Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.02.2017, 14:10 Uhr

Ok, krasses Weltbild.

Sowohl Vater, Mutter als auch Oma können primäre Bezugsperson werden. Wo wir dabei sind, auch Kindermädchen. Solange sie sich liebevoll, zuverlässig und verlässlich um den kleinen Menschen kümmern.
Wenn Mutter die primäre Bezugsperson ist, wird der Vater erst etwa ab dem 1-2 Lebensjahr so richtig wichtig. Viele Mütter machen dann die Erfahrung, die der Vater die ersten Jahre gemacht hat ("Nicht die Mama!"), sprich, sie werden beim Füttern, Schlafen gehen usw. bevorzugt.
Meist sind die Mütter Zuhause und somit haben die Kinder ihren Lebensmittelpunkt bei den Müttern. Dementsprechend bekommen die Mütter dann auch die Kinder zugesprochen. Spreche aus Erfahrung, als arbeitender Vater hast Du keine Chance, die Kinder zu bekommen. Außer die Mutter hat ein Alkoholproble o.ä.
Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, haben offensichtlich keine Bindung zu ihnen. Davon gibt es aber aber auch reichlich Mütter, die ihre Kinder zum Teil im KH schon bei den Schwestern abstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.