DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von Finale am 05.11.2017, 10:15 Uhr zurück

zu unten - woher wisst ihr das immer so genau?

Hallo,
ich habe unten den Beitrag über die Fehlerbewertung gelesen. So ähnliche Beiträge gibt es ja immer wieder. Was mich total erstaunt ist, dass viele immer genau sagen könne, wie es bei ihren Kindern gewertet werden würde. Liest man ja ganz oft "ja hier genauso, bei uns würde das auch ein ganzer Fehler sein" etc.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie die Lehrer meiner Tochter bewerten, ich könnte nicht sagen, was ein halber Fehler wäre, ein Folgefehler etc.
Ich kenne die Lehrer auch gar nicht, den Klassenlehrer sehe ich, wenn es hochkommt und es keine Probleme gibt, 2x im Jahr.
Ich könnte auch nicht sagen, ob die Grundschule meiner Tochter eher streng ist, ich bin (naiverweise?) auch davon ausgegangen, dass es für die Korrekturen einheitliche Vorgaben (zumindest im gleichen Bundesland) gibt und nicht jede Schule oder gar jeder Lehrer selbständig entscheiden darf, was wie bewertet wird.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule