Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laleli am 01.09.2015, 0:48 Uhr

Fremde Leute fassen Baby ungefragt an.

Hallo Leute,

bei mir ist es schon oft passiert, dass fremde Leute mein Kind (jetzt 4 Monaten alt) einfach am Bauch oder an die Füße/Hände anfassen. Sogar auf dem Arm (wenn sie bei mir auf dem Arm ist) und im KiWa. Sowas nervt mich total und oft ist man so perplex, dass die gute Sprüche oder Handhabung in so einer Situation erst im nachhinein einfallen. Ein Mal habe ich gesagt, als eine Kellnerin die Kleine ungefragt im KiWa am Bauch getätschelt hat; "Sie fremdelt jetzt, also erst Mal Distanz nehmen". Da habe ich sofort ein böses Gesicht abbekommen von der Kellnerin, als wäre ich die nervige Spießermutti. Ein anderes Mal habe ich den KiWa einfach weggefahren, als eine Verkäuferin die Hände der Kleine angefasst hat.
Jedoch heute in der Bahn, hatte ich die Kleine auf dem Arm. Sie lächelt wirklich jedem an, der sie anlächelt und leider nehmen Leute das als Ansporung sie sofort anzufassen. Eine Frau hat sie an dem Arm gestreichelt, während die Kleine mir zugewandt im Arm lag. ich habe sie dann ein wenig weggedreht, jedoch merkte die Frau anscheinend nicht, dass ich das nicht mag. wir waren zwar nett im Gespräch, aber mich hat diese Tätscherei einfach extremst genervt. Noch mehr bin ich über mich selbst genervt, dass ich heute nicht was gesagt habe. Wieso merken menschen dass nicht, dass ein Baby kein Tier ist und kein Allgemeingut? Wir sind doch nicht ein Streichelzoo? wie geht ihr damit um? gibt es ein par gute Sprüche?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.