DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von Happyg00d am 10.11.2017, 10:37 Uhr zurück

Ist leider Klassenlehrerin und auch Kinderpsychiater bestätigt

Dass Kind passt gar nicht zu selbstgesteuertes lernen.

Es würde mich toll, wenn sie dass schaffen könnte, aber ich habe schon 2 Nachhilfelerheinn besorgt seit Herbst 2016 um sie damit zu unterstützen, habe auch selbst versucht sie damit zu unterstützen und stets zu ermutigen, aber es klappt nicht.

Ich bin leider alleinerzihende, es schient dass das macht auch desto wichtiger, Kind in strukturieter Lehrumgebung mit viele strukturiertes Lerhinput auf Deutsch schulmorgens zu bekommen.

Viele Mütter dieser Schule helfen regelmässig deren Kindern mit den Deutsch Aufgaben der Schule, da viele Kinder dort sind allein mit den selbstgesteuertes lernen in Deutchbesonders überfördert.

In Rechnen hat in 2016 alle Kinder dieser Schule Mathe Baiss Klasse 2 nicht geschafft. Und diese Kinder sind nicht dumm, sind sogar auch sehr begabte Kinder dort. Und mein Kind war noch nicht dort, liegt nicht an mir.

Es würde mich so vorteilhaft, wenn meiner Tochter mit dem Refrom Klasse gut gehen konnte, aber sie ist nicht in der Lage. Ihre Freundin war vom die gleichen Klasse rausgeholt, da Kind dort nichts gelrnt hat, war auch sehr frustriert. Die Schule die sie für ihrer Tochter war leider meine Tochter nicht passend, da meine unbedingt sehr strukturierter Unterricht braucht.. ich musste weiter suchen.


Ich habe vorgeschlagen, dass mein Mann versucht sie Schulmorgens zu bringen, vielleicht doch würde es doch klappen und ich möchte deswegen unbedingt so probieren, aber er will nicht.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule