Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 31.01.2017, 20:41 Uhr

Kein 2. Kind

Ich dachte die Gedanken werden mit der Zeit besser aber ich könnte immer noch heulen wenn ich an das alles denke , nach der ersten Geburt u der Schwangerschaft hab ich einfach zu viel Angst ein 2. Kind zu bekommen. Eigentlich war ich der Meinung das ich mindestens 2 Kinder möchte aber jz ist alles anders . Dabei sind jz schon 8 Monate her. Geht das noch jemanden so?

 
4 Antworten:

Re: Kein 2. Kind

Antwort von Merle83 am 31.01.2017, 22:33 Uhr

was genau war so negativ ?

mir war in der letzten ss extrem übel
von Anfang bis ende übel und gebrochen
hab auch gesagt niewieder
aber jetzt erinnere ich mich nicht wie schlimm es war *g*

vielleicht wäre es gut wenn du das mit deiner Hebamme besprichst und aufarbeitest ?!

tut mir sehr leid dass es dir so geht =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2. Kind

Antwort von Vreni1982 am 03.02.2017, 11:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass der Kopf schon nach 8 Monaten wieder "ja" zu einem weiteren Kind sagen muss. Gerade das erste Jahr ist so intensiv und von absoluter Abhängigkeit geprägt - da muss man sich erst wieder selbst finden.
Warte mal noch eine Weile, wenn die Kleinen selbstständiger werden schaut die Welt wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2. Kind

Antwort von Tobecontinued am 05.02.2017, 19:38 Uhr

Jede ss, jede Geburt und auch jedes Kind ist anders . Ich kann dich verstehen, auch wenn ich die genauen Gründe bzw. Umstände deiner ss und Geburt nicht kenne. Mir ging es nach der Geburt meiner Tochter genauso- als meine Freundin nach 8 Monaten sagte sie wünsche sich so langsam noch ein Baby , war ich noch lange nicht sicher ob ich überhaupt noch ein weiteres Kind möchte.
Die ss war sehr schlimm ich hatte eine extreme Form der ssübelkeit - war fast die gesamte ss bettlägerig. Die Geburt war mit vielen Komplikationen verbunden : Bericht von damals steht hier irgendwo ganz am Anfang vom Forum. Die ersten 5 Monate mit Baby waren für mich der Horror- ich hatte kaum einen Tag mehr als 2 std Schlaf innerhalb von 24 std zusammengefasst... all das bzw wie es mit damals ging kann niemand! verstehen der es nicht selbst erlebt hat. Es kamen nur blöde Sprüche , warte ab bis sich die kleine Fortbewegt oder die trotzphase usw- all das war für mich ein Kinderspiel im Gegensatz zur ss und den ersten Monaten .
Ich habe mich erst nach 3! Jahren für ein weiteres Kind entschieden- der kleine ist jetzt 5 Wochen alt.
Und was soll ich sagen alles war anders: ss, Geburt und jetzt werde ich zwar alle 2-3 std wach nachts aber komme auf insgesamt 5/6 std Schlaf pro Tag! Also wirklich kein Vergleich...
Beim nächsten Kind kann wirklich alles anders werden!
Ich wünsche dir alles liebe und dass du dich irgendwann von allem soweit erholt hast dass du es vielleicht doch wagen wirst ein neues kleines Wunder zu bekommen und dann hoffentlich alles viel schöner erleben darfst!
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2. Kind

Antwort von clarence am 14.02.2017, 11:39 Uhr

Ja, nach dem Not-KS meines Sohnes wollte ich auch kein Kind mehr.
Aber nach 3 Jahren kam der große Wunsch noch ein Kind zu bekommen.
Die ganze Schwangerschaft hatte ich vor der Geburt Angst bzw. dass es wieder ein KS werden könnte.
Aber die Geburt war dann total anders als beim vorigen Kind - wunderschön und kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.