Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 02.04.2015, 5:13 Uhr

Ratlos Bettnässen

Es gibt doch recht viele Kinder, die in diesem Alter nicht trocken sind. Im meine letzt irgendwo gelesen zu haben, es sind 2 oder 3 Kinder pro Grundschulklasse?

Bei euch kommt ja ein, doch recht zügiges Wachstum (bist DU so winzig oder dein Kind so riesig?) und eine Beinbehaarung hinzu, so dass ich das Vorgehen deines Kinderarztes gut finde, immer auch organische Ursachen auszuschließen.

Ich persönlich würde dir auch raten, die Windel weg zu lassen. Es gibt Betteinlagen und Waschmaschinen, da braucht man sich nicht grämen, das läßt sich managen.
Wenn du das probiert hast und dir läuft alles in die Matratze, dann hast du nicht das richtige gefunden und genutzt. Es gibt Auflagen für die komplette Matratze und auch kleinere Auflagen, die kann man oben drauf packen. So what?!

Ich glaube nicht, dass dein Kind wirklich willentlich (und boshaft) einnässt...aber sie ist nun über Jahre an die Windel konditioniert, was eine Verhaltensänderung sicher etwas erschwert.
Klingelhose oder Matte würde ich versuchen, aber in den Ferien beginnen. Die Kinder werden ggf. aus der Tiefschlafphase geholt, das ist sicher für ein Kind belastend und kann zu Tagesmüdigkeit und Konzentrationsproblemen führen.

Die Trinkmenge ab 17 Uhr würde ich in der Tat einschränken. Du kannst ja einen halben Becher Wasser gegen großen Durst zum schluckweisen trinken anbieten. Wichtig ist aber, das Trinken eher in die erste Tageshälfte zu verlegen. Viele Kinder trinken aber in der Schule gar nichts, zu Hause, zu Mittag dann 1 Becher und um 16 Uhr wird dann kipp schütt gemacht, weil der Körper ausgedörrt ist.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.