DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von 3wildehühner am 10.11.2017, 11:28 Uhr zurück

Re: Die Lehrein und der Diretor der jetziegen Schule sie Jenaplan.

Aber wenn ihr "die Bildung der 4. Klasse" fehlt, wird sie auf dem Gymnasium nicht bestehen können! Dann hast du erst recht eine Schulverweigerin aus Überforderung!

Ich verstehe nicht, wie jemand überhaupt daran denken kann, ein Kind mit solchen Defiziten auf einem Gymnasium anzumelden!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie da genommen wird.
Wie sind denn ihre Noten? Wie war ihr letztes Zeugnis?

Ich bin ja eigentlich für den Elternwillen in Bezug auf die Schulwahl, aber hier liegt ja schon fast Kindeswohlgefärdung vor!
Ich bin auch nicht für eine Ganztagspflichtbetreuung, aber gerade bei eurem Hintergrund wäre das doch super, denn dann könnte sie Förderung in der Schule erhalten. Mit deinen Deutschkenntnissen, das weißt du ja selber, kannst du sie nicht unterstützen.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule