Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Indexa am 29.11.2012, 18:28 Uhr

Übrgangsempfehlung

Wir haben das Thema selbst gerade bei unserer Tochter. Sie selbst schwankt zwischen Realschule und Gymnasium. Mein Bauchgefühl tendierte bis vorige Woche mehr zur Realschule. Dann hatte ich am Montag ein Gespräch mit der Lehrerin. Die meinte, sie wäre ein eindeutiges Gym-Kind. Von den Noten her, vom Arbeits- und Lernverhalten, vom Biss, der Zähigkeit und und und. Ich selber habe aber Angst, dass sie das alles schnell überfordern könnte. Denn es gibt soviele, die Kinder auf dieser Schulform haben und einem immer wieder erzählen, wie heftig es da ab der 7. Klasse zur Sache geht. Und ein Kind, das nur noch lernen muss um einigermaßen mitzukommen - das kann es auch nicht sein. Andererseits ist die Angst da, ihr irgendwas zu verbauen durch die Entscheidung für die Realschule. Und der Denkansatz der hier genannt wurde, den Kindern nicht zu vermitteln, nur der leichtere bequemere Weg ist der beste - der ist natürlich auch nicht verkehrt. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir uns endgültig erst in ein paar Monaten entscheiden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.