Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 01.04.2015, 12:38 Uhr

Ratlos Bettnässen

Ich kann Dich gut verstehen. Bei meiner Tochter war es ganz ähnlich. Sie ist jetzt 11,5 Jahre und sie war bis sie 8,5 Jahre alt war, Bettnässer. Offiziell hatte sie keine wirklichen Probleme mit den Windeln, aber dennoch nervte es sie immer wieder.
Ich habe sie trotz Windeln bzw. Underjams ins Ferienlager geschickt. Die Betreuer wussten Bescheid und haben sie in der Früh als erstes auf die Toilette geschickt, damit sie sich unbemerkt umziehen konnte.

Der Kinderarzt hat sämtliche Tests gemacht und damals festgestellt, dass sie eine Reizblase hat, die wir trainieren mussten. Ansonsten hat er uns wie die ganzen Jahre zuvor beruhigt, das sei alles ganz normal. Aber davon war selbst meine Tochter irgendwann genervt, denn so allmählich hat sie sich eingestanden, dass das trocken werden doch besser ist als Windeln zu tragen. Sie war und ist noch ein extremer Tiefschläfer.

Eine neue Kinderärztin in der Praxis, die wir bei einem anderen Besuch einfach angesprochen haben, meinte, es sei nicht mehr so normal wie uns immer gesagt wurde. Sie verschrieb uns die Klingelunterhose. Die ersten 2 Wochen waren sehr durchwachsen, aber es wurde immer besser und nach 3 Wochen war das Thema durch. Im 1. Jahr gab es immer wieder mal kleine Unfälle (auch im Ferienlager), aber seither ist alles bestens.

Ich kann die Klingelunterhose sehr empfehlen. Lass den Pieper jedoch bei Dir und sprinte in der Nacht. Sobald ich den Pieper neben meine Tochter gelegt habe, funktionierte es nicht wirklich, erst nach 2 Wochen. Zur Beruhigung meiner Tochter hat sie nach den 3 Wochen noch für ca. 2 Monate täglich in der Nacht die Klingelunterhose getragen, weil sie sich selbst nicht getraut hat.
Wenn sie bei Freunden übernachtet hat oder im Ferienlager war, ist sie ganz offen mit dem Thema umgegangen. Wenn was passiert ist, hat sie einfach erklärt, dass sie noch nicht lange trocken ist und, dass jeder so seine kleinen Schwachstellen hat. Nach der Erklärung hat sich auch keiner lustig über sie gemacht.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.