Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 11.11.2017, 17:46 Uhr

Wie werden sie denn das Kind dorthin ohne Gewalt bringen?

Wenn Kind weißt, das es dort nicht lernt und will deswgeen nicht dorthin. Ich bin für Ideen offnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gewalt in der Pause

Hallo, ich suche Hilfe bzw. Ratschläge. Meine Situation sieht so aus: Mein Sohn ist 8, 2.Klasse. Er kommt schon länger (verstärkt seit Anfang der 2. Klasse und ganz schlimm seit Anfang diesen Jahres) mehrmals in der Woche mit blauen Flecken, Kratzern, Blutergüssen etc. nach ...

von Dani1975 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewaltätiger Junge in der Klasse, was tun?

Hallo In der Klasse meiner Töchter (2. Klasse) ist ein Junge der sehr auffallend ist. In den ersten 2 Schulwochen der 2. Klasse hat er sie (zusammen mit seinen 2 Kumpels) in der Pause gejagt und immer gesagt er bringt am nächsten Tag ein Küchenmesser mit und spiest sie ...

von Mädles 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Mobbing in der Grundschule auch Körperliche Gewalt

Hallo, hatten diesbezüglich schon ein paar Gespräche, nur können oder wollen sie uns nicht helfen. Man könnte für den Pausenof, der ziemlich groß ist, keine Person einstellen, damit vielleicht diese Problematik behoben werden könnte. Seehr traurig. Naja wir ziehen nun um, ...

von Dana510 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt auf dem Pausenhof

Im Moment artet das "Spielen" auf dem Pausenhof zwischen Jungs und Mädels in der 3. Klasse schon dahingehend aus, dass ein Mädchen mit blauer Nase (wurde brutal gegen einen Baum gestoßen) und weitere Mädchen mit Tritten in die Scheide verletzt wurden. Die Lehrer / ...

von tricoupi 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt in der Schule und was tun? Stark sein ! Unsere Geschichte !

Ich habe im erste Klasse Forum letztes Jahr einiges über einen sehr gewaltbereiten Mitschüler meiner Tochter geschrieben. Anscheinen hatte er sich gerade meine Tochter als Opfer ausgesucht, warum? Das kann keiner so genau sagen (weder Mitschüler noch Lehrer oder wir als ...

von Annika03 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt in der Klasse

Hallo Ich bräuchte mal ein paar Meinungen von euch. Meine Tochter geht jetzt in die 4 Klasse. Leider hat sie immer wieder Probleme, sie wird immer wieder von den gleichen 4 Jungs aus ihrer Klasse gemobbt, beschimpft, geschubst und sogar körperlich Angegriffen.Oft kommt sie ...

von Katinka 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt in der Pause

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) ist heute auf der Toilette zuerst festgehalten und dann geschlagen worden. Zwei 3.Klässler haben ihm die Toilettentür zuerst zugehalten, dann schlagartig losgelassen, sodass mein Sohn abrupt rausgeflogen ist. Außerdem hat ihn der eine ...

von Aprilbaby 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt/Tätlichkeiten an Grundschulen

Hallo an alle Grundschuleltern! Ich möchte mich im allgemeinen bei Euch über evtl. vorgekommenen Tätlichkeiten in der Grundschulzeit Eurer Kinder erkundigen. Hintergrund ist der, dass ich jetzt von unserer Grundschule, wo mein Sohn ab nächstem Sommer Schulanfänger wird, ...

von ohno 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Wieviel Gewalt ist "normal"?

Hallo, ich bin etwas verunsichert, deshalb interessiert mich Eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte, wie es bei Euren Kindern so ist. Es geht um Konflikte zwischen Jungs, die handgreiflich ausgetragen werden. Mein Sohn geht in die 2. Klasse, wir leben in einer recht "guten" ...

von raingod 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt durch Mitschüler

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe hier Rat und Information zu bekommen. Mein Sohn hat einen Mitschüler (1. Klasse), der Konflikte gewohnheitsgemäß mit "handfesten" Argumenten entgegentritt. Innerhalb der letzten Woche wurde dabei mein Sohn 2 x Opfer. Die ...

von Joy1 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.