Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99 am 11.01.2017, 11:04 Uhr

Babyfreundliches Krankenhaus im Saarland

Hallo Mädels,

ich suche ein babyfreundliches Krankenhaus (nach WHO) im Saarland. Leider konnte ich keins finden. Habt Ihr Tips, in welcher Klinik das trotzdem vlt. annähernd so ist? Dass Babies mittlerweile fast überall im Zimmer der Mama übernachten, weiß ich. Mir ist insbesondere Babybonding sehr wichtig.
Vlt hat ja jemand Erfahrung, bevor ich hier alle abklappern muss.

 
4 Antworten:

Re: Babyfreundliches Krankenhaus im Saarland

Antwort von Gret am 19.01.2017, 13:43 Uhr

Hi,
ich wollte ursprünglich im Rastpfuhl entbinden. Vorgespräch und Besichtigung waren super.
Aufgrund Frühgeburt musste ich allerdings auf den Winterberg. Habe keine schönen Erinnerungen.
Ist aber meine persönliche Meinung.
LG Gret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreundliches Krankenhaus im Saarland

Antwort von erdbeerchen96 am 20.01.2017, 9:59 Uhr

Hallo :)
Ich werde im DRK in Saarlouis entbinden. Finde dort alle sehr nett und man ist dort wirklich gut aufgehoben.jemand aus meiner Familie brachte dort auch schon ihre 3 Kinder zur Welt.
Allerdings kann man erst ab 36+0 dort entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreundliches Krankenhaus im Saarland

Antwort von Blömsche am 25.01.2017, 22:05 Uhr

War auch im DRK Saarlouis. War zufrieden. Bin selbst dort zur Welt gekommen. ;-)
Die Hebammen waren sehr lieb und kompetent.
Einzig unserem mehrfach geäußerten Wunsch nach einer Blutentnahme direkt aus der Nabelschnur (wegen Toxoplasmoseinfektion) wurde nicht entsprochen. Es hieß hinterher, es sei vergessen worden. Das war sehr schade, wir mussten die Kleine dann hinterher quälen.

Aber sonst alles gut. Schwestern lieb, Stillberatung kommt dich besuchen. Wenn das Kind vor Hunger schreit, weil seit drei Tagen keine Milch kommt, bekommt man nachts trotzdem nicht gern Fläschchennahrung, da musste ich schon betteln (und ich hab hinterher noch ein Jahr gestillt, wollte die Milch nur,weil Mausi so hungrig war).

Zimmer schön, Rooming-In mit Babybay. Wickeltisch mit Zubehör in der Mitte des Raumes. Gutes Frühstücksbuffet. Liebe Betreuung.
Kann es dir empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreundliches Krankenhaus im Saarland

Antwort von GlücklicheMama2015 am 06.03.2017, 20:11 Uhr

Huhu !
Ich bin auch aus dem Saarland und habe in der Uniklinik Homburg entbunden. Ich war sehr zufrieden - die Betreuung im Kreißsaal durch die Hebammen (hatte mittendrin Schichtwechsel ) und den Arzt war super! Wir haben sogar zwischendurch gelacht. Auf Station war ich auch zufrieden. Einzig eine bessere Stillberatung hätte ich mir gewünscht. Da es mein erstes Kind war, hatte ich keine Ahnung und wurde immer vertröstet. Das fand ich bei meiner Vorrednerin besser gelöst. Glg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.