Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 01.09.2015, 9:58 Uhr

Auf der einen Seite meckern

wir immer dass alle so "kinderfeindlich" sind, auf der anbeten Seite beschweren wir uns wenn die Kinder betätschelt werden.

Aber: Ich verstehe dich!
Egal ob Tier oder Mensch - niemand gehört ungefragt angefasst!
Aber dein Kind kann diese Grenze nicht ziehen, das musst du machen.

Die wohlgemeinte Freundlichkeit der Menschen musst du ja nicht mit rüden Sprüchen verbieten.
Aber du kannst höflich sagen: "Entschuldigung, ich nehme zur Kenntnis dass die mein Kind süß finden, und das freut mich. Aber wie würden sie es finden wenn sie jeder anfasst der sie süß findet? Es wäre nett wenn sie die Grenzen meines Kindes respektieren würden, denn es ist ein Mensch wie sie - und keine Puppe!"

So - oder so ähnlich, und das ganze freundlich. Und die meisten werden das verstehen. Sie können ja im ersten Moment nicht anders, weil es tatsächlich biologisch ist dass wir auf das niedliche "Kindchenschema" ansprechen!
Es ist also eigentlich "natürlich" was die anderen machen, aber eben auch natürlich dass Du Dein Kind schützen möchtest.

Und so muss man eben Verständnis für neue Seiten haben - und den anderen dieser Grenzen "bewusst machen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.