DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von Happyg00d am 10.11.2017, 8:04 Uhr zurück

Wie werdest Du sie physikalisch bringen ohne Gewalt?

Kind hat präsenpflicht aber kein Recht auf Bildung. Wie kann ich physikalisc ohne Gewalt sie dorthin bringen?
Und wie kann ich sie psychisch schützen von der tief Frust eine Klasse zu besuchen, in dneen sie nichts lernen kann? Kinderpsychiater ratet dringend Schulwechsel, hat keine Vorschalg wie ich sie weiter dortbringen soll udn wie sie dort zu recht kommen soll.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gewalt in der Pause

Hallo, ich suche Hilfe bzw. Ratschläge. Meine Situation sieht so aus: Mein Sohn ist 8, 2.Klasse. Er kommt schon länger (verstärkt seit Anfang der 2. Klasse und ganz schlimm seit Anfang diesen Jahres) mehrmals in der Woche mit blauen Flecken, Kratzern, Blutergüssen etc. nach ...

Dani1975   04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewaltätiger Junge in der Klasse, was tun?

Hallo In der Klasse meiner Töchter (2. Klasse) ist ein Junge der sehr auffallend ist. In den ersten 2 Schulwochen der 2. Klasse hat er sie (zusammen mit seinen 2 Kumpels) in der Pause gejagt und immer gesagt er bringt am nächsten Tag ein Küchenmesser mit und spiest sie ...

Mädles   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Mobbing in der Grundschule auch Körperliche Gewalt

Hallo, hatten diesbezüglich schon ein paar Gespräche, nur können oder wollen sie uns nicht helfen. Man könnte für den Pausenof, der ziemlich groß ist, keine Person einstellen, damit vielleicht diese Problematik behoben werden könnte. Seehr traurig. Naja wir ziehen nun um, ...

Dana510   09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewalt auf dem Pausenhof

Im Moment artet das "Spielen" auf dem Pausenhof zwischen Jungs und Mädels in der 3. Klasse schon dahingehend aus, dass ein Mädchen mit blauer Nase (wurde brutal gegen einen Baum gestoßen) und weitere Mädchen mit Tritten in die Scheide verletzt wurden. Die Lehrer / ...

tricoupi   20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewalt in der Schule und was tun? Stark sein ! Unsere Geschichte !

Ich habe im erste Klasse Forum letztes Jahr einiges über einen sehr gewaltbereiten Mitschüler meiner Tochter geschrieben. Anscheinen hatte er sich gerade meine Tochter als Opfer ausgesucht, warum? Das kann keiner so genau sagen (weder Mitschüler noch Lehrer oder wir als ...

Annika03   29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewalt in der Klasse

Hallo Ich bräuchte mal ein paar Meinungen von euch. Meine Tochter geht jetzt in die 4 Klasse. Leider hat sie immer wieder Probleme, sie wird immer wieder von den gleichen 4 Jungs aus ihrer Klasse gemobbt, beschimpft, geschubst und sogar körperlich Angegriffen.Oft kommt sie ...

Katinka   15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewalt in der Pause

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) ist heute auf der Toilette zuerst festgehalten und dann geschlagen worden. Zwei 3.Klässler haben ihm die Toilettentür zuerst zugehalten, dann schlagartig losgelassen, sodass mein Sohn abrupt rausgeflogen ist. Außerdem hat ihn der eine ...

Aprilbaby   13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewalt/Tätlichkeiten an Grundschulen

Hallo an alle Grundschuleltern! Ich möchte mich im allgemeinen bei Euch über evtl. vorgekommenen Tätlichkeiten in der Grundschulzeit Eurer Kinder erkundigen. Hintergrund ist der, dass ich jetzt von unserer Grundschule, wo mein Sohn ab nächstem Sommer Schulanfänger wird, ...

ohno   30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Wieviel Gewalt ist "normal"?

Hallo, ich bin etwas verunsichert, deshalb interessiert mich Eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte, wie es bei Euren Kindern so ist. Es geht um Konflikte zwischen Jungs, die handgreiflich ausgetragen werden. Mein Sohn geht in die 2. Klasse, wir leben in einer recht "guten" ...

raingod   11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewalt durch Mitschüler

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe hier Rat und Information zu bekommen. Mein Sohn hat einen Mitschüler (1. Klasse), der Konflikte gewohnheitsgemäß mit "handfesten" Argumenten entgegentritt. Innerhalb der letzten Woche wurde dabei mein Sohn 2 x Opfer. Die ...

Joy1   14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule