Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charity am 13.04.2015, 9:37 Uhr

Ratlos Bettnässen

Hallo,
ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, möchte Dir aber gerne meine Situation/Erfahrung schildern.
Mein Sohn (jüngster von 3 Kindern) ist 7 und war noch nie nachts trocken.
Vor einem Jahr war ich mit ihm auf Anraten des Kinderarztes bei einem Kinderurologen. Wir mußten mehrfach ein Urinprotokoll führen, d.h. aufschreiben wieviel er trinkt und wieviel er Pipi macht. Außerdem hat der Arzt diverse Untersuchungen gemacht. Das Ergebnis ist, dass er organisch vollkommen gesund ist, nur seine Blase eine zu geringe Kapazität für sein Alter hat. Er bekommt nun Tabletten, die die Blasenkapazität erweitern. Der Arzt hat mir aber direkt gesagt, dass es ca. 2 Jahre dauern wird, bis hier ein meßbares Ergebnis erzielt werden kann.
Also zieht er weiterhin abends seine Höschenwindel an und gut ist. Das macht er auch, wenn er mal woanders übernachtet. Er geht ja eh ins Bad zum Zähneputzen und geht dann auch nochmal zur Toilette und zieht seine Windel an. Da ihn das eine Zeitlang sehr belastet hat, machen wir kein großes Aufhebens darum. Es wäre für ihn ganz ganz schrecklich, wenn wir ihm die Windel einfach wegnehmen würden !!
Bitte tue das deinem Kind nicht an !!
Mein Sohn kann wirklich nichts dafür, er merkt einfach nachts nicht, wenn er muß und seine Blase kann nachts die Urinmenge nicht halten.
Ich kann dir nur raten, lass dein Kind von einem Spezialisten untersuchen und lass ihr die Windel so lange sie sie braucht !
LG
Eli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.