Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.02.2017, 20:30 Uhr

Ich bin für Selbstbestimmung.

Eine Frau, die sich eine interventionsfreie Geburt wünscht, sollte sie bekommen. Alles, was Du beschreibst (Entspannung, sichere Umgebung, freie Bewegung, Massagen) sind doch keine Dinge, die man nur bei einer Hausgeburt hat. Das bieten auch GUTE Kliniken und Geburtshäuser. Und es ist nunmal nicht so, dass Intervention per se schlecht ist. Es wird halt zuviel gemacht.

Nach Deiner Argumentation müssten doch alle Frauen, die Hausgeburten hatten, die durch die Bank positiv sehen. Das ist aber nicht so, weil es eben auch schwere Geburten gibt. Bzw. sich Frau aus Angst oder in der Situation, in der sie sich befindet (gerade sitzengelassen oder was auch immer) nicht entspannen kann. Und noch einmal, in so einer Situation sind PDAs und Schmerzmittel ein Segen der modernen Medizin. Weil man dadurch häufig einen (unerwünschten) KS vermeiden kann.

Ich finde es übrigens ziemlich überheblich, jeder Frau, die nicht ohne Interventionen entbunden hat, zu unterstellen, sie würden insgeheim darüber trauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.