Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 03.11.2017, 11:16 Uhr

Welches Kettcar?

Hallo!

Mein Sohn ist gerade 6 Jahre alt geworden und soll zu Weihnachten ein Kettcar bekommen.
Mit welcher Marke, Modell etc. habt ihr Erfahrungen? Neu oder gebraucht kaufen? Auf was sollte man achten?

Danke für eure Tipps und Antworten,
Schöne Grüße Jana

 
4 Antworten:

Re: Welches Kettcar?

Antwort von WurmsMama am 03.11.2017, 22:16 Uhr

Mein Sohn hat zu seinem achten Geburtstag ein gebrauchtes Kettcar von BERG bekommen. Ich habe mich ein wenig in das Thema reingelesen und festgestellt, dass es doch deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Es gibt günstige Kettcars für gute 200 Euro bei AMAZON, welche jedoch recht schwerfällig sind und der Fahrspass geht schnell verloren, da das Fahren sehr anstrengend ist. Kettcars von BERG kann man sehr schnell verstellen und sind auch für Erwachsene zu fahren und wachsen quasi mit. Sohns Kettcar ist wendig und leicht zufahren. Mit verkauft wurde uns auch ein Soziussitz und so kann er Freunde spazieren fahren. Da es luftbereift ist, ist es leise. Aufgrund der Möglichkeit es zu verstellen, kann er es noch jahrelang fahren. Der Neupreis lag mit Soziussitz und Rundumleuchte bei über 600 Euro. Ich habe es für 380 Euro bei Kleinazeigen gekauft und mußte es daher zum Glück auch nicht zusammen bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kettcar?

Antwort von Borghagen am 04.11.2017, 13:14 Uhr

Hallo,

wir haben auch eins von Berg, gebraucht gekauft, Ersatzteile bekomt man problemlos nach, mit zweitem Sitz und Anhänger.
Qualität top, nur zu empfehlen, ist sein Geld wert.

LG Borghagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kettcar?

Antwort von nils am 06.11.2017, 9:00 Uhr

Wir haben ein kleines von Kettler (würd ich allerdings nicht mehr für einen 6jährigen kaufen - meiner fuhr mit 4 J. damit).
Mein Großer hat mit 8 J. eins von Burg bekommen (einen Jeep). Die sind total robust und er liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kettcar?

Antwort von nils am 06.11.2017, 9:03 Uhr

Berg nicht Burg, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.