viel gelernt werden waren es immer konstante Noten oder Berg und Talfahrten???

War es eher so dass das Kind einfach keine Lust hatte zu lernen?? Es mehr könnte aber evtl. sogar aus Langeweile nichts lernen wollte?

Mein Sohn hatte in BaWü einen Schnitt von 2,3 - damals noch mit bindender Empfehlung. Die Lehrerin bestätigte mir dass er zwar ein schlaues Köpfchen hat aber extrem schwankende Leistungen und er auf der Realschule besser aufgehoben wäre als auf dem Gym auch wenn er aufgrund der Noten auch für ds Gym eine Empfehlung bekommt.

Wir haben uns für die Realschule entschieden - auch weil der große Bruder auf dem Gym ist und ich sehe wie schwer es ihm teilweise gefallen ist sich durchzukämpfen und das bei einem Schnitt von 1,4 in der Grundschule.

Mein Sohn ist ein super guter Realschüler - hätte aber nie und nimmer das Gymnasium gepackt - fühlt sich wohl lernt leicht beherrscht den Stoff und muss nicht stundenlang büffeln um halbwegs mithalten zu können.

Für ihn war es der richtige Weg - die Entscheidung muss man aber selber treffen was man richtig findest für das Kind - ich bin der Meinung: Lieber der leichtere aber bessere Weg - denn ich war nie auf dem Gymnasium und kann meinen Kindern nicht helfen - mein Großer macht alles alleine ich kann zwar div. Vokabeln abfragen oder auch Lernfächer - aber bei Mathe und den anderen Naturwissenschaftlichen Fächern verstehe ich nur Bahnhof.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.