Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Käsefuß am 31.03.2015, 22:17 Uhr

Ratlos Bettnässen

Ich finde manche Antworten hier schon erschreckend und Recht unqualifiziert. Wir hatten hier das gleiche Problem und auch ich habe als Kind, trotz negativem organischen Befund bis in die Grundschulzeit eingenässt. Meine Mutter hat damals alles mögliche mit mir probiert und jede Nacht hatte ich den gleichen Traum. Ich merke, ich muss auf Toilette, ich stehe auf, laufe ins Badezimmer, setzte mich auf die Toi und lasse laufen. Das war dann der Moment, in dem ich meistens aufgewacht bin, und total enttäuscht war, dass schon wieder dass Bett nass wurde. Der Traum war für mich total real. Ich habe sehr darunter gelitten, und Druck war bei mir nur kontraproduktiv. Ich brauchte einfach meine Zeit.

Bei meiner Tochter war es ähnlich. Und ja, sie trug weiterhin Pampis. Wir haben es immer wieder probiert. Kinderurologe fand nix, Mictonetten, abends
weniger trinken, Sonne-/Wolkenpläne etc. brachten keinen anhaltenden Erfolg. Irgendwann habe ich es aufgegeben und sie gelassen. Mit fast sieben erfuhr sie von einer befreundeten Mama von der Klingelhose. Sie wollte es gerne probieren, also hab ich eine bei der Kinderärztin besorgt. Ich selbst glaubte nicht wirklich dran. Aaaaaber... Nach drei Wochen gab es bis heute kein Malheur mehr.

Probiert es aus. Bei uns hast prima geklappt. Und wenns nicht klappt, braucht sie einfach noch bisschen Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.