Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 01.04.2015, 23:54 Uhr

Ratlos Bettnässen

Ich habe jetzt kein Antwotr gelesen. Unser Sohn war 6,5 Jahre als er selbst ohne Klingelhose nachts keine Windel mehr gebraucht hat. Er ist nun in der 3. Klasse und beim Elternabend für das Schullandheim (4. Klasse) meinte die Lehrerin, dass ein Kind, welches noch Windeln braucht für sie kein Problem wäre - man kann das locker so machen, dass es andere nicht mitbekommen....

Tatsächlich ist es ein Reifeprozess vom Gehirn (ADS == Antidiuretisches Hormon) muss gebildet werden, welches nachts weniger Urin produziert. Laut Kinderarzt kann das auch in einigen Fällen bis zum 10. Lebensjahr dauern.

Klingelhose ist eben eine "Konditionierung" - der Ton weckt das Kind und es geht auf die Toilette (schon wenn ein minimaler tropfen in der Hose landet). Unser Kinderarzt meinte, wir sollen uns den Stress nicht antun (da es eben laut mitten in der Nacht klingelt und alle wach werden). Geschafft habe wir es eben auch ohne diese Hose - allerdings schon 2 Jahre früher. Bei 8,5 Jahren (und medizinischer Abklärung) würde ich wahrscheinlich auch diese Klingelhose testen!

Alles Gute, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.