Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 17.02.2017, 16:38 Uhr

PDA bei der 3.Geburt?

Mir ist die PDA nicht heilig.

Ich störe mich nur daran, dass du hier Dinge als Tatsachen darstellst die einfach keine sind und du damit Frauen meiner Meinung nach grundlos verunsicherst oder ihnen ein schlechtes Gewissen machst.

Selbst die AFS ist da vorsichtiger und selbst in deinem Artikel steht drin das sie vieles einfach nicht wissen. "Die Auswirkungen von PDA-Arzneimitteln auf das neurologische Verhalten (Verhalten, das den Zustand des Gehirns widerspiegelt) sind umstritten." oder "Wie beim neurologischen Verhalten sind auch die Auswirkungen auf das Stillen nur schlecht untersucht. Außerdem geben jüngere randomisierte kontrollierte Studien, in denen der Kontakt mit einer PDA mit dem mit Opiatarzneimitteln verglichen wird, einen besonders irreführenden Eindruck, da Opiate einen anerkannt negativen Effekt auf das frühe Stillverhalten und den Stillerfolg haben."

Wenn ein Adrian Serban dazu forscht ist das schön, aber noch gibt es keine Publikationen irgenwelche Studien oder sonst ein Ergebnis von ihm dazu. Von daher ist die Aussage das sich die PDA auf das Bonding auswirkt so einfach nicht richtig.

Dieses Gerücht das der Geburtsschmerz hilft mehr Oxytocin auszuschütten und damit das Bonding unterstützt kommt von Michel Odent. Einen Beweis dafür ist er allerdings bis heute schuldig.

Von daher ist dieser Satz für mich "Bei einer normalen sprich natürlichen Geburt hat Schmerz einen Sinn." einfach nur Esotherik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.