Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.11.2012, 10:42 Uhr

Gute Grundschulnoten heißen aber doch nicht automatisch das das Kind fürs Gym geeignet i

Natürlich heißen gute Grundschulnoten noch nichts, aber sie sind ein Hinweis.
Die Lehrer sehen und kennen ja die Auffassungsgabe der Kinder und beurteilen diese mit (Zumindest im Elterngespräch wird darauf eingegangen).

Von einem Kind direkt auf das andere zu schließen ist m.E. auch nicht richtig. Es gibt ja immerhin Kinder, die es schaffen...
Es nicht zu versuchen, ist für mich ein sträflicher Einschnitt in die Zukunft des Kindes. Ich würde es niemals tun (und schließe mich da komplett SST an). Lieber ein schlechtes Abi als ein guter Realschulabschluss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.