Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauselchen am 30.11.2012, 11:39 Uhr

Bei uns gab es sogar...

... Kinder in der Klasse meiner Tochter, die mit einem reinen 2er-Zeugnis in allen Fächern und das stabil über die komplette Grundschulzeit, eine Realschulempfehlung erhalten haben. Nur die Kinder mit deutlich vielen 1ern UND 1 im Lernverhalten über die kompletten 4 Jahre haben eine Gymempfehlung bekommen. Das fand ich schon ziemlich fragwürdig. Trotzdem hat sich kein Elternteil über die Empfehlung hinweggesetzt (Hessen, Elternwille).

Ich glaube, dass der Wille des Kindes auf jeden Fall mitentscheiden sollte - und gelernt werden muss überall. Unterfordert von der Art (!) des Lernens in der Realschule (bei uns zusammengesfasst mit Hauptschule für die 5.und 6.Klasse) ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

VG mauselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.