Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.11.2012, 22:10 Uhr

@Strudelteigteilchen:

Die miesen Noten kamen durch eine viel zu spät diagnostizierte ADS mit schwerer Legasthenie.

Die Lehrer haben ihr nicht zugetraut, dass sie die Kurve schafft. Durch die zu späte Diagnose hatten sich ADS und Legastenie zu massiver Schulangst, Versagensängsten und einer kompletten Verweigerungshaltung "verknotet". Die Ergebnisse des IQ-Tests hat ihre Klassenlehrerin schlicht nicht geglaubt. Aber ich wusste: Wenn sie endlich gefordert wird an den Stellen, die sie kann, und gefördert an den Stellen, die ihr Probleme machen - dann packt sie es.

Die Mittlere Reife hat sie als Drittbeste ihres Jahrgangs gemacht, sie hatte die beste Mathe-Abschlussarbeit der Stadt. Ihr Abschluss-Durchschnitt hat eine 1 vor dem Komma. Jetzt ist sie an der FOS etwas abgestürzt - sie hat nur noch eine 2 vor dem Komma. Aber ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie lernt fleissig um wieder die 1 vor's Komma zu bekommen - die Mittlere Reife hat sie quasi auf einer halben Pobacke geschafft. Aber warum hätte sie sich anstrengen sollen, wenn sie es auch so packt? Auf dem Gym hätte sie schon mehr machen müssen, aber sie hätte es geschafft, und es hätte ihr Spass gemacht, denn sie lernt gerne und BRAUCHT geistigen Input.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.