Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 20.02.2017, 11:08 Uhr

Halbwissen

Genau, Halbwissen: der Plan der PDA ist das Rumlaufen. Weiter ist der Plan nicht, sich komplett "zuzudröhnen", sondern gegen Ende der Geburt nichts mehr zu nehmen. Dafür hat man eine Hebamme, die einen da berät. Das erleichtert das gefühlvolle Pressen und vermindert eventuelle Geburtsverletzungen. DauerCTG geht über Funk und mit Badewanne ist es mit PDA halt aus- damit kann ich gut leben.
Wenn ich Deine Ausführungen lese, bekomme ich fast das Gefühl, in Deiner Welt wird in jedem KH Schwangeren aufgelauert, um sie mit möglichst viel Interventionen zu belasten und hinter der Tür wird schon das Messer gewetzt. Hinterher haben Mutter und Kind einen Knacks und womöglich muß das Kind ins Heim, weil die Mutter es nicht annimmt...
Die Säuglingssterblichkeit (als ein möglicher furchtbarer Endpunkt Deiner Überlegungen) ist in Mittel- und Westeuropa sehr niedrig, am höchsten- vergleichbar mit Rumänien- in den Niederlanden. Da bekommen Frauen, die zu Hause entbinden eine Prämie, was in ca. 25% Hausgeburten resultiert. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Sicher spielen da auch andere Faktoren hinein, aber es ist doch verwunderlich, oder?
Und ja, ich gebe es zu ich habe mir freiwillig und absolut unnatürlich meinen vereiterten Wurmfortsatz entbonden lassen. Sonst müßte ich mich jetzt nicht über m. E. ziemlich unsinnige und propagandistische Äußerungen zur PDA aufregen und hätte auch keine Kinder... Wie ist es da mit "Zurück zur Natur"?

Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.