Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 11.11.2017, 9:53 Uhr

Die Schulbehörde will, dass ich sie zu selbstgesteuertes lerne überzeuge

Kind will stattdessen zur Katholische Schule nah zu uns gehen, Sie hat dort hospitert, die lehren strukturiert, frontal, anspruchsvoll, viele Deutsch Lehrinput gibt es dort auch, und alle Kinder bekommen gleichen HA, alle Kinder arbeiten auf 4. Klasse Niveau in der Klasse, und wo sie in der Nachmittagsbetreuung die HA erledigen und mit den Mädchen dort spielen.

Noch kein Bußgeld, ich denke, will wegen Kindeswohl gefärdung sie weg genommen werden.

Die Lehrein mag es nicht, dass ich unterstütze sie nicht mit dem selbstgesteuertes lernen. Sie ist der Meinung, dass ich meine Vorstellung nur andern muss, und dann wird es miene Tochter klappen.

Leider hat 100% die Kinder der 2 Klasse in der Schule (die jetzige 4 Klasse) nicht Mathe 2 bestanden, und hat den Fach so toll durchgefallen, dass 3. KLasse Anfang ein halb Jahr hintergeschoben werden mussten. Aber scheint was die Schulaufsicht hier in HH will.


Kind ist HB in Rechnen, hat sie ganz toll weg getan und sie extrem demotiviert.

Und sieist leider einfach ein Frontalunterricht Fan.

KInderpsychiater mahnt mir mehrmals dass sie zu klassicher Unterricht gehen muss, nicht selnbsggesteuertes und sehr langames rechnen, es hat mir leider nach dieses Feststellung eine sehr lange Zeit gedauert, bis ich eine freiPplat z in solche eine Schule finden konnte, da Hamburg für anspruchsvollen Grundschulen nicht besonders bekannt ist.

Ich kann leider noch nicht Kind sürs langsames Rechnen und selsbtgesteuertes Lenren begeisten, habe so gar 2 deutschen beantragt zu helfen, seit Sept. 2016 aber es klappt nicht und die Raten auch Schulwechsel zu ein vernünftigen Schule. Sogar vor einige Tage habe ich noch versucht, sie für Flex und Flo Hefte zu begeisterm aber sie besteht sich darauf, dass sie will zu eine normale Schule gehen. Wo die Lehreinnen lehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch lernen, fast zweite Klasse

Mein Sohn (7) hat gerade die erste Klasse beendet und ein recht gutes Zeugnis (Bewertungssystem) erhalten. In Englisch würde ich Ihn jedoch gerne spielerisch fördern. In diesm Fach ist die Bewertung nicht ganz so gut. Mein eigenes Englisch ist seit Jahren ziemlich ...

von WurmsMama 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Wie bekommt ihr eure 2. Klässler dazu Sachkunde zu lernen?

Wir haben hier ständig Diskussionen. Ich hab ihm schon die Schlaukopf-App installiert, da kommen am Ende dann Noten mit 4,5 und schlechter raus. Nachdem Junior in Mathe eine 5 nach Hause gebracht hat, bin ich ziemlich angeschlagen. Eine 4 wäre ok gewesen, eine 5 geht für ...

von Badefrosch 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Lernentwicklungsgespräch

Heute wird es interessant. Wie viele wissen ist mein Junior von der Förderschule (mit abgeschlossener 1. Klasse dort) im letzten September in die Regelgrundschule 2. Klasse gewechselt. Nun bin ich neugierig wie das heute wird, ist ja wohl mehr ein Gespräch zwischen Kind ...

von Badefrosch 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Gedicht lernen - 2. Klasse

Junior darf in den Ferien 1 Gedicht lernen. 4 Strophen mit je 4 Teilen Thema: Gemueseball Abschreiben weigert er sich, selber lesen will er auch nicht, aufgenommen zum abspielen scheint nicht zu reichen. Er tut sich extrem schwer mit merken, hatten sie leider auf ...

von Badefrosch 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Schulstoff in Ferien lernen

Hallo! Ist es zulässig in BW in der Grundschule 1.Klasse für die Sommerferien Schulmaterial, restliche nicht durchgemachte Buchstaben und Laute zu aufgeben zu lernen? Genauso das Mathe-Heft durcharbeiten? Ist es nicht Pflicht der Schule dem Kind das Schreiben, Lesen, Rechnen ...

von Laura-Sophie 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

2. Klasse 1 mal 1 lernen

Hallo, hier ist zur Zeit etremer Stress wegen 1 mal 1 lernen. Die Lehrerin lies Lernkontrollen schreiben, 10 Minuten für ca 50 Aufgaben. Mein Sohn hat nur die Hälfte geschafft. Offiziell wurde es nicht benotet, die Note aber mit Bleistift drunter geschrieben. Es hagelte 4er ...

von MoneSi 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Rechtschreibung lernen?

Schreiben nach Hören ist mir ja ein Greuel, Junior kann nach 2 Jahren kaum ein Wort richtig schreiben. Nun überlegen wir, ob wir das mit ihm wie folgt anfangen zu üben. Beispiel Das Experiment mit dem Luftballon Wir nehmen eine Flasche, dann ziehen wir über den ...

von Badefrosch 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Nochmal Musikunterricht: Nationalhymne lernen - noch aktuell?

Hallo, mich würden eure Meinungen interessieren. Ist es zumutbar, sinnvoll, wichtig, dass die dt. Nationalhymne gelernt wird und man auch etwas über die Entstehung und Entwicklung des Liedes lernt oder nicht (mehr)? Im KC der Grundschulen (Nds.) gehört es dazu, ich habe am ...

von Minimonster 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Lernen von anderen Kindern im Schulalter? wie seht ihr das?

Hatte gestern eine interessante Diskussion mit mehreren Freudinnen und Bekannten mit Kindern zwischen 5 und 11. Dabei ging es im Wesentlichen um die Frage, inwieweit Kinder im Grundschulalter vom Kontakt mit anderen profitieren. Ehrlich gesagt habe ich (und bin nach meinem ...

von supi0978 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Instrument lernen / Sport ausüben / was künstlerisches

Unser 7,5 jähriger geht ab September das 2. Jahr auf die Förderschule. Er kommt dort gut mit lt. Lehrerin, auffällig ist eher sein Verhalten. Er neigt aufgrund verbaler Probleme zu aggressiven Verhalten, kann sich größeren gegenüber nicht behaupten, hier geht es um 8 bis ...

von Badefrosch 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lerne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.